Fazit: Zum Glück wird es ja irgendwann Teil 2.5 geben

PS: Falls das Thema schon zu ausgelutscht ist, ruhig schließen - aber ich musste meiner Wut gerade freien Lauf lassen

Tja, und ich kann umgekehrt nicht verstehen, warum einige Leute dieses Spiel so schlecht finden. Nostalgie spielt da bei mir keine Rolle, da ich den zweiten Teil insgesamt am Schwächsten finde.Three-headed Monkey hat geschrieben:ich kann nicht glauben, dass das Spiel von Adventurefans positive Kritiken bekommen hat! Da spielt wohl doch der "Nostalgiebonus" die größte Rolle.
Ja, da hatte ich auch ganz schöne Probleme, musste zuerst von meinen Gamepad auf die Tastatur umstellen um diese Sequenz überhaupt zu schaffen. Ich glaube diese Stelle hat den meisten Spielern Ärger bereitet, was ich auch verstehen kann, die Steuerung war da wirklich nicht gelungen.Three-headed Monkey hat geschrieben: Besonders die Stelle, an der man sich vor der Killerin verstecken und dann in irgendwelchen Winkeln zum Aufzug rennen muss, war für mich aufgrund der Steuerung einfach unschaffbar!
Die Todesgefahren im 3.Teil fand ich gar nicht so schlimm, man wurde ja automatisch nach dem Ableben des Charakters vor die gefährliche Stelle "wiederbelebt" bzw es wurde neu geladen.Three-headed Monkey hat geschrieben:Die ständige Todesgefahr (v.a. auf dem Gelände mit den Wachen und Hunden) sowie die Kistenrätsel haben ihr Übriges getan, mir den Spielspaß ordentlich zu verderben.
TentaQuel hat geschrieben:Ja, da hatte ich auch ganz schöne Probleme, musste zuerst von meinen Gamepad auf die Tastatur umstellen um diese Sequenz überhaupt zu schaffen. Ich glaube diese Stelle hat den meisten Spielern Ärger bereitet, was ich auch verstehen kann, die Steuerung war da wirklich nicht gelungen.Three-headed Monkey hat geschrieben: Besonders die Stelle, an der man sich vor der Killerin verstecken und dann in irgendwelchen Winkeln zum Aufzug rennen muss, war für mich aufgrund der Steuerung einfach unschaffbar!
Das lag daran das ich son Billig-Ding habe, besonders das Steuerkreuz treibt mich immer in den WahnsinnKing of Adventure hat geschrieben:Bei mir war es genau umgekehrt. Als ich von der Tastatur auf mein Gamepad gewechselt hatte, konnte ich die meiner Meinung nach schlimmste Action-Einlage ohne Probleme bewältigen. Aber vorher hat sie mich in den Wahnsinn getrieben. Aber ich hatte auch technische Probleme...
Der Anfang war für mich auch das Beste am Spiel, da kam so richtig die alte BF Atmosphäre auf und ich dachte hey das Spiel ist ja doch gar nicht mal so übelKing of Adventure hat geschrieben: Ich fand das Spiel in Ordnung. Zuerst ging bei mir der Spielspaß nach oben, in der Mitte nach unten... da hab ich auch für kurze Zeit aufgehört zu spielen, dann aber wieder etwas nach oben. Mittelmaß...
Mir war zu Spielbeginn natürlich klar, dass es Action-Elemente geben würde - nur hatte ich nicht gedacht, dass ich diese aufgrund der schlechten Steuerung nicht würde bestehen können. Zumal ich in einigen Reviews gelesen hatte, dass die Action-Sequenzen vor allem darin bestehen würde, zum richtigen Zeitpunkt eine Taste zu drücken - was so nun wirklich nicht stimmt (Herumschleichen, Wegrennen, Feuerfontänen ausweichen). Bei mir stirbt die Motivation einfach, wenn ich Dutzende Male hintereinander draufgehe.Gaso hat geschrieben:Bapho 3 hat nie ienen Hehl daraus gemacht, dass es neue Wege geht. Einige Dinge fand cih gelungen, andere nicht.
Spielerisch war es unter dem Strich IMHo nur Mittelmaß, Atmo und Grafik sowie Sound waren aber durchaus sehr gut.
Unter dem Strich ein ordentliches game, wenn man einen fairen Maßstsab anlegt. Wer natürlich ein klassisches P+C erwartet hat, musste zwangsläufig enttäuscht sein....
Geht mir ähnlich. Aber wirklich mies fand ich nur die eien stelle in Paris, wo man durch den langen Gang laufen musste. Das war aufgrund der Steuerung und der Perspektivwechsel sowie dem langen Vorlauf beim erneuten versuch verdammt ätzend.Three-headed Monkey hat geschrieben: Bei mir stirbt die Motivation einfach, wenn ich Dutzende Male hintereinander draufgehe. .