Paradise hat Goldstatus erreicht.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10768
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Wintermute hat geschrieben:Vielleicht befürchten sie ja das Gegenteil...., daß die Demo potentielle Käufer abschrecken könnte.
Daran hatte ich auch gedacht, aber: Selbst wenn Paradise schlecht (in welcher Form auch immer) werden sollte, dann wirklich so schlimm, dass sich nicht einmal Stoff für eine Demo finden lässt?
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Ich glaube nicht, daß Paradise wirklich schlecht wird, aber es wird wohl nicht so gut werden wie Syberia - speziell in technischer Hinsicht und deswegen hält sich dtp wohl eher mit Veröffentlichungen zurück.

Als markantes Beispiel möchte ich noch einmal auf dieses Bildschirmfoto verweisen:
Bild
Vor einiger Zeit gab es speziell um dieses Bild und die merkwürdige Farbe des Schattens und der Hauptperson eine (meiner Meinung nach völlig überzogene) Diskussion. Und selbst dtp-intern schien ja diskutiert worden zu sein, welche Sachen man nun in Zukunft veröffentlichen darf und welche nicht.
Damals wurde behauptet, daß es sich bei diesen Bildern um Vorabfotos handeln würde, aber offensichtlich stimmte das nicht, denn in der englischen Verkaufsversion waren sie immer noch vorhanden.

Das liegt daran, daß die Engine von Paradise wohl offensichtlich keine dynamische Lichtberechnung besitzt. Wenn Kate in Syberia von einem dunklen zu einem hellen Punkt läuft, wird ihre Helligkeit und die ihres Schattens entsprechend abgedunkelt oder aufgehellt.
In Paradise gibt es wohl pro Bildschirm nur eine konstante Helligkeit und deswegen sieht es in diesem Beispiel etwas merwürdig aus, wenn sie von dem hellen Hintergrund in den dunklen Vordergrund läuft.
Da dies eine Einschränkung der Engine ist und kein eigentlicher Bug in dem Sinne, befürchte ich, daß dies auch in der deutschen Version noch der Fall sein wird.
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2005, 15:53

Beitrag von Netgic »

Oh na das hört sich ja alles nicht so doll an.
Würde am liebsten mein Exemplar abbestellen und lieber erstmal auf nen Test warten. :?
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Ne, mach mal halblang. :D

Meine Beschreibung klingt vielleicht etwas zu negativ. Wie du an den Fotos sehen kannst, stimmt auf jeden Fall der künstlerische Anteil - die Bilder sind wunderschön.
Wenn auch die Handlung und die Rätsel einigermaßen passen, wird wohl auch das Adventure gut werden.

Auf diese technischen Kleinigkeiten sollte man nicht zuviel Wert legen. Ich habe sie nur erwähnt, um ein bißchen Hintergrund zu geben und zu erklären, warum meiner Meinung nach dtp auf die Demo verzichten könnte.
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2005, 15:53

Beitrag von Netgic »

Nuja aber was ich auch bissehr davon gelesen habe..
zb.: http://www.gamespot.com/pc/adventure/pa ... id=6151508

Muß auch dazu sagen das mir Syberia eigentlich ganz gut gefallen hat aber es mich halt nicht umgehauen hat.
Bin noch nichtmal dazu gekommen den 2. Teil zu spielen.
Der vergammelt quasi mit anderen Raritäten im Schrank.
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14683
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Hier die Szene aus meiner aktuellen Preview-Version:

Bild

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Sehr gut!!!
Alle Achtung an dtp, daß sie auch diese Änderung haben durchführen lassen.

Dann wäre dieser Punkt ja geklärt.
Benutzeravatar
dtp Olli
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 89
Registriert: 08.03.2006, 14:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von dtp Olli »

Also Leute, da muss ich jetzt doch nochmal eingreifen. Warum gibt es keine Demo? Die Frage wurde eigentlich inzwischen beantwortet. Nein, es hat nichts damit zu tun, dass das Produkt angeblich so schlecht ist und wir deshalb eine Demo zurückhalten.

Die Antwort ist eigentlich viel einfacher...
Damals wurde behauptet, daß es sich bei diesen Bildern um Vorabfotos handeln würde, aber offensichtlich stimmte das nicht, denn in der englischen Verkaufsversion waren sie immer noch vorhanden.
So, nun habe ich die englische Version nie gesehen, aber inzwischen ist ja hinlänglich bekannt, dass diese Bugs hatte. Die Entwickler von White Birds hatten in den vergangenen Wochen also jede Menge damit zu tun, diese Bugs zu entfernen, damit das Spiel unseren Qualitätsansprüchen genügt. Wie man auch aus diesem Thread herauslesen kann, sind die Ansprüche unserer Kundschaft nämlich sehr hoch angesiedelt - das ist natürlich auch vollkommen gerechtfertigt, schließlich hat dtp in den vergangenen Jahren Spiele höchster Qualität auf den Markt gebracht und hat deshalb einen guten Ruf zu verlieren. Deshalb haben wir den Release-Termin auch verschoben.

