Ich bin nicht sicher, ich habe das Spiel damals hier in Deutschland im Laden gekauft. Die englische Version war wohl bei uns nur kurze Zeit erhältlich, aber ich habe sofort nach Veröffentlichung zugeschlagen, da mich schon das "Making of"-Video auf der "Kings Quest VII"-CD einfach umgeworfen hat. Für damalige Verhältnisse war die Grafik von Phantasmagoria einfach fantastisch.
Ich habe gehört, daß die deutsche Synchro ziemlich schlecht sein soll. Stimmt das?
Würde mich bei Sierra nicht wundern, denn so umwerfend gut einige der amerikanischen Sierra-Spiele sind, hat Sierra Deutschland bis auf wenige Ausnahmen (Larry 7, Space Quest 5 und teilweise Torin's Passage) doch meistens ziemlich schlechte Arbeit geleistet. Meiner Meinung nach ist das mit der Hauptgrund, warum hier in Deutschland LucasArts beliebter war und ist als Sierra, da sie die weitaus besseren Übersetzungen und Synchronisationen hatten (auch wenn Sierra viel mehr Abwechslung bietet und auch anspruchsvollere Spiele im Angebot hatte!)
Hat eigentlich die deutsche Version auch diese edle Verpackung mit Prägungen und spezieller Lackierung bei den Blutflecken?