Passende Adventures?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Suchender

Passende Adventures?

Beitrag von Suchender »

Hallo,

ich habe mal wieder Lust zum knobeln. Daher interessiert mich, was so in den letzten 5 Jahren an guten Adventures erschienen ist. Aber diese sollten folgende Kriterien erfüllen:

- atmosphärisch und gerne etwas "ernster"
- Point and Click und aus der dritten Person (=nicht Myst oder sowas)
- die Konversationen im Spiel sollten sich in Grenzen halten ("The Longest Journey" hat mich in dieser Beziehung genervt)

Wäre nett, wenn Ihr mir auf die schnelle ein paar Titel nennen könntet.
Gast

Beitrag von Gast »

Und dann gabs keinen mehr (And there where none).

Gerade durchgespielt und sehr gutes Krimi Adventure von Agatha Christie.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Black Mirror auf jedenfall.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Syberia I & II

Still Life
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Re-Entry
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Re-Entry »

Moment of Silence

coole Dialoge, auch nicht zu viel Laberei
flohhuepfen wird schneller langweilig
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

DasJan hat geschrieben:Syberia I & II
yup.
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Re-Entry hat geschrieben:Moment of Silence

coole Dialoge, auch nicht zu viel Laberei
TMOS hat mit die längsten Dialoge, die ich in Adventures kenne. Mich persönlich stört sowas zwar in keinster Weise - im Gegenteil, gerade die in TMOS sind wirklich alles andere als langweilig, allerdings möchte "Suchender" das ja nunmal nicht. ;)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Wolfgke
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Wolfgke »

Wenn du kaum Konversation willst: "Uru - Complete Chronicles". Ist von den Rätseln her zumindest nicht extrem weit weg von Myst (ist ja auch ein Ableger der Myst-Reihe), aber in Third-Person. OK, ganz Point&Click ist es nicht (auch wenn man es zum größten Teil mit der Maus spielen kann, was ich jedoch nicht empfehle).
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

Auch wenns schon genannt wurde: Black Mirror

Das hat mir in letzter Zeit immer noch am besten gefallen. Dicht gefolgt von Moment of Silence. Syberia ist eher nicht so mein Fall - das Spiel ist denke ich sehr stark geschmacksabhängig.
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Minsc »

K-Oz hat geschrieben:Syberia ist eher nicht so mein Fall - das Spiel ist denke ich sehr stark geschmacksabhängig.
Ist es auf jeden Fall. Ich fand es sehr gut, von daher lautet auch mein Tipp Syberia I und II (gehört ja eh zusammen) - kenne aber auch genug Luete, die es nicht so toll finden.
Re-Entry
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Re-Entry »

subbitus hat geschrieben:TMOS hat mit die längsten Dialoge, die ich in Adventures kenne. Mich persönlich stört sowas zwar in keinster Weise - im Gegenteil, gerade die in TMOS sind wirklich alles andere als langweilig, allerdings möchte "Suchender" das ja nunmal nicht. ;)
hm, ja, waren die wirklich so lang? Kann mich nur noch erinnern, dass die extrem gut waren, aber kann sein. Auf jeden Fall hatten sie nicht die Laberlänge von manchen besonders langsam sprechenden Charakteren in TLJ.
Storytechnisch hat dieses Spiel jedenfalls am meisten auf dem Kasten (vor Black Mirror und Syberia).
Aber die Unterschiede zwischen den dreien sind auch ziemlich deutlich: TMOS: SciFi-Schöne neue Welt ; Black Mirror: Gruselspaß in alten Schlössern; Syberia: Märchen mit schrägen Ideen, allerlei Allegorien und einer fürchterlichen Sprachausgabe :wink:

Edit: Hallo Suchender!
In diesem Thread wurde übrigens die ganze Vielfalt von in irgendeiner Art düsteren Adventures durchdiskutiert.
Zuletzt geändert von Re-Entry am 07.11.2005, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
flohhuepfen wird schneller langweilig
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Minsc »

Re-Entry hat geschrieben:
Syberia: Märchen mit schrägen Ideen, allerlei Allegorien und einer fürchterlichen Sprachausgabe :wink:
Och, "furchtbar" klingt so hart. Sagen wir lieber... Syberia hat andere Stärken :wink:

TMOS ist auch gut... Aber ja, die Dialoge fand ich ebenfalls lang...

Vielleicht wäre Ni-Bi-Ru noch ne Idee, mir hats Spass gemacht... Auch wenn hier durchaus (hervorragend synchronisiert) viel geredet wird.
Gast

Beitrag von Gast »

Man kann zwar jetz wieder drüber streiten wieviel Adventure Blade Runner ist,aber ich werde es trodzdem mal nennen.
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Okay letzte 5 Jahre,vergesst es(ein Gast war ich könnt ihr euch in Gedanken dazufügen).Dann nenne ich aber auch noch Sherlock Holmes und der Silberne Ohrring,is ja auch eher ernst.
Suchender

Beitrag von Suchender »

Super. Danke!

Dann kann die kalte Jahreszeit ja kommen. :D
Antworten