Langer Rede kurzer Sinn --> es gibt keine Demo, weil die Entwickler damit beschäftigt waren die Bugs zu beseitigen.

Und vielen, vielen Dank an Jan für das Hochladen des Screenshots mit "korrektem" Schatten. Ich hoffe die "Schatten-Diskussion" ist damit nun endgültig vorbei...
Olgierd Cypra, Community Manager
dtp entertainment AG

Besucht den ANACONDA-Blog für Hintergrund-Informationen, die es sonst nirgends gibt:
http://anaconda.twoday.net
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2005, 15:53

Beitrag von Netgic »

schließlich hat dtp in den vergangenen Jahren Spiele höchster Qualität auf den Markt gebracht
Dem stimm ich zu! :D
Mal abgesehen von dem Starforce Kopierschutz der wohl nur ehrliche Käufer am Spielen hindert.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 30028
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Ehrlich gesagt, ist mir Starforce inzwischen ziemlich egal. Die Spiele, die mit Starforce gerüstet sind, spiele ich inzwischen am Stück durch und lasse danach den Starforce-remover drüberlaufen.

Damit habe ich recht gute Erfahrungen gemacht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14683
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Bitte macht nicht auch noch diesen Thread zur Starforce-Diskussion. Das ist bei Paradise noch nicht mal dabei. Hier soll es um Paradise gehen.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 30028
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Genau, hab da auch keine Lust mehr drauf.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

@dtpOlli: Nun, tut mir leid, eine entsprechende Diskussion angefacht zu haben, aber der urpsrünglichen kurze Satz
dtp Olli hat geschrieben:Sorry Leute, es wird nun definitiv keine Demo zu Paradise geben. Tut mir Leid...
führt ohne weitere Kommentare nunmal zwangsläufig zu weiteren Spekulationen, zumal ich mich auch noch sehr gut an diese "Schatten-Diskussion" erinnere, wo beide Seiten ein wenig übertrieben reagiert hatten, so daß mir entsprechende Beweggründe hier nicht als sehr abwegig erschienen sind.
Ein kleiner zusätzlicher Satz im urspünglichen Posting hätte das wohl verhindert. ;-)

Die englische Version hatte auf jeden Fall noch dieses "Feature" und noch jede Menge andere lustige Eigenschaften, insofern bin ich wirklich froh, daß ihr auf einer Überarbeitung bestanden habt und "die Jungs" sich noch mal richtig ins Zeug legen, um eine technisch bessere Version auf den Markt zu bringen. Alles Andere sehen wir dann wohl später.
Benutzeravatar
dtp Olli
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 89
Registriert: 08.03.2006, 14:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von dtp Olli »

Wintermute hat geschrieben:Ein kleiner zusätzlicher Satz im urspünglichen Posting hätte das wohl verhindert. ;-)
Ja, das hast du wohl recht. Allerdings hatte ich vor einigen Wochen mal in einem News-Kommentar geschrieben, es werde sehr wahrscheinlich keine Demo geben, wenn ich mich recht erinnere. Wollte das also nur kurz nochmal definitiv bestätigen. Musste dann selbst nochmal nachhaken, um die Begründung zu erfahren - aber gut, Schwamm drüber.
Ach ja, um den Thread mal wieder etwas in Richtung des Titels zu bekommen... ist morgen nicht schon der 28.7.? :D
Olgierd Cypra, Community Manager
dtp entertainment AG

Besucht den ANACONDA-Blog für Hintergrund-Informationen, die es sonst nirgends gibt:
http://anaconda.twoday.net
Benutzeravatar
Nijosch
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 63
Registriert: 10.11.2005, 13:39
Wohnort: Münster

Beitrag von Nijosch »

Also ohne Demo werde ich das erstmal nicht kaufen, ist ein alter Grundsatz von mir. Dann eben erst, wenn es deutlich billiger geworden ist. Wieso wird es denn keine Demo geben? Die Entwickler müssten doch jetzt wieder Zeit haben?
"Ich bin auf der Suche nach einem echten Abenteuer."
"Du willst dir einen Schnurrbart wachsen lassen?"
"Nein, viel größer!"
"Einen Vollbart?"
Antworten