Von welchem Teil sprichst du? Wenns der dritte ist, hab ich davon keine Ahnung, weil ich den nicht gespielt hab. Aber grüngefärbte Kleidung erinnert mit sehr an die Waschweiber in STS 2.Kadelaber hat geschrieben:Logikfehler: Simon kann seine Robe mittels Zauberei färben. Aber selbst wenn sie grün ist, wird Simon auf sein "rotes Kleid" angesprochen, z.B. vom Anwalt im Sumpf
(Logik-)Fehler in Adventures
- fireorange
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- galador1
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Noch welche in Simon 3D:
Wenn Simon den Wirt nach dem neuen Billardtisch fragt, antwortet der Wirt, der Tisch sei erst seit wenigen Stunden da. Allerdings sagt er das auch, wenn Simon erst Tage später fragt.
Unlogisch ist auch: Wenn Simon die Dachziegel vom Kirchturm schubst, landen die auf dem Käsewagen. Obwohl da ein ziemlicher Abstand ist. Ohne Rampe würden die Ziegel normalerweise im Hof landen.
Wenn Simon den Wirt nach dem neuen Billardtisch fragt, antwortet der Wirt, der Tisch sei erst seit wenigen Stunden da. Allerdings sagt er das auch, wenn Simon erst Tage später fragt.
Unlogisch ist auch: Wenn Simon die Dachziegel vom Kirchturm schubst, landen die auf dem Käsewagen. Obwohl da ein ziemlicher Abstand ist. Ohne Rampe würden die Ziegel normalerweise im Hof landen.
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Fehler in Gabriel Knight 2 - The Beast Within
Gabriel Knight 2: Hier gibt es ein böses Problem
! Im Zoo muß man die Aufnahmen von einem Gespräch auf seinem Diktiergerät zu einem anderen Satz zusammenschneiden, um jemanden zu täuschen ... Ich will ja nicht zu viel verraten. Für das Zusammenschneiden hat man aber nur einen Versuch. Wenn man das was falsch macht, hat man keinen weiteren Versuch. Das wird aber vom Spiel nicht erkannt bzw. mitgeteilt. Somit landet man in einer frustrierenden Sackgasse und kann nur ein alte Spiel laden. Übrigens, im Handbuch steht dazu ganz am Ende ein kleiner Hinweis, unter der Überschrift "Spiel-Tips" ... Ansonsten ein geniales Spiel !!!
Michael

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Re: Fehler in Gabriel Knight 2 - The Beast Within
Das ist aber kein Logik-Fehler, sondern einfach nur ein einfacher (aber ziemlich lästiger) Bug.MichaelS hat geschrieben:Gabriel Knight 2: Hier gibt es ein böses Problem! Im Zoo muß man die Aufnahmen von einem Gespräch auf seinem Diktiergerät zu einem anderen Satz zusammenschneiden, um jemanden zu täuschen ... Ich will ja nicht zu viel verraten. Für das Zusammenschneiden hat man aber nur einen Versuch. Wenn man das was falsch macht, hat man keinen weiteren Versuch. Das wird aber vom Spiel nicht erkannt bzw. mitgeteilt. Somit landet man in einer frustrierenden Sackgasse und kann nur ein alte Spiel laden. Übrigens, im Handbuch steht dazu ganz am Ende ein kleiner Hinweis, unter der Überschrift "Spiel-Tips" ... Ansonsten ein geniales Spiel !!!
Logik-Fehler hat das Spiel nur an ein paar Stellen, wo es um die Sprache geht (zumindest in der englischen Fassung). In der deutschen, wo teilweise von Bayerisch nach Hochdeutsch nach Schwitzerdütsch übersetzt wird, kann man den Punkt Sprache sowieso nicht so ganz ernst nehmen.
- MichaelS
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Re: Fehler in Gabriel Knight 2 - The Beast Within
Jo, vor allem der Polizist im Polizeirevier der sagt "Ik spreke kein Englisch" gefällt mir... Deutsch offensichtlich aber auch nichtWintermute hat geschrieben: Logik-Fehler hat das Spiel nur an ein paar Stellen, wo es um die Sprache geht (zumindest in der englischen Fassung).

