Daran hatte ich auch gedacht, aber: Selbst wenn Paradise schlecht (in welcher Form auch immer) werden sollte, dann wirklich so schlimm, dass sich nicht einmal Stoff für eine Demo finden lässt?Wintermute hat geschrieben:Vielleicht befürchten sie ja das Gegenteil...., daß die Demo potentielle Käufer abschrecken könnte.
Paradise hat Goldstatus erreicht.
- Hans
- Adventure-Treff
- Adventure-Gott
Ich glaube nicht, daß Paradise wirklich schlecht wird, aber es wird wohl nicht so gut werden wie Syberia - speziell in technischer Hinsicht und deswegen hält sich dtp wohl eher mit Veröffentlichungen zurück.
Als markantes Beispiel möchte ich noch einmal auf dieses Bildschirmfoto verweisen:

Vor einiger Zeit gab es speziell um dieses Bild und die merkwürdige Farbe des Schattens und der Hauptperson eine (meiner Meinung nach völlig überzogene) Diskussion. Und selbst dtp-intern schien ja diskutiert worden zu sein, welche Sachen man nun in Zukunft veröffentlichen darf und welche nicht.
Damals wurde behauptet, daß es sich bei diesen Bildern um Vorabfotos handeln würde, aber offensichtlich stimmte das nicht, denn in der englischen Verkaufsversion waren sie immer noch vorhanden.
Das liegt daran, daß die Engine von Paradise wohl offensichtlich keine dynamische Lichtberechnung besitzt. Wenn Kate in Syberia von einem dunklen zu einem hellen Punkt läuft, wird ihre Helligkeit und die ihres Schattens entsprechend abgedunkelt oder aufgehellt.
In Paradise gibt es wohl pro Bildschirm nur eine konstante Helligkeit und deswegen sieht es in diesem Beispiel etwas merwürdig aus, wenn sie von dem hellen Hintergrund in den dunklen Vordergrund läuft.
Da dies eine Einschränkung der Engine ist und kein eigentlicher Bug in dem Sinne, befürchte ich, daß dies auch in der deutschen Version noch der Fall sein wird.
Als markantes Beispiel möchte ich noch einmal auf dieses Bildschirmfoto verweisen:

Vor einiger Zeit gab es speziell um dieses Bild und die merkwürdige Farbe des Schattens und der Hauptperson eine (meiner Meinung nach völlig überzogene) Diskussion. Und selbst dtp-intern schien ja diskutiert worden zu sein, welche Sachen man nun in Zukunft veröffentlichen darf und welche nicht.
Damals wurde behauptet, daß es sich bei diesen Bildern um Vorabfotos handeln würde, aber offensichtlich stimmte das nicht, denn in der englischen Verkaufsversion waren sie immer noch vorhanden.
Das liegt daran, daß die Engine von Paradise wohl offensichtlich keine dynamische Lichtberechnung besitzt. Wenn Kate in Syberia von einem dunklen zu einem hellen Punkt läuft, wird ihre Helligkeit und die ihres Schattens entsprechend abgedunkelt oder aufgehellt.
In Paradise gibt es wohl pro Bildschirm nur eine konstante Helligkeit und deswegen sieht es in diesem Beispiel etwas merwürdig aus, wenn sie von dem hellen Hintergrund in den dunklen Vordergrund läuft.
Da dies eine Einschränkung der Engine ist und kein eigentlicher Bug in dem Sinne, befürchte ich, daß dies auch in der deutschen Version noch der Fall sein wird.
-
- Adventure-Gott
Ne, mach mal halblang.
Meine Beschreibung klingt vielleicht etwas zu negativ. Wie du an den Fotos sehen kannst, stimmt auf jeden Fall der künstlerische Anteil - die Bilder sind wunderschön.
Wenn auch die Handlung und die Rätsel einigermaßen passen, wird wohl auch das Adventure gut werden.
Auf diese technischen Kleinigkeiten sollte man nicht zuviel Wert legen. Ich habe sie nur erwähnt, um ein bißchen Hintergrund zu geben und zu erklären, warum meiner Meinung nach dtp auf die Demo verzichten könnte.

