Gabriel Knight
- lord.of.destruction
- Süßwasserpirat
- Adventure-Gott
Sierra ja - Vivendi nein! Von der alten Adventure-Firma ist außer dem Namen und dem Logo nichts mehr übriggeblieben.Loma hat geschrieben:Sierra war doch eigentlich bekannt für gute Adventures - verkauft sich blanke Action wirklich besser?

Bedanken darfst du dich bei Enrico Rolfi - von ihm stammt nämlich der Patch/Installer.Hab bei euch nämlich, diesen sensationellen Patch gefunden, der die Streifen aus den Videos beseitigt und es ermöglicht, beim Spielen auf die CDs zu verzichten – da ist wirklich jemandem ein Geniestreich gelungen!

Der Patch funktioniert leider nur für die englische Fassung, da die deutsche (unverständlicherweise) keine Windows-Version besitzt. Der Fehler, den du beschreibst tritt leider unter WinXP (auch mit VDMSound) auf. Stattdessen solltest du DOSBox benutzen.Der 1. Teil von GK läuft auf meinem neuen PC leider auch nicht mehr (ebenfalls CD, englische Sprachausgabe, dt. Text). Ich bekomme keine Fehlermeldung. Beim Starten wird zwar das Sierra-Logo abgespielt, aber dann bleibt der Bildschirm schwarz. Hab auch irgendwo mal einen Patch gefunden, der allerdings nicht funktioniert hat (war, glaub ich, nur für die englische Fassung geeignet).
---------------------------------------------------------------------------
Das hört sich danach an, als wären deine Einstellungen nicht korrekt.lord.of.destruction hat geschrieben:Bei mir spielt er nur Sound ab, jedoch keine Musik und Sprache.
Hast du das Setup-Programm gestartet und die korrekten Karten gewählt: General Midi für Musik und Sounblaster für Ton?
Natürlich muß beides auch in DosBox aktiviert sein (keine Ahnung wie das mit D-Fend geht).
Außerdem kann man im Menü innerhalb des Spieles selber auch Ton, Musik und Sprache ausschalten. Schau mal, ob diese nicht bei dir aus Versehen deaktiviert sind.
Zuletzt geändert von Wintermute am 31.07.2006, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
- lord.of.destruction
- Süßwasserpirat
- Adventure-Gott
- lord.of.destruction
- Süßwasserpirat
- Adventure-Gott
- lord.of.destruction
- Süßwasserpirat
- Verpackungs-Wegwerfer
solche Tipps bloß nicht weitersagen.. könnte noch jemanden interessieren *glord.of.destruction hat geschrieben:ich ahbe aber von einem guten Bekannten einen super Tipp bekommen, wie ich an die Dateien drankomme.

ps: mein tipp bei zerkratzen CDs... Zahnpasta! (KEIN Scherz!)
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelun ... id1=&tid2=
Zuletzt geändert von KenSentMe am 31.07.2006, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Wie passend, Du kämpfst wie eine Kuh!"
"Ah... Venedig!"
"Ah... Venedig!"
- lord.of.destruction
- Süßwasserpirat
- Süßwasserpirat
- Ultimatives Flascherl
Ja, es ist schon deprimierend, dass heute alles nur mehr aus der wirtschaftlichen Perspektive betrachtet wird - ein bisserl Idealismus wär zwischendurch schon schön.Wintermute hat geschrieben: Und Actionspiele sind zwar kurzlebiger, aber verkaufen sich kurzfristig leider wirklich besser, was das einzig Entscheidende für einen Großkonzert ist, der nur "Produkte", aber keine Spiele an sich herstellt.
Danke für den Hinweis. Hab die CD momentan nicht bei mir, werd's aber so bald wie möglich ausprobieren.Der Patch funktioniert leider nur für die englische Fassung, da die deutsche (unverständlicherweise) keine Windows-Version besitzt. Der Fehler, den du beschreibst tritt leider unter WinXP (auch mit VDMSound) auf. Stattdessen solltest du DOSBox benutzen.
Viele Grüße
- gff
- Profi-Abenteurer
Gabriel Knight
.
Hab nur den dritten Teil gespielt,bis jetzt,und war so gefangen von der Geschichte.Großartig wie die Frau Jensen da Wahrheit und Fiktion vermengt hat zu einer spannenden Geschichte.Hatte bei mir sogar den Effekt das ich kurzzeitig glaubte alles was dort erzählt wird sei wirklich wahr
So ein Spiel sollte es wirklich nochmal geben!Plant da niemand an nem Fanadventure?...
Und da ist noch ne sache die ich immer schon wissen wollte(Hab sogar deswegen hier nen Thread aufgemacht und nachgefragt aber hier bewegt sich ja keiner
) .
Und zwar:was ist mit der Möglichkeit GK3 zu editieren?
http://dlh.net/chtdb/chtview.php?lang=g ... disp=g2051
Ich habs versucht.Hat nicht gefruchtet.Wäre da nicht ein Ansatzpunkt für ein Fanspiel?
Mit dieser Konsole kann man jetzt:
1) Alle (!) Dateien extrahieren (Sound, Graphic, Animation, ...)
2) Die Easter-Eggs aktivieren !!!!!!
3) Eigene Orte und Animationen entwerfen
4) Vieles mehr
MfG:gff
Gabriel Knight

Hab nur den dritten Teil gespielt,bis jetzt,und war so gefangen von der Geschichte.Großartig wie die Frau Jensen da Wahrheit und Fiktion vermengt hat zu einer spannenden Geschichte.Hatte bei mir sogar den Effekt das ich kurzzeitig glaubte alles was dort erzählt wird sei wirklich wahr

So ein Spiel sollte es wirklich nochmal geben!Plant da niemand an nem Fanadventure?...
Und da ist noch ne sache die ich immer schon wissen wollte(Hab sogar deswegen hier nen Thread aufgemacht und nachgefragt aber hier bewegt sich ja keiner

Und zwar:was ist mit der Möglichkeit GK3 zu editieren?
http://dlh.net/chtdb/chtview.php?lang=g ... disp=g2051
Ich habs versucht.Hat nicht gefruchtet.Wäre da nicht ein Ansatzpunkt für ein Fanspiel?
Mit dieser Konsole kann man jetzt:
1) Alle (!) Dateien extrahieren (Sound, Graphic, Animation, ...)
2) Die Easter-Eggs aktivieren !!!!!!
3) Eigene Orte und Animationen entwerfen
4) Vieles mehr
MfG:gff
-
- Adventure-Gott
Ein Fanadventure gibt es deshalb noch nicht, weil es sehr schwer sein dürfte, eine gute und verwickelte Handlung auf die Beine zu stellen, die auch nur ansatzweise an die Originale herankommt. Bei Comicadventures ist das natürlich wesentlich einfacher, deswegen gibt es auch entsprechend viele davon.
Die Editier-Funktion ist schon seit Erscheinen des Spiels bekannt, deswegen weiß ich nicht, was die beiden bei DLH am Schluß genannten Personen zusammengetragen haben wollen.
Vor allem dieser Punkt in der Liste ist eher zweifelhaft:
Es gibt aber ein Projekt, die Texturen der Modelle gegen höherauflösende Versionen auszutauschen und so die Grafik etwas zu verbessern:
Gabriel Knight 3 Reskinning Project
Die Editier-Funktion ist schon seit Erscheinen des Spiels bekannt, deswegen weiß ich nicht, was die beiden bei DLH am Schluß genannten Personen zusammengetragen haben wollen.
Vor allem dieser Punkt in der Liste ist eher zweifelhaft:
Man kann vielleicht ein paar Modelle und Texturen austauschen, aber das Erstellen von komplett neuen Orten, Animationen und vor allem das Wichtigste - den Skripten - dürfte ohne die originalen Tools der Hersteller kaum möglich sein. Deswegen ist hier leider auch kein Ansatzpunkt für ein Fanadventure.3) Eigene Orte und Animationen entwerfen
Es gibt aber ein Projekt, die Texturen der Modelle gegen höherauflösende Versionen auszutauschen und so die Grafik etwas zu verbessern:
Gabriel Knight 3 Reskinning Project