Baphomets Fluch 3 // Hilfe vor dem Weinregal

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
motokutzi
Frischling
Frischling

Leute, nur noch eines:

Beitrag von motokutzi »

Es gibt hier wahrscheinlich einige Vollprofis, die den ganzen Tag an den Games abhängen und meinen, diejenigen zu beleidigen, die nur ab und zu spielen, aber das ist absolut in Ordnung...
Laßt Euch nur aus, wenn Ihr Euch dann besser fühlt......
Mit freundlichem Gruß, moto (Anfänger!!!)
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

@Aventureguy: Du warst gemeint.

@motokutzi:
Als Du Aventureguy gefragt hast, wie er den Zusammenhang zwischen André und dem Weinregal rausgefunden hat, dachte ich erst, Du wärst auch sarkastisch und musste schmunzeln. Aber Du hast die Frage wirlich ernst gemeint...oha....

Egal. Dass ich euch hier ein bissl verarscht habe, hat nichts damit zu tun, dass ich mich als Adventureprofi fühle, der jeden Tag stundenlang vorm PC sitzt. (Was auch garnicht stimmt, allerdings war mir bei Andrés Geschichte sofort klar, dass man sich die Reihenfolge wahrscheinlich für später merken muss, schon bevor ich die Weinflaschen entdeckt habe, aber das nur nebenbei.)

Worum es ging, war die Tatsache, dass bereits im ersten post erwähnt wurde, dass die richtige Reihenfolge bereits bekannt ist bzw. nicht gefragt ist. Zwar wurde erst später deutlich, dass tamys eigentliches Problem darin bestand, nicht alle Flaschen anwählen zu können, aber ich fands halt lustig, dass nach dem Hinweis auf den bug gleich zwei Leute völlig umsonst die richtige Reihenfolge posten.

So, jetzt sind hoffentlich alle Klarheiten beseitigt ;)

PS: @motokutzi: Du kannst ja sehen, dass Tamy zwei posts über deinem genau beschreibt, dass "die Sternchen nicht so hüpfen, wie sie sollten"...
Hat dein nickname eigtl. was mit der Motorradmarke Moto Guzzi zu tun?
Use gopher repellent on funny little man
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aventureguy »

@motokutzi
Sorry, wenn mein Post dich irgendwie beleidigt hat. Wenn es irgendwie beleidigend klang, dann war das nicht meine Absicht. Ich mache mich nicht über andere Leute lustig, weil das nicht meine Art ist. Den Tipp meinerseits habe ich nur zur Erläuterung gegeben. Nicht böse sein.
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Alter...er hat doch mich gemeint... ](*,)
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aventureguy »

@khrismuc
Nee, ich glaube er hat auch mich gemeint.
Motokutzi hat sich ja direkt nach meinem Post über
einige Vollprofis, die den ganzen Tag an den Games abhängen und meinen, diejenigen zu beleidigen, die nur ab und zu spielen
beschwert. Also wohl auch über mich, ich habe ja schließlich auf seine letzte Frage geantwortet.

Nochmals sorry, Motokutzi. Ich habe meist auch nicht die Zeit zum Adventurespielen.
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
motokutzi
Frischling
Frischling

Baphomets Fluch

Beitrag von motokutzi »

Jaja, war von mir auch nicht so gemeint, Leute....
War halt nur leicht stolz, da ich durch systematischem
Ausprobieren nach STUNDEN die Lösung gefunden habe,
und wollte se halt nur kundtun!!!!!

Und klar, mein Name hat was mit dem Motorrad zu tun.....................
Er hört sich so an!

Übrigens, will mir denn keiner unter die Schulter greifen bei Harry Potter 3?????????( siehe Titel HARRY POTTER 3 )

Danke im voraus,
moto, toto, rennquintett!!!!!!!!!
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Blöde Kirche!!

Beitrag von Molly & Sinclair »

Wir haben auch seit einigen Tagen Schwierigkeiten mit Baph 3 - allerdings mit dem Weg in der Kirche. Bis zur Kanzel sind wir mit häufigen Probieren gekommen (hier kann man allerdings nicht speichern bzw. die Speicherung dann aufrufen) - aber den Weg zurück in das Zimmer mit den Statuen schaffen wir einfach nicht, obwohl wir auch immer schauen, daß der Wächter wegschaut und wir im Dunklen schleichen. Immer werden wir erschossen und sind nun schon gründlich frustriert.
Vielleicht kann uns ja jemand ein Savegame schicken, damit wir in diesen Geheimgang dort kommen können!! Wäre super!

Liebe Grüße

Molly und Sinclair
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ihr meint die Szene nach dem Weinregal? Mit den Soldaten im Kirchenschiff? Kein Problem, das war auch die einzige Szene, in der bei mir nix ohne Savegame ging. Das gibts bei http://www.gamepad.de ! 8)
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Danke Orange! Irgendwie dachten wir, wir hätten da schon geschaut - dachten da wären keine gewesen, als wir nach der Lösung geschaut haben.... aber nochmal schauen hätte uns auch nix geschadet!!! :)

Wir haben hier beim Spieleberater schon alles durchgeschaut und uns schon gewundert, daß keiner dieses Problem hatte *lach...die haben wohl alle nen Spielstand von dort benutzt und gar nicht erst gepostet. :lol:

Dann werden wir sicher so weiterkommen!

Liebe Grüße

Molly und Sinclair
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Keine Ursache. 8)

Ich musste übrigens letztens, als ich das Spiel durchgespielt habe, auch mal in genau diesen Thread gucken um zu erfahren, dass man mit Bild auf und ab zwischen den einzelnen Hotspots wählen kann. :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Molly & Sinclair hat geschrieben:Wir haben hier beim Spieleberater schon alles durchgeschaut und uns schon gewundert, daß keiner dieses Problem hatte *lach...die haben wohl alle nen Spielstand von dort benutzt und gar nicht erst gepostet. :lol:
Oder es (so wie ich) ohne Spielstand geschafft :mrgreen:

Aber ich hab auch Metal Gear Solid-Training ;)
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Wir hätten den Teil gerne ohne Savegame gespielt, aber nach ein paar Tagen immer wieder von vorn anfangen und öfterem Sterben waren wir einfach so gefrustet!!
Metal Gear Solid haben wir leider noch nicht gespielt.
Aber grad sind wir fertig geworden - war wirklich super!!!!!*freu*
Leider haben wir nun kein richtiges Adventure mehr hier zum spielen - wir versuchen grad Bloodrayne 2-Demo, aber da wissen wir nicht, wie wir unsere Gesundheit auffüllen können....und sterben auch hier dauernd....seufz!!

Liebe Grüße

Molly und Sinclair
Hank
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Hank »

mein Vorteil bei der schleicheinlage lag in meiner sam fischer sucht...aber an so ein richtig schönes adventure wie zum beispiel grim fandango kommt auch splinter cell nich ran

greetz

der Hank
Antworten