Passende Adventures?
Passende Adventures?
Hallo,
ich habe mal wieder Lust zum knobeln. Daher interessiert mich, was so in den letzten 5 Jahren an guten Adventures erschienen ist. Aber diese sollten folgende Kriterien erfüllen:
- atmosphärisch und gerne etwas "ernster"
- Point and Click und aus der dritten Person (=nicht Myst oder sowas)
- die Konversationen im Spiel sollten sich in Grenzen halten ("The Longest Journey" hat mich in dieser Beziehung genervt)
Wäre nett, wenn Ihr mir auf die schnelle ein paar Titel nennen könntet.
ich habe mal wieder Lust zum knobeln. Daher interessiert mich, was so in den letzten 5 Jahren an guten Adventures erschienen ist. Aber diese sollten folgende Kriterien erfüllen:
- atmosphärisch und gerne etwas "ernster"
- Point and Click und aus der dritten Person (=nicht Myst oder sowas)
- die Konversationen im Spiel sollten sich in Grenzen halten ("The Longest Journey" hat mich in dieser Beziehung genervt)
Wäre nett, wenn Ihr mir auf die schnelle ein paar Titel nennen könntet.
- galador1
- Adventure-Gott
- Adventure-Treff
- Rätselmeister
- Rätselmeister
TMOS hat mit die längsten Dialoge, die ich in Adventures kenne. Mich persönlich stört sowas zwar in keinster Weise - im Gegenteil, gerade die in TMOS sind wirklich alles andere als langweilig, allerdings möchte "Suchender" das ja nunmal nicht.Re-Entry hat geschrieben:Moment of Silence
coole Dialoge, auch nicht zu viel Laberei

Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
-
- Hobby-Archäologe
Wenn du kaum Konversation willst: "Uru - Complete Chronicles". Ist von den Rätseln her zumindest nicht extrem weit weg von Myst (ist ja auch ein Ableger der Myst-Reihe), aber in Third-Person. OK, ganz Point&Click ist es nicht (auch wenn man es zum größten Teil mit der Maus spielen kann, was ich jedoch nicht empfehle).
- K-Oz
- Logik-Lord
- Minsc
- Süßwasserpirat
- Komplettlösungsnutzer
hm, ja, waren die wirklich so lang? Kann mich nur noch erinnern, dass die extrem gut waren, aber kann sein. Auf jeden Fall hatten sie nicht die Laberlänge von manchen besonders langsam sprechenden Charakteren in TLJ.subbitus hat geschrieben:TMOS hat mit die längsten Dialoge, die ich in Adventures kenne. Mich persönlich stört sowas zwar in keinster Weise - im Gegenteil, gerade die in TMOS sind wirklich alles andere als langweilig, allerdings möchte "Suchender" das ja nunmal nicht.
Storytechnisch hat dieses Spiel jedenfalls am meisten auf dem Kasten (vor Black Mirror und Syberia).
Aber die Unterschiede zwischen den dreien sind auch ziemlich deutlich: TMOS: SciFi-Schöne neue Welt ; Black Mirror: Gruselspaß in alten Schlössern; Syberia: Märchen mit schrägen Ideen, allerlei Allegorien und einer fürchterlichen Sprachausgabe

Edit: Hallo Suchender!
In diesem Thread wurde übrigens die ganze Vielfalt von in irgendeiner Art düsteren Adventures durchdiskutiert.
Zuletzt geändert von Re-Entry am 07.11.2005, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
flohhuepfen wird schneller langweilig
- Minsc
- Süßwasserpirat
Och, "furchtbar" klingt so hart. Sagen wir lieber... Syberia hat andere StärkenRe-Entry hat geschrieben:
Syberia: Märchen mit schrägen Ideen, allerlei Allegorien und einer fürchterlichen Sprachausgabe![]()

TMOS ist auch gut... Aber ja, die Dialoge fand ich ebenfalls lang...
Vielleicht wäre Ni-Bi-Ru noch ne Idee, mir hats Spass gemacht... Auch wenn hier durchaus (hervorragend synchronisiert) viel geredet wird.
-
- Profi-Abenteurer