Baphomets Fluch 3 // Hilfe vor dem Weinregal

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Tamy

Baphomets Fluch 3 // Hilfe vor dem Weinregal

Beitrag von Tamy »

Hallo

mit bf3 bin ich als "neuling" eingestiegen.
nun sitze ich weinkeller vor dem weinregal fest und komme nicht mehr weiter. eine kollegin hat mir schon den tip mit der flaschenreihenfolge gegeben. aber in dieser reihenfolge kann ich die flaschen gar nicht rausziehen...!!! what' s up....!!! :(

für einen weiteren tip oder eine vorgehensweise bin ich sehr dankbar...!!! :)
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Wieso kannst Du die Flaschen nicht in einer bestimmten Reihenfolge rausziehen?
Was sagt er denn?
Use gopher repellent on funny little man
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Das Problem wurde schon mal hier im Forum angesprochen, leider gibt es keine vernünftige Lösung dafür:

http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... php?t=3576

@khrismuc: Auf einigen Rechnern funtioniert die Anwahl der Hotspots mit Bild-Hoch und Bild-Runter nicht richtig.
Gast

Beitrag von Gast »

okey, sorry, bin zum ersten mal hier...schwimme noch n bisschen...

tschuldigung....

diese bestimmte reihenfolge kann ich nicht ziehen...!!! die *sternlein* hüpfen nicht so, wie sie sollten...!!!

versuche mal über den suchmodus etwas rauszukriegen...!!!

danke auf jeden fall für eure beiträge... :D
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Hier findest du einen Spielstand direkt nach dem Öffnen des Regals (dur verpaßt nichts Besonderes):
http://www.gamepad.de/loesungen/files/Weintuer.ZIP
motokutzi
Frischling
Frischling

Weinregal

Beitrag von motokutzi »

Hi Tamy,

versuche zuerst die untere Flasche, dann die linke, die mittlere, die rechte, die obere.....
Gruß moto
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Aber vorher muss man mit George nahe zum Weinregal gehen, sonst leuchten die Flaschen nicht auf!!!!1 Unbedingt dran denken!!!11eins
Huespede

Beitrag von Huespede »

Mal abgesehen davon, daß der Thread schon einen Monat alt und damit belanglos geworden ist, waren offenbar beide Antwortende nicht in der Lage richtig zu lesen:

@Motokutzi:
Tamy hat geschrieben:eine kollegin hat mir schon den tip mit der flaschenreihenfolge gegeben.
@khrismuc
Wintermute hat geschrieben:Auf einigen Rechnern funtioniert die Anwahl der Hotspots mit Bild-Hoch und Bild-Runter nicht richtig.
Auf einigen Systemen gibt es einen üblen Bug, daß die Sternchen-Anwahl nicht richtig funktioniert. Normalerweise kann man das umgehen, indem so lange herumrennt, bis nur noch das benötigte Sternchen wählbar ist.
Wenn man allerdings die erste Weinflasche herauszieht, läßt sich George nicht mehr bewegen und es können mit Bild hoch-runter nur noch zwei andere Flaschen gewählt werden - leider die falschen.
-> Sackgasse
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aventureguy »

Wenn man sich vorher den Dialog mit André Lobineau angehört hat über die Geschichte vom heiligen Stephan, weiß man eigentlich welche Flaschen man nehmen muss, wenn man sich die Herkunftsländer genau ansieht. Zuerst den israelischen, dann den italienischen, den deutschen und zum Schluss die beiden französischen Weine herausziehen (weiß nicht mehr genau, welcher von beiden zuerst).
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Jupp, damit hast Du Dir als Erster den ab jetzt wöchentlich von mir verliehenen Preis "Unaufmerksamster Leser" verdient. Glückwunsch ;)

@Huespede: Du hast den Gast-Bonus (sprich, Du kennst mich nicht), weswegen Dir wohl auch der subtile Sarkasmus in meinem Post entgangen ist...
khrismuc hat geschrieben:eins
Huespede

Beitrag von Huespede »

Nun gesehen habe ich das schon, aber mehr für einen Tippfehler gehalten, denn ehrlich gesagt verschließt sich mir der tiefere Sinn von "!!!!1" und "11eins". Klär mich mal auf!
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Also mal ehrlich, mein "Tipp" war auch ohne Einser als Verarsche zu erkennen, rein inhaltlich schon.
Um es zu verdeutlichen, habe ich dann die ganzen Ausrufungszeichen benutzt, was normalerweise ein typisches n00b-Kennzeichen ist.