Meine Beschreibung klingt vielleicht etwas zu negativ. Wie du an den Fotos sehen kannst, stimmt auf jeden Fall der künstlerische Anteil - die Bilder sind wunderschön.
Wenn auch die Handlung und die Rätsel einigermaßen passen, wird wohl auch das Adventure gut werden.
Auf diese technischen Kleinigkeiten sollte man nicht zuviel Wert legen. Ich habe sie nur erwähnt, um ein bißchen Hintergrund zu geben und zu erklären, warum meiner Meinung nach dtp auf die Demo verzichten könnte.
-
- Logik-Lord
Nuja aber was ich auch bissehr davon gelesen habe..
zb.: http://www.gamespot.com/pc/adventure/pa ... id=6151508
Muß auch dazu sagen das mir Syberia eigentlich ganz gut gefallen hat aber es mich halt nicht umgehauen hat.
Bin noch nichtmal dazu gekommen den 2. Teil zu spielen.
Der vergammelt quasi mit anderen Raritäten im Schrank.
zb.: http://www.gamespot.com/pc/adventure/pa ... id=6151508
Muß auch dazu sagen das mir Syberia eigentlich ganz gut gefallen hat aber es mich halt nicht umgehauen hat.
Bin noch nichtmal dazu gekommen den 2. Teil zu spielen.
Der vergammelt quasi mit anderen Raritäten im Schrank.
- DasJan
- Adventure-Treff
- Adventure-Gott
- dtp Olli
- Verpackungs-Wegwerfer
Also Leute, da muss ich jetzt doch nochmal eingreifen. Warum gibt es keine Demo? Die Frage wurde eigentlich inzwischen beantwortet. Nein, es hat nichts damit zu tun, dass das Produkt angeblich so schlecht ist und wir deshalb eine Demo zurückhalten.
Die Antwort ist eigentlich viel einfacher...
Langer Rede kurzer Sinn --> es gibt keine Demo, weil die Entwickler damit beschäftigt waren die Bugs zu beseitigen.
Und vielen, vielen Dank an Jan für das Hochladen des Screenshots mit "korrektem" Schatten. Ich hoffe die "Schatten-Diskussion" ist damit nun endgültig vorbei...
Die Antwort ist eigentlich viel einfacher...
So, nun habe ich die englische Version nie gesehen, aber inzwischen ist ja hinlänglich bekannt, dass diese Bugs hatte. Die Entwickler von White Birds hatten in den vergangenen Wochen also jede Menge damit zu tun, diese Bugs zu entfernen, damit das Spiel unseren Qualitätsansprüchen genügt. Wie man auch aus diesem Thread herauslesen kann, sind die Ansprüche unserer Kundschaft nämlich sehr hoch angesiedelt - das ist natürlich auch vollkommen gerechtfertigt, schließlich hat dtp in den vergangenen Jahren Spiele höchster Qualität auf den Markt gebracht und hat deshalb einen guten Ruf zu verlieren. Deshalb haben wir den Release-Termin auch verschoben.Damals wurde behauptet, daß es sich bei diesen Bildern um Vorabfotos handeln würde, aber offensichtlich stimmte das nicht, denn in der englischen Verkaufsversion waren sie immer noch vorhanden.
Langer Rede kurzer Sinn --> es gibt keine Demo, weil die Entwickler damit beschäftigt waren die Bugs zu beseitigen.
Und vielen, vielen Dank an Jan für das Hochladen des Screenshots mit "korrektem" Schatten. Ich hoffe die "Schatten-Diskussion" ist damit nun endgültig vorbei...
Olgierd Cypra, Community Manager
dtp entertainment AG
Besucht den ANACONDA-Blog für Hintergrund-Informationen, die es sonst nirgends gibt:
http://anaconda.twoday.net
dtp entertainment AG
Besucht den ANACONDA-Blog für Hintergrund-Informationen, die es sonst nirgends gibt:
- neon
- Adventure-Treff
Ehrlich gesagt, ist mir Starforce inzwischen ziemlich egal. Die Spiele, die mit Starforce gerüstet sind, spiele ich inzwischen am Stück durch und lasse danach den Starforce-remover drüberlaufen.
Damit habe ich recht gute Erfahrungen gemacht.
Damit habe ich recht gute Erfahrungen gemacht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- DasJan
- Adventure-Treff
- Adventure-Treff
Genau, hab da auch keine Lust mehr drauf.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
-
- Adventure-Gott
@dtpOlli: Nun, tut mir leid, eine entsprechende Diskussion angefacht zu haben, aber der urpsrünglichen kurze Satz
Ein kleiner zusätzlicher Satz im urspünglichen Posting hätte das wohl verhindert.
Die englische Version hatte auf jeden Fall noch dieses "Feature" und noch jede Menge andere lustige Eigenschaften, insofern bin ich wirklich froh, daß ihr auf einer Überarbeitung bestanden habt und "die Jungs" sich noch mal richtig ins Zeug legen, um eine technisch bessere Version auf den Markt zu bringen. Alles Andere sehen wir dann wohl später.
führt ohne weitere Kommentare nunmal zwangsläufig zu weiteren Spekulationen, zumal ich mich auch noch sehr gut an diese "Schatten-Diskussion" erinnere, wo beide Seiten ein wenig übertrieben reagiert hatten, so daß mir entsprechende Beweggründe hier nicht als sehr abwegig erschienen sind.dtp Olli hat geschrieben:Sorry Leute, es wird nun definitiv keine Demo zu Paradise geben. Tut mir Leid...
Ein kleiner zusätzlicher Satz im urspünglichen Posting hätte das wohl verhindert.

