Dreamfall bei amazon momentan für 14,99 Euro vorbestellbar

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: PR-GAG von dtp?

Beitrag von Stef »

Hans hat geschrieben:
AGBs
Das stimmt schon so, der Plural einer Abkürzung hängt nicht vom Plural des ausgeschriebenen Wortes ab.
Naja, aber es ist eigentlich unnötig. Wenn der abgekürzte Begriff bereits im Plural steht, muss nicht noch die Abkürzung in den Plural gesetzt werden...
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Ich finde, dass "Laut unseren AGB kommt der..." klingt seltsam. Ist wohl Geschmackssache.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Bevor hier die Säbel klirren :)
3.2 Abkürzungen, die als solche auch gesprochen werden:
Grundsätzlich ist es auch bei diesen Abkürzungen (PKW, BGB usw.) nicht nötig, die Deklinationsendung im Schriftbild wiederzugeben, vor allem dann nicht, wenn der Kasus durch den Artikel oder den Satzzusammenhang deutlich wird: des PKW (seltener: des PKWs), des BGB (seltener: des BGBs). Im Plural erscheint allerdings häufiger die Endung -s, und zwar auch bei solchen Abkürzungen, deren Vollform im Plural nicht so ausgeht: die PKWs (neben: die PKW; nicht: PKWen), die MGs (neben: die MG; nicht: die MGe), die AGs (nicht: AGen), die THs (nicht: THen). Bei weiblichen Abkürzungen sollte im Plural immer dann ein -s angefügt werden, wenn eine Verwechslung mit dem Singular möglich ist: die GmbHs (nicht gut, da mit dem Singular übereinstimmend: die GmbH). Abkürzungen, die auf Zischlaute enden, bleiben stets unverändert (50 PS).
Etwas anders ist es mit den Silben- und Kurzwörtern, die nicht buchstabiert, sondern als Wörter ausgesprochen werden. Bei ihnen überwiegt die Deklinationsendung -s:
der Akku, des Akkus, die Akkus; das Foto, des Fotos, die Fotos; die Uni, der Uni, die Unis; die Lok, der Lok, die Loks; der Bus, des Busses, die Busse.

© Duden - Richtiges und gutes Deutsch. 5. Aufl. Mannheim 2001. [CD-ROM].
Persönlich halte ich es aber wie zeebee.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Fabs der Zweite
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Fabs der Zweite »

Laut Gamefront erscheint Dreamfall für die Xbox am 17. April in den USA. Kann man davon ausgehen, dass ein Release hierzulande ebenfalls in diesem Zeitraum über die Bühne gehen wird? Wenn ja, muss ich mich echt beeilen. TLJ SE steht bei mir noch immer ungespielt im Regal herum...
"I'm the Grim Reaper, Lardass, and you're my next customer."
{Manuel Calavera | Grim Fandango}
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Kundenfang

Beitrag von Ludwig »

Hallo!
Wieder mal die typische Methode von Amazon.de auf Kundenfang zu gehen. Das Produkt ist noch nicht lieferbar, aber es wird damit geworben, dass man es innerhalb 24 Stunden bekommen kann.
Und noch dazu zu einem Preis, der erstaunlich hoch ist.

Gruß Ludwig
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Kundenfang

Beitrag von Hans »

Ludwig hat geschrieben:Wieder mal die typische Methode von Amazon.de auf Kundenfang zu gehen. Das Produkt ist noch nicht lieferbar, aber es wird damit geworben, dass man es innerhalb 24 Stunden bekommen kann.
Und noch dazu zu einem Preis, der erstaunlich hoch ist.
Hier liegt ganz offensichtlich ein technischer Fehler vor. Ich verstehe außerdem nicht, wie man mit einem "erstaunlich hohen Preis" auf Kundenfang gehen kann.