Du kennst doch sicher auch die Posts à la

"HE WER KANN MIR HELFNE!!! ICH WILL AUCH EIN SPEIL MACHEN WAS MUSS ICH DA MACHEN!!!"

Als würde man eher eine Antwort bekommen, wenn man "schreit" (=großschreibt), und immer ganz viele "!" benutzt...
Da diese Idioten meistens Shift zu früh loslassen, schleichen sich schon mal ein oder zwei "1" am Ende ein. Und wenn man dann betont einen auf n00b machen will, dann schreibt mal halt auch noch unsinnigerweise "eins" ans Ende.

Sag jetzt bitte nicht, dass Du nicht weißt, was ein n00b ist... ;)
Huespede

Beitrag von Huespede »

khrismuc hat geschrieben:Also mal ehrlich, mein "Tipp" war auch ohne Einser als Verarsche zu erkennen, rein inhaltlich schon.
Nicht unbedingt, ich habe schon jede Menge absolut ernsthaft gemeinter Posts gelesen, die vom Inhalt und Stil wesentlich dümmer waren. Aber wie du schon geschrieben hast, kenne ich dich nicht gut, also nix für ungut für das Mißverständis :wink:
(Aber daß das von Adventureguy auch eine Verarsche gewesen sein soll, glaube ich jetzt nicht.)
motokutzi
Frischling
Frischling

Re zu Adventureguy

Beitrag von motokutzi »

Hi Adventureguy,
also ich weiß ja nicht, wie oft Du BF3 gespielt hast, oder wie gut Du Dich allgemein mit Adventures auskennst, aber wie hast Du das mit dem Zusammenhang zwischen Andre und dem Weinregal herausgefunden?
Gruß moto
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aventureguy »

khrismuc hat geschrieben:Jupp, damit hast Du Dir als Erster den ab jetzt wöchentlich von mir verliehenen Preis "Unaufmerksamster Leser" verdient. Glückwunsch :wink:
Hast du jetzt mich damit gemeint oder Huespede? Wieso unaufmerksamer Leser? Ich habe nur eine ausfürlichere Erklärung gegeben, weshalb man die Weinflaschen in dieser Reihenfolge ziehen muss. Naja :roll: .
Huespede hat geschrieben:(Aber daß das von Adventureguy auch eine Verarsche gewesen sein soll, glaube ich jetzt nicht.)
Aventureguy, auch wenn ich mich als Adventureguy anmelden wollte, aber naja, hab ich jetzt halt den französischen Namen dafür :) . Wie gesagt, mein Post war ernstgemeint als ausführliche Erklärung zum Rätsel.

edit: @motokutzi
André erzählt bevor man zu den Katakomben aufbricht von der Reise des heiligen Stephan vom heiligen Land nach Frankreich. Er nennt dabei die Wegstationen bis zur Ankunft. Die Herkunftsländer, die man auf den Weinflachen sieht, kann man mit dieser Geschichte in Verbindung bringen. George selbst sagt ja vor diesem Kapitel in den Katakomben, man kann nie genug Informationen haben. Wenn man aufmerksam war, kann man dies ziemlich leicht lösen.

edit: Ach ja, ich habe bis jetzt BF3 nur ein einziges Mal durchgespielt :mrgreen: .
Zuletzt geändert von Aventureguy am 05.01.2006, 15:40, insgesamt 2-mal geändert.
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
Antworten