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Re: Fehler in Gabriel Knight 2 - The Beast Within
Ist schon ziemlich witzig, obwohl ich das noch als "Ungenauigkeit" durchgehen lasse. Immerhin hat er ja versucht, Deutsch zu reden.axelkothe hat geschrieben:Jo, vor allem der Polizist im Polizeirevier der sagt "Ik spreke kein Englisch" gefällt mir... Deutsch offensichtlich aber auch nicht

Bei der Oper klingen ja auch einige Sänger sehr... interessant.

Echte Logikfehler:
1. Als Grace und Georg Cosima Wagners Tagebuch durchgehen, lesen sie es ziemlich fließend auf Englisch, obwohl Cosima es auf Deutsch geschrieben haben müßte. Selbst ein guter Simultanübersetzer bräuchte einige Zeit zum Übertragen und Grace sagt auch, daß ihr Deutsch nicht so gut wäre.
Mal nebenbei hätte Cosima mit Sicherheit in Sütterlin geschrieben, daß selbst ich schon nicht mehr lesen kann - geschweige denn ein Ausländer.
2. Alle Schattenjägerbriefe sind auf Englisch, obwohl es wahrscheinlicher gewesen wäre, entweder Deutsch oder Französisch (als Hofsprache) zu benutzen.
3. Nicht wirklich ein Fehler, aber fragwürdig ist es, warum die Übersetzung des streng geheimen Tagebuchs von Ludwig dem II., daß keiner zu Gesicht bekommen soll, über ein öffentliches Faxgerät geschickt wird.
Trotzdem ist die Leistung von Jane Jensen bemerkenswert. Die Fehler sind wirklich klein, fast alle auch gut recherchierten Hollywood-Filme weisen wesentlich größere Schnitzer (vor allem in der Sprache) auf.
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Nope. Es gibt einen weiteren und sehr gravierenden Logikfehler. Die Briefe bzw. die Zeit: Einerseits spielen die Kapitel von Grace und Gabriel parallel, andererseits schicken sie sich gegenseitig Briefe, die bereits im jeweils nächsten Kapitel eingetroffen sind.Wintermute hat geschrieben:Logik-Fehler hat das Spiel nur an ein paar Stellen, wo es um die Sprache geht
Spielt Kapitel 3 am 2. oder 3. Tag?
Spielt Kapitel 4 am 3. oder 4. Tag?
Spielt Kapitel 5 am 3. oder 5. Tag?
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Weiß nicht ob jemand diesen Logikfehler in "Syberia 2" schon gepostet hat.
Aber da tauchen Pinguine in Sibirien auf, frag mich nur wie die dort hingekommen sind
.
Aber diesen Fehler gabs auch schon in "Commandos 2".
Aber die Pinguine in Syberia 2 waren ja sozusagen für das Rätseldesign nötig, da kann man sowas noch verzeihen.
Aber da tauchen Pinguine in Sibirien auf, frag mich nur wie die dort hingekommen sind

Aber diesen Fehler gabs auch schon in "Commandos 2".
Aber die Pinguine in Syberia 2 waren ja sozusagen für das Rätseldesign nötig, da kann man sowas noch verzeihen.
"Wenn Sie mich verstanden haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt."
Jean-Luc Godard
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Eben nicht logisch! Beispiel gefällig?gimli hat geschrieben:kapitel 3 ist der 3. tag, kapitel 4 der 4. und kapitel 5 der 5.
ist doch logisch man
Wenn Gabriel Knight im 3. Kapitel mit den Clubmitgliedern spricht, sagen die, der Jagdausflug sei morgen.
-> Logische Folgerung: Kapitel 5 (= Jagdausflug) spielt 1 Tag nach Kapitel 3.
Immer noch im 3. Kapitel schickt Gabriel einen Brief zu Grace, den sie morgens in Kapitel 4 erhält.
-> Logische Folgerung: Kapitel 4 spielt auch 1 Tag nach Kapitel 3.
Dummerweise schreibt Grace in Kapitel 4 aber einen Brief zurück, der bereits in Kapitel 5 eintrifft.
-> Logische Folgerung: Kapitel 5 spielt wieder 1 Tag später, also ZWEI Tage nach Kapitel 3.
Das ist ganz klar ein Widerspruch
wzbw
