Die wohl teuerste Adventure - "Praline" der Welt?!
- neon
- Adventure-Treff
Ich bin mir ziemlich sicher, daß es wesentlich günstiger bekommen habe.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Adventure-Gott
Das kann schon sein, aber unmittelbar nach Veröffentlichung halte ich das auch für sehr, sehr unwahrscheinlich.neon hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, daß es wesentlich günstiger bekommen habe.
Neue Spiele kosteten damals um die 100 DM.
Ich kann mich noch erinnern, daß Phantasmagoria (das erst einige Jahre später erschien) für damals 79 DM ungeheuer günstig war.
Du wirst das Spiel wohl erst ein, zwei Jahre nach Veröffentlichung gekauft haben.
- Grappa11
- Adventure-Treff
- Adventure-Gott
Nicht zwanghaft - aber wenn ich mir selbst einen Schrecken über einen schon in Euro überhöhten Preis einjagen will, ist dieses unterschwellige Mal-zwei-Nehmen ein guter Trick, um spontan schlechte Laune zu bekommen.Die Borg hat geschrieben:Unglaublich, ihr rechnet immer noch in DM?!
Manchmal braucht man das ja fürs seelische Gleichgewicht.

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- fireorange
- Adventure-Treff
DM? Was zur Hölle ist eine DM?

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- Grappa11
- Adventure-Treff
- Frischling
soweit ich mich noch erinnern kann ham die jungs in den märkten, seis media'o'markt, stat'eliten'urn und der ganze andere konsum schmaronz, bis auf bücher, immer eine toleranz schwelle von bis zu 40% des empfohlenen verkaufspreises.
so hättest du z.b. im media'o'markt (o.k. wenn du dich vorher schlau gemacht hättest) mit einem billigeren preis woanders argumentieren können. meist, mir schon oft passiert, sind die verkäufer so kulant und geben einem das teil zum angesagten preis oder gehen sogar noch ein bissele runter.
man muß mit denen einfach ein wenig feilschen, wie auf einem türk. basar.
Gruß U.
soweit ich mich noch erinnern kann ham die jungs in den märkten, seis media'o'markt, stat'eliten'urn und der ganze andere konsum schmaronz, bis auf bücher, immer eine toleranz schwelle von bis zu 40% des empfohlenen verkaufspreises.
so hättest du z.b. im media'o'markt (o.k. wenn du dich vorher schlau gemacht hättest) mit einem billigeren preis woanders argumentieren können. meist, mir schon oft passiert, sind die verkäufer so kulant und geben einem das teil zum angesagten preis oder gehen sogar noch ein bissele runter.
man muß mit denen einfach ein wenig feilschen, wie auf einem türk. basar.

Gruß U.
I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain. Time to die.
129 Mark für MI2 war noch normal, denn wie hieß es so schön:neon hat geschrieben:Was? Da hat Dich aber einer über's Ohr gehauen. Ich habe das damals für 39 oder 49 Mark gekauft. Und es war auch gerade erschienen.
"Ha! - Die Jungs würden eine gute Geschichte nicht erkennen, auch wenn sie hundertzwanzig Mark dafür gezahlt hätten." (G.T.)
49 Mark war nicht der übliche Preis. 49 Euro kommt schon eher hin. Hast du es vielleicht gebraucht gekauft? Oder doch später? Oder eine billige Raubkopie aus Fernost?

Wie sonst? Zu Zeiten von Monkey Island 2 war der Euro noch Quark im Schaufenster.Die Borg hat geschrieben:Unglaublich, ihr rechnet immer noch in DM?!

-
- Adventure-Gott
Heute geht das, aber zur Zeiten von Monkey Island 2 war Feilschen in den Kaufhäusern offiziell in Deutschland noch nicht erlaubt und die großen Ketten haben das auch nicht gemacht.underwood hat geschrieben:so hättest du z.b. im media'o'markt (o.k. wenn du dich vorher schlau gemacht hättest) mit einem billigeren preis woanders argumentieren können. meist, mir schon oft passiert, sind die verkäufer so kulant und geben einem das teil zum angesagten preis oder gehen sogar noch ein bissele runter.
- Sven
- Zombiepirat
- Grappa11
- Adventure-Treff
ich glaube underwoods Post war auf den allerersten Beitrag des Threads bezogenWintermute hat geschrieben:Heute geht das, aber zur Zeiten von Monkey Island 2 war Feilschen in den Kaufhäusern offiziell in Deutschland noch nicht erlaubt und die großen Ketten haben das auch nicht gemacht.underwood hat geschrieben:so hättest du z.b. im media'o'markt (o.k. wenn du dich vorher schlau gemacht hättest) mit einem billigeren preis woanders argumentieren können. meist, mir schon oft passiert, sind die verkäufer so kulant und geben einem das teil zum angesagten preis oder gehen sogar noch ein bissele runter.