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Demgegenüber kann ich Indy3 gar nicht empfehlen. Ich habs kürzlich gespielt und musste feststellen, dass ein recht grosser Teil (Schloss Brunwald und die Flucht durch Deutschland) praktisch nur durch stupides Probieren gelöst werden kann: Man muss herausfinden, wie man die Wachen bequatschen kann, damit man nicht mit ihnen kämpfen muss – da man mehr als einen Kampf kaum überlebt. Da hab ich zur Komplettlösung gegriffen, wobei ich auch feststellte, dass ich zuvor Dinge nicht mitgenommen hatte, die ich gebraucht hätte, um ein paar Kämpfe zu vermeiden.
Obwohl die Rätsel in den anderen Teilen durchaus klassisch waren und Spass gemacht haben, fand ich das Rätseldesign deshalb nicht so gelungen.
Obwohl die Rätsel in den anderen Teilen durchaus klassisch waren und Spass gemacht haben, fand ich das Rätseldesign deshalb nicht so gelungen.
- Fightmeyer
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Man konnte auch die Grenzposten beschwatzen oder bestechen (dies, wenn man genügend Geld dabei hatte). Aber bei den meisten Wachen (auch im Schloss) konnte man nur ausprobieren, welche Kombination wohl geht, ohne eine Ahnung zu haben, worauf es hinausläuft. (Mir gings zumindest so.) Und das hat nichts mit Rätsel zu tun.Fightmeyer hat geschrieben:Stimmt. Die Prügeleien an den Grenzposten waren teilweise schon etwas knifflig. Dafür konnte man aber durch das Schloß und auch durch das Luftschiff durchkommen, ohne auch nur einen Kampf austragen zu müssen.
Im Luftschiff-Labyrinth habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Wachen auszuschalten, ausser im Kampf. Gibts da eine?
Das ganze wäre noch eher gegangen, wenn man so 4-5 Kämpfe problemlos hätte überstehen können.
- Sven
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