(Logik-)Fehler in Adventures

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

das habe ich auch immer gemacht Mulle! Oder noch was kannst du machen! In Seattle grabe mit dem Messer, und verkaufe das Objekt als verbogenes Messer! Der Typ glaubt dann das ist ein Kunstobjekt und gibt dir sowas um die 1000$ wenn ich micht irre!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:das habe ich auch immer gemacht Mulle! Oder noch was kannst du machen! In Seattle grabe mit dem Messer, und verkaufe das Objekt als verbogenes Messer! Der Typ glaubt dann das ist ein Kunstobjekt und gibt dir sowas um die 1000$ wenn ich micht irre!
Wo ist da der Logikfehler?
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

sorry ich wollte das nur anmerken da es um zak gegangen ist! :oops:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:das habe ich auch immer gemacht Mulle! Oder noch was kannst du machen! In Seattle grabe mit dem Messer, und verkaufe das Objekt als verbogenes Messer! Der Typ glaubt dann das ist ein Kunstobjekt und gibt dir sowas um die 1000$ wenn ich micht irre!
Hey, dass klingt nach einem Vorwurf! :evil:
Es gibt bestimmt Leute, die das noch nicht ausprobiert haben, weil man zunächst glaubt, dass die Sachen, wenn man den offenen Werkzeugkasten verkauft, mitverkauft werden könnten.
Und das mit den verbogenen Messer ist auch ein Trick, den ich kenne.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Mulle The Striker hat geschrieben:
Hey, dass klingt nach einem Vorwurf! :evil:
Es gibt bestimmt Leute, die das noch nicht ausprobiert haben, weil man zunächst glaubt, dass die Sachen, wenn man den offenen Werkzeugkasten verkauft, mitverkauft werden könnten.
Und das mit den verbogenen Messer ist auch ein Trick, den ich kenne.
denke aber, dass das mit dem Kasten Absicht war. So kann man den Verkäufer eben austricksen. Viele haben bei dem Spiel ja Geldprobleme, wenn sie das erste Mal spielen.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Kruttan hat geschrieben: denke aber, dass das mit dem Kasten Absicht war. So kann man den Verkäufer eben austricksen. Viele haben bei dem Spiel ja Geldprobleme, wenn sie das erste Mal spielen.
Ich habs ja extra hier aufgeschrieben, damit es die Leute wissen, die das noch nicht ausprobