Hallo!
Da freu mich aber, dass so viele Antworten gekommen sind.
Schade, das ein 4. Teil nicht wahrscheinlich ist.

Ich denke vor allem bezüglich des "zwischenmenschlichen" Aspekts wäre eine Fortsetzung reizvoll gewesen.
Sierra war doch eigentlich bekannt für gute Adventures - verkauft sich blanke Action wirklich besser? (was für eine traurige Welt

)
Es ist zwar nicht so, dass ich Actionspiele grundsätzlich hasse (z.B. hat mir "Mafia" ganz gut gefallen). Aber bei vielen dieser Spiele wär’s gut, wenn man mehr als zwei Hände bzw. mehr als zehn Finger hätte, um anständig spielen zu können. Da ist mir dann doch das "altmodische" point & click lieber – ich streng lieber mein Hirn an, anstatt eine Sehnenscheidenentzündung zu riskieren.
Außerdem finde ich die GK-Teile vor allem wegen der Handlung sehr gelungen (zusätzlich zu einer wirklich sensationellen Musik!)
Auch wenn das jetzt vielleicht niemanden interessiert, muss ich gestehen, dass GK2 der eigentliche Grund ist, dass ich überhaupt auf diese Homepage gestoßen bin. Hab bei euch nämlich, diesen sensationellen Patch gefunden, der die Streifen aus den Videos beseitigt und es ermöglicht, beim Spielen auf die CDs zu verzichten – da ist wirklich jemandem ein Geniestreich gelungen!
Der 1. Teil von GK läuft auf meinem neuen PC leider auch nicht mehr (ebenfalls CD, englische Sprachausgabe, dt. Text). Ich bekomme keine Fehlermeldung. Beim Starten wird zwar das Sierra-Logo abgespielt, aber dann bleibt der Bildschirm schwarz. Hab auch irgendwo mal einen Patch gefunden, der allerdings nicht funktioniert hat (war, glaub ich, nur für die englische Fassung geeignet).
Wär toll, wenn hierzu von euch jemandem eine Lösung einfallen würde.
Viele Grüße