(Logik-)Fehler in Adventures
- LAF
- Oldschool RPG King
- Hans
- Adventure-Treff
Wo ist da der Logikfehler?Lucas_ArtsFan hat geschrieben:das habe ich auch immer gemacht Mulle! Oder noch was kannst du machen! In Seattle grabe mit dem Messer, und verkaufe das Objekt als verbogenes Messer! Der Typ glaubt dann das ist ein Kunstobjekt und gibt dir sowas um die 1000$ wenn ich micht irre!
- LAF
- Oldschool RPG King
Hey, dass klingt nach einem Vorwurf!Lucas_ArtsFan hat geschrieben:das habe ich auch immer gemacht Mulle! Oder noch was kannst du machen! In Seattle grabe mit dem Messer, und verkaufe das Objekt als verbogenes Messer! Der Typ glaubt dann das ist ein Kunstobjekt und gibt dir sowas um die 1000$ wenn ich micht irre!

Es gibt bestimmt Leute, die das noch nicht ausprobiert haben, weil man zunächst glaubt, dass die Sachen, wenn man den offenen Werkzeugkasten verkauft, mitverkauft werden könnten.
Und das mit den verbogenen Messer ist auch ein Trick, den ich kenne.
-
- Adventure-Gott
denke aber, dass das mit dem Kasten Absicht war. So kann man den Verkäufer eben austricksen. Viele haben bei dem Spiel ja Geldprobleme, wenn sie das erste Mal spielen.Mulle The Striker hat geschrieben:Hey, dass klingt nach einem Vorwurf!Lucas_ArtsFan hat geschrieben:das habe ich auch immer gemacht Mulle! Oder noch was kannst du machen! In Seattle grabe mit dem Messer, und verkaufe das Objekt als verbogenes Messer! Der Typ glaubt dann das ist ein Kunstobjekt und gibt dir sowas um die 1000$ wenn ich micht irre!![]()
Es gibt bestimmt Leute, die das noch nicht ausprobiert haben, weil man zunächst glaubt, dass die Sachen, wenn man den offenen Werkzeugkasten verkauft, mitverkauft werden könnten.
Und das mit den verbogenen Messer ist auch ein Trick, den ich kenne.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Ich habs ja extra hier aufgeschrieben, damit es die Leute wissen, die das noch nicht ausprobiert haben.Kruttan hat geschrieben: denke aber, dass das mit dem Kasten Absicht war. So kann man den Verkäufer eben austricksen. Viele haben bei dem Spiel ja Geldprobleme, wenn sie das erste Mal spielen.
Es ist nur eine Hilfestellung.
Nachtrag: Mann, da will man einfach mal nett sein, aber nein... (mecker!), (mecker!), (mecker!)

Apropos Zak: das ist zwar kein richtiger bug, aber ich konnte auf meiner Atari-Version mit einer Tastenkombination eine Art Debug-modus aktivieren, wo man dann mit bestimmten anderen Tastenkombinationen allerlei anstellen konnte: Teleportieren, Farben ändern, einzelne Musikstücke anhören usw.
das war schon lustig, wenn man sich direkt aus atlantis wegteleportiert hat, und dann als delfin durch san francisco geschwommen ist.
zak als delfin verhielt sich dort wie annie und wollte nicht mehr seinen anrufbeantworter anhören.
Weiss jemand, ob man diesen Modus auch irgendwie in der PC-Version aktivieren kann?
das war schon lustig, wenn man sich direkt aus atlantis wegteleportiert hat, und dann als delfin durch san francisco geschwommen ist.

zak als delfin verhielt sich dort wie annie und wollte nicht mehr seinen anrufbeantworter anhören.

Weiss jemand, ob man diesen Modus auch irgendwie in der PC-Version aktivieren kann?

Ein logischer Fehler in fast allen Adventures ist das Inventar. Selbst in ernsthaften Adventures werden einfach Leitern zusammengeklappt und in die Jackentasche gesteckt.
Bei Loom funktionieren keine Zaubersprüche, die man noch nicht kennt. Selbst wenn man alle Möglichkeiten durchprobiert. Das ist sicher vom Rätseldesign her gewollt, aber es ist trotzdem unlogisch.
Unlogisch ist auch, wenn man in Tomb Raider, Lara vor dem Ertrinken retten kann, indem man ihr genügend viele Medipacks verabreicht.
Bei Loom funktionieren keine Zaubersprüche, die man noch nicht kennt. Selbst wenn man alle Möglichkeiten durchprobiert. Das ist sicher vom Rätseldesign her gewollt, aber es ist trotzdem unlogisch.
Unlogisch ist auch, wenn man in Tomb Raider, Lara vor dem Ertrinken retten kann, indem man ihr genügend viele Medipacks verabreicht.
-
- Logik-Lord
- Hans
- Adventure-Treff
- Adventure-Treff
im Ernst? Ich hab die Streichhölzer wohl immer vorher schon rausgeholt.Mulle The Striker hat geschrieben:Sackgasse bei Monkey Island 2:
Wenn Guybrush sich nicht den Voodoo Einkaufsbeutel anschaut, bevor sie in die Sprengstoffkammer kommen, geht das Spiel nicht weiter.

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Wer "The Last Express" hat, sollte mal folgendes probieren:
18:00 Uhr fährt ja der Orient-Express in Wien ein. Normalerweise untersucht man vorher die Kiste im Gepäckraum, woraufhin eine Szene folgt, in der man die Gräfin vor einem Mordanschlag rettet.
Wenn man zu spät in den Gepäckwagen kommt (> 17:55), findet man die Leiche der Gräfin und das Spiel ist zu Ende.
So weit, so normal.
Aber geht mal rechtzeitig zu der Kiste, wartet dort, und untersucht sie erst kurz vor Wien. Dann folgt zuerst wieder die "gute" Szene, in der die Gräfin vor dem Mord gerettet wird, aber danach entdeckt der Schaffner plötzlich deren Leiche und das Spiel ist aus.
18:00 Uhr fährt ja der Orient-Express in Wien ein. Normalerweise untersucht man vorher die Kiste im Gepäckraum, woraufhin eine Szene folgt, in der man die Gräfin vor einem Mordanschlag rettet.
Wenn man zu spät in den Gepäckwagen kommt (> 17:55), findet man die Leiche der Gräfin und das Spiel ist zu Ende.
So weit, so normal.
Aber geht mal rechtzeitig zu der Kiste, wartet dort, und untersucht sie erst kurz vor Wien. Dann folgt zuerst wieder die "gute" Szene, in der die Gräfin vor dem Mord gerettet wird, aber danach entdeckt der Schaffner plötzlich deren Leiche und das Spiel ist aus.