Suche neues Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Galathea
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Suche neues Adventure

Beitrag von Galathea »

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Adventure. Am liebsten im Stil von Syberia, Baphomets Fluch oder Still Life.

Was würde eurer Meinung da passen?

:roll: Viele Grüße,
Gala
"Though this be madness, yet there is method in 't."
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Auf jeden Fall Black Mirror
http://www.adventure-treff.de/artikel/tests.php?id=58

und The Moment Of Silence.
http://www.adventure-treff.de/artikel/tests.php?id=67

Die wären genau das richtige für dich. Und bald bringt dtp ja auch The Longest Journey neu raus. :)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Galathea
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Galathea »

Moment of Silence läuft leider auf meinem PC nicht so gut, hakt dauernd. Von Keepsake habe ich gerade die Demo gespielt, ist wirklich gut. Vielleicht werd' ichs mir zulegen.

Viele Grüße,
Gala
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich denk mal nicht dass Black Mirror im Stil von Syberia is *roooofl*...eher im gegenteil...aber im gewaltigen gegenteil rooooofl...
ein Gast

Beitrag von ein Gast »

The longest journey ist zwar nicht mehr ganz neu, könnte dir aber auch gefallen, wenn dir z.B. Syberia gefällt, ähnlich diesem hat das Spiel auch besonders einige "künstlerische" Aspekte....
Und wenn dir Baphomets Fluch gefällt, gefällt dir bestimmt auch Runaway...
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Anonymous hat geschrieben:Also ich denk mal nicht dass Black Mirror im Stil von Syberia is *roooofl*...eher im gegenteil...aber im gewaltigen gegenteil rooooofl...
Und ich denke mal nicht, dass Syberia im Stil von Still Life ist ... eher im Gegenteil ... und trotzdem hat Galathea beide genannt... :roll:
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Victoria Jefferson

Re: Suche neues Adventure

Beitrag von Victoria Jefferson »

Galathea hat geschrieben:Am liebsten im Stil von Syberia, Baphomets Fluch oder Still Life.
Suchst du nur ernste Adventures? Oder kommt es dir in erster Linie auf die (Maus-)Steuerung an? Viel mehr Gemeinsamkeiten sehe ich zwischen Syberia-Stil und Baphomets Fluch nämlich nicht. ;)

Im Stil von Syberia ist mit Sicherheit Syberia 2, und im Stil von Baphomets Fluch ist Baphomets Fluch 2 :mrgreen:

Wenn du magst, dass dunkelhaarige Heldinnen durch ansehnliche Renderwelten rennen, dann gefällt dir vielleicht auch der Verborgene Kontinent.

Wenn es dir eher um Anspruch geht, kannst du das in seiner Art einzigartige The Last Express probieren, das allerdings eine 1st-Person-Perspektive hat und noch aus Zeiten von Baphomets Fluch stammt (ungefähr).
Galathea
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Galathea »

subbitus hat geschrieben: Und ich denke mal nicht, dass Syberia im Stil von Still Life ist ... eher im Gegenteil ... und trotzdem hat Galathea beide genannt... :roll:
Hihi nö inhaltlich haben die auch nicht viel gemeinsam. Das waren nur die drei, die ich in letzter Zeit gespielt habe und die mir sehr gefallen haben. Das mit den dunkelhaarigen Heldinnen ist mir gar nicht so aufgefallen.. hmm ich würde zur Abwechslung auch gern mal einen Mann steuern *gg* Nur Peter Wright hakt immer so :roll:

Gala
Victoria Jefferson

Beitrag von Victoria Jefferson »

Galathea hat geschrieben:hmm ich würde zur Abwechslung auch gern mal einen Mann steuern *gg*
Ein echtes Mannsbild wie Larry? :lol: Larry 7 hat jedenfalls Zeichentrickgrafik, ist also Baphomets Fluch-Stil :mrgreen:

Hast du schon Baphomets Fluch 3 gespielt? Leider mit blöder Tastatursteuerung, aber spannend wie eh und je. George sieht in 3D übrigens viel besser aus als in den Vorgängern ;) (Nico auch)

Auch ganz nett finde ich Das Geheimnis der Druiden. Bin da aber selber noch nicht durch.

Wenn du Lustiges magst, kannst du auch Ankh probieren.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Darüber lässt sich streiten ob George oder Nico in 3D besser aussieht als in 2D, mir hat er in den beiden Vorgänger besser gefallen, als im 3. Teil!

Larry 7 mit der Grafik von Baphomets Vergleichen so sehe ich das auch wieder nicht! Sorry da muss ich dagegensprechen, vom Spieleprinzip (ich weiß das hast du nicht erwähnt) auch nicht zu vergleichen!!

Empfehlen kann ich dir nix mehr, wurde ja schon das meiste genannt :arrow: Zumindest ich weiß jetzt grade nix
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
pepto
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pepto »

Ich spiele gerade Salammbo und kann das Spiel sehr empfehlen. Die Stimmung ist einzigartig und man bekommt es bei Ebay schon für einpaar Euro.
Antworten