Die englische Version hatte auf jeden Fall noch dieses "Feature" und noch jede Menge andere lustige Eigenschaften, insofern bin ich wirklich froh, daß ihr auf einer Überarbeitung bestanden habt und "die Jungs" sich noch mal richtig ins Zeug legen, um eine technisch bessere Version auf den Markt zu bringen. Alles Andere sehen wir dann wohl später.
- dtp Olli
- Verpackungs-Wegwerfer
Ja, das hast du wohl recht. Allerdings hatte ich vor einigen Wochen mal in einem News-Kommentar geschrieben, es werde sehr wahrscheinlich keine Demo geben, wenn ich mich recht erinnere. Wollte das also nur kurz nochmal definitiv bestätigen. Musste dann selbst nochmal nachhaken, um die Begründung zu erfahren - aber gut, Schwamm drüber.Wintermute hat geschrieben:Ein kleiner zusätzlicher Satz im urspünglichen Posting hätte das wohl verhindert.
Ach ja, um den Thread mal wieder etwas in Richtung des Titels zu bekommen... ist morgen nicht schon der 28.7.?

Olgierd Cypra, Community Manager
dtp entertainment AG
dtp entertainment AG
- Nijosch
- Verpackungs-Wegwerfer
Also ohne Demo werde ich das erstmal nicht kaufen, ist ein alter Grundsatz von mir. Dann eben erst, wenn es deutlich billiger geworden ist. Wieso wird es denn keine Demo geben? Die Entwickler müssten doch jetzt wieder Zeit haben?
"Ich bin auf der Suche nach einem echten Abenteuer."
"Du willst dir einen Schnurrbart wachsen lassen?"
"Nein, viel größer!"
"Einen Vollbart?"
"Du willst dir einen Schnurrbart wachsen lassen?"
"Nein, viel größer!"
"Einen Vollbart?"