Agatha - Und dann .... ab Montag/Dienstag

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Gast

Re: In Ordnung. So kann man es auch sehen!

Beitrag von Gast »

chris hat geschrieben:
Ludwig hat geschrieben:Nein! Bevor man die Bestellung abschliesst wird man auf den ungefähren Liefertermin hingewiesen. Und dies ist, sofern man Komplettversand wählt, immer der späteste Erscheinungstermin eines Artikels. In diesem Falle Januar. Bei Bestellungen über 20 Euro kann man getrost "alle Artikel einzeln senden" wählen, dann wird ebenfalls portofrei und nach Lieferbarkeit versendet, also: und dann gabs keins mehr: sofort, Mystere: nach Erscheinen.
Ganz genau.

Und diese Hetze gegen amazon mit falschen Behauptungen ist einfach nur noch dreist und unverschämt.
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Nur zur Richtigstellung

Beitrag von Ludwig »

Zu dem Zeitpunkt meines Postings stand bei amazon noch ein früher Dezembertermin als Erscheinungstermin.
Wenn da jetzt etwas korrigiert wurde, dann könnt ihr nicht von dem neuen Text ausgehen, denn dann hätte ich das nicht geschrieben.
Mehr ist von meiner Seite nicht zu sagen, also hetzt weiter!
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von chris »

Na eben, dann wurden alle Besteller des "Bundles" bereits per e-Mail informiert und niemand muss warten.

Ist ja eigentlich auch egal. Auch ich bestelle nur ab und zu bei Amazon, und das nur weil bei Lieferungen in die Schweiz 16% MwSt abgezogen werden und ich je nach Preis nicht bereit bin den noch höheren in CHF zu bezahlen.

Würdest du deinen Shop nicht dauernd in irgendeiner Form erwähnen (Signatur finde ich noch OK), wäre er mir wesentlich symphatischer. Bloss kann man nicht immer bei den "grossen" rumnörgeln, denn das System (nicht die Firma) hinter Amazon ist in dieser Form wirklich gut.
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
So geht es schon eher

Beitrag von Ludwig »

Hallo!
Du magst ja Recht haben, aber welchen Service bietet denn Amazon?
Die Grossen machen das Geschäft (können auch noch billiger und versandkostengünstiger wegen ihrer großen Stückzahlen liefern!) und wir Kleinen bekommen wenig davon ab, können aber dann den Support machen und Foren betreiben und Lösungen schreiben und zur Verfügung stellen und haben davon nichts als Arbeit, die uns keiner bezahlt.

Ich mache das gerne, weil ich gerne helfe und weiß, dass ich oft genug dafür angegriffen werde.

Gruß und ich danke Dir für die Relativierung - Chris!

Ludwig
http://www.gamepad.de
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von chris »

Das stimmt, aber wie du sagst was kann Amazon nicht bieten? Service! Das du diesen bietest bezweifle ich nicht, aber es bringt auch nichts dies öffentlich auf die grossen zu schieben, dabei verspielst du deinen Ruf gleich wieder.

Weshalb, z.Bsp. sponsert du nicht Adventure-Treff (sofern die das wollen) und stattdessen wird nicht auf Amazon sondern auf deinen Shop verlinkt?

Das ist nicht einfach, ich weiss wovon ich spreche Amazon ist auch auf meiner Arbeit (Buchhandel) Konkurrent, aber es gibt noch genügend Kunden die man auch bei einem etwas höheren Preis binden kann.

Nun zurück zum Thema, ich freue mich auf "und dann gabs keines mehr" hoffentlich werden die Dreamcatcher Spiele in Zukunft qualitativ auch so werden!
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Ludwig »

chris hat geschrieben: Weshalb, z.Bsp. sponsert du nicht Adventure-Treff (sofern die das wollen) und stattdessen wird nicht auf Amazon sondern auf deinen Shop verlinkt?
Deine Frage ist ganz leicht zu beantworten: Als kleiner Familienbetrieb, der gerade mal seine Kosten mit den Verkauf von Software deckt, kann ich niemanden sponsern.
Ich müsste selbst noch gesponsert werden.
Ob Du´s nun glaubst oder nicht, aber es ist so.

Gruß Ludwig

http://www.gamepad.de
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Könnt ihr net beim Thema bleiben? Ich bezweifle, dass hier jemanden eine Diskussion von Amazon und Ludwigs Kleinladen interessiert, mich eingeschlossen
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von chris »

Naja soviel wird Amazon pro, über Partnerlinks bestellte Waren, auch nicht abgeben.

Wenn ich mich nicht täusche bietest du doch auch ältere Adventures, die im offiziellen Handel nicht mehr erhältlich sind an, oder? Schalt doch mal ne Anzeige bei den üblichen Verdächtigen (treff, corner, archiv) mit Hinweis darauf. Kostet bestimmt etwas, könnte sich evtl. später aber wieder decken.

Oder, noch besser besser (nicht Ernst gemeint!) du mietest auf Sat 1 etc. ab 23.00 uhr den Sendeplatz, veranstaltest ein einfaches aber doch unlösbares Gewinnspiel, Hauptpreis Runaway 2 sofort lieferbar, schliesst alle Telefonleitungen und lässt die Fans anrufen. Am Schluss öffnest du eine Leitung behauptest die Antwort sei falsch und verabschiedest dich mit dem Hinweis: Alle die nicht teilnehmen konnten, haben die Gelegenheit bei deinem Shop zu bestellen und erhalten das Spiel garantiert innerhalb der nächsten 12 Monate. ;-) Die Kosten für den Sendeplatz nimmst du dabei locker wieder ein...

PS: Hast du mal für die Hotline von Sierra gearbeitet?
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von chris »

Kleener_Apfel hat geschrieben:Könnt ihr net beim Thema bleiben? Ich bezweifle, dass hier jemanden eine Diskussion von Amazon und Ludwigs Kleinladen interessiert, mich eingeschlossen
Ok, war mein letzter Beitrag. Wie findest du das Spiel? Ich muss noch warten freue mich aber drauf, die Wertungen scheinen gut zu sein.

Achja, hätte da noch eine Frage:
Habe mir kürzlich den Roman zum Spiel gekauft. Kenne die Geschichte überhaupt nicht. Sollte ich das Buch erst nach dem spielen lesen, oder unterscheiden sich die Handlungsstränge resp. die Auflösung?

Hat sich schon erledigt, laut der offiziellen Homepage unterscheiden sie sich, dann werde ich das Buch zuerst lesen.
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Das das Spiel auf meinem katastrophalen PC nicht laufen wird, brauch ichs mir gar nicht erst zu kaufen. Was ich bisher aber an Screenshots etc gesehen hab hat mich schon neugierig auf das Spiel gemacht.
Antworten