Die wohl teuerste Adventure - "Praline" der Welt?!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ich bin mir ziemlich sicher, daß es wesentlich günstiger bekommen habe.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Die Borg

Beitrag von Die Borg »

Unglaublich, ihr rechnet immer noch in DM?!
Foster@Gast

Beitrag von Foster@Gast »

Die Borg hat geschrieben:Unglaublich, ihr rechnet immer noch in DM?!
Ich rechne immer noch in DDR-Mark :shock: .
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

neon hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, daß es wesentlich günstiger bekommen habe.
Das kann schon sein, aber unmittelbar nach Veröffentlichung halte ich das auch für sehr, sehr unwahrscheinlich.
Neue Spiele kosteten damals um die 100 DM.
Ich kann mich noch erinnern, daß Phantasmagoria (das erst einige Jahre später erschien) für damals 79 DM ungeheuer günstig war.

Du wirst das Spiel wohl erst ein, zwei Jahre nach Veröffentlichung gekauft haben.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Foster@Gast hat geschrieben:
Ich rechne immer noch in DDR-Mark :shock: .
naja, solange wir nicht in Monopolywährung rechnen :roll:
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Nicht zwanghaft - aber wenn ich mir selbst einen Schrecken über einen schon in Euro überhöhten Preis einjagen will, ist dieses unterschwellige Mal-zwei-Nehmen ein guter Trick, um spontan schlechte Laune zu bekommen.
Manchmal braucht man das ja fürs seelische Gleichgewicht. :D
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

DM? Was zur Hölle ist eine DM? :wink: :lol:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Orange hat geschrieben:DM? Was zur Hölle ist eine DM? :wink: :lol:
na eine Deutsche Meisterschaft :wink:
underwood
Frischling
Frischling
Beitrag von underwood »

moin moin,

soweit ich mich noch erinnern kann ham die jungs in den märkten, seis media'o'markt, stat'eliten'urn und der ganze andere konsum schmaronz, bis auf bücher, immer eine toleranz schwelle von bis zu 40% des empfohlenen verkaufspreises.

so hättest du z.b. im media'o'markt (o.k. wenn du dich vorher schlau gemacht hättest) mit einem billigeren preis woanders argumentieren können. meist, mir schon oft passiert, sind die verkäufer so kulant und geben einem das teil zum angesagten preis oder gehen sogar noch ein bissele runter.
man muß mit denen einfach ein wenig feilschen, wie auf einem türk. basar. 8)

Gruß U.
I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain. Time to die.
Die Borg

Beitrag von Die Borg »

Orange hat geschrieben:DM? Was zur Hölle ist eine DM? :wink: :lol:
Für alle Warcraft-Geschädigten sind es die DeadMines... :lol:

Naja, Preisvergleiche lohnen sich halt immer noch. Umrechnen in DM hingegen...
marc s

Beitrag von marc s »

Was ich weiss ist, dass mitte der 90er sehr viele Spiele über 100DM gekostet haben. So gab es manche für 120DM, die ich damals auch wirklich gekauft habe, was ich heute Wahnsinn finde.

Da aber von den heutigen Spielen z.T. soviele verkauft werden, sind die gegenwärtigen Preise gerechtfertigt.
Gast

Beitrag von Gast »

neon hat geschrieben:Was? Da hat Dich aber einer über's Ohr gehauen. Ich habe das damals für 39 oder 49 Mark gekauft. Und es war auch gerade erschienen.
129 Mark für MI2 war noch normal, denn wie hieß es so schön:
"Ha! - Die Jungs würden eine gute Geschichte nicht erkennen, auch wenn sie hundertzwanzig Mark dafür gezahlt hätten." (G.T.)

49 Mark war nicht der übliche Preis. 49 Euro kommt schon eher hin. Hast du es vielleicht gebraucht gekauft? Oder doch später? Oder eine billige Raubkopie aus Fernost? :mrgreen: Aber 39-49 Mark - das war damals eher der Preis, wenn du Maniac Mansion oder Zak McKracken kaufen wolltest.
Wie sonst? Zu Zeiten von Monkey Island 2 war der Euro noch Quark im Schaufenster. ;)
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

underwood hat geschrieben:so hättest du z.b. im media'o'markt (o.k. wenn du dich vorher schlau gemacht hättest) mit einem billigeren preis woanders argumentieren können. meist, mir schon oft passiert, sind die verkäufer so kulant und geben einem das teil zum angesagten preis oder gehen sogar noch ein bissele runter.
Heute geht das, aber zur Zeiten von Monkey Island 2 war Feilschen in den Kaufhäusern offiziell in Deutschland noch nicht erlaubt und die großen Ketten haben das auch nicht gemacht.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Immer!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Wintermute hat geschrieben:
underwood hat geschrieben:so hättest du z.b. im media'o'markt (o.k. wenn du dich vorher schlau gemacht hättest) mit einem billigeren preis woanders argumentieren können. meist, mir schon oft passiert, sind die verkäufer so kulant und geben einem das teil zum angesagten preis oder gehen sogar noch ein bissele runter.
Heute geht das, aber zur Zeiten von Monkey Island 2 war Feilschen in den Kaufhäusern offiziell in Deutschland noch nicht erlaubt und die großen Ketten haben das auch nicht gemacht.
ich glaube underwoods Post war auf den allerersten Beitrag des Threads bezogen :wink:
Antworten