An deiner Stelle würde ich mir Gedanken machen, ob deine dauernden Anfeindung anderen Händlern gegenüber allzu förderlich für die eigenen Geschäfte sind (zumindest mich hast du damit schon vor langer Zeit abgeschreckt).
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

ich finds gut das es in Petri Heil! 2 umbenannt wurde. :lol: :lol: :lol:
GötterGast

Re: Kundenfang

Beitrag von GötterGast »

galador1 hat geschrieben:ich finds gut das es in Petri Heil! 2 umbenannt wurde.
:mrgreen: :mrgreen:
Dann noch zu dem Preis :wink:
Hans hat geschrieben: An deiner Stelle würde ich mir Gedanken machen, ob deine dauernden Anfeindung anderen Händlern gegenüber allzu förderlich für die eigenen Geschäfte sind (zumindest mich hast du damit schon vor langer Zeit abgeschreckt).
Finde ich auch und wer eine so unübersichtliche und absolut nicht mehr zeitgemäße Shop-Seite hat, sollte nicht ständig andere schlecht machen.
Ludwig hat geschrieben: Und noch dazu zu einem Preis, der erstaunlich hoch ist.
Im übrigen, bei Gamepad Rechne ich zu 38,90 für Dreamfall noch 4,50 für den Versand dazu, bin ich bei 43,40, auch nicht wenig.

Ich bestell mittlerweile am liebsten bei Okaysoft, da kommen die Spiele auch immer am Release-Tag ins Haus und die Preise sind sehr human :wink: (Okaysoft : Dreamfall 37,90 + 3,25 Versand = 41,15)
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Ludwig

Beitrag von Ludwig »

Immer noch billiger als bei amazon.de.
Im Übrigen bekommt Du ja auch bei Okay-Soft eine kostenlose Lösung dazu oder etwas nicht?
Bei uns gibt es das aber, aber das kostet ja alles nichts und den Großen kann man es ja ruhig gönnen.
GötterGast

Re: Ludwig

Beitrag von GötterGast »

Ludwig hat geschrieben: Im Übrigen bekommt Du ja auch bei Okay-Soft eine kostenlose Lösung dazu oder etwas nicht?
Bei uns gibt es das aber, aber das kostet ja alles nichts und den Großen kann man es ja ruhig gönnen.
Manche der Großen haben auch mal klein angefangen (nicht Amazon) :wink:

Im übrigen,
ich bevorzuge englischsprachige Seiten (z.B. http://www.gamefaqs.com ) wenn ich nach einem Walkthrough suche, die sind meist schneller damit, oder nutze Foren. Bin also auf die kostenlose, völlig uneigennütze (?) Arbeit von Gamepad nicht angewiesen :!:
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von chris »

Das ist nicht Amazons Fehler. Da scheint es ein Problem mit der ISBN zu geben. Andere Buchhandelskataloge listeten mit der ISBN von Dreamfall ebenfalls Petri Heil auf.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Petri was? :lol:

Was soll das denn nun wieder sein? :wink:
Also ich gab ganz sicher Dreamfall bestellt. Es heißt auch so. War wohl nochmal ein anderer Eintrag. :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Da hat wohl jemand bei dtp geschlampt.

Das sagt buch.de zu Dreamfall:
Genießen Sie den Zauber des Angelns am heimischen PC, Realismus inklusive. 30 atemberaubende Landschaften, Seen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, bringen Ihnen nicht nur ein Stückchen Natur näher, sondern bieten auch genug Auswahl, um immer neue Gewässer zu erkunden und auf Fischjagd zu gehen. Viele unzählige Fische locken, alle mit unterschiedlichem Verhalten! Ihnen genügt Ihre Angelausrüstung nicht?
Bild

Petri Heil gehört aber tatsächlich in die Produktlinie von dtp, allerdings in die Sport/Simulation Sparte.
April
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von April »

Ich habe gestern von buch.de auf meine Anfrage diese Mail erhalten:
...vielen Dank für Ihre E-Mail.
Es liegt tatsächlich ein Datenbankfehler vor. Wir bitten Sie, dies zu entschuldigen.
Wir haben die Informationen an unsere Content Abteilung weitergeleitet und möchten Sie bitten, auf eine Aktualisierung unserer Daten zu warten.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung...
Ist aber noch nicht korrigiert worden...
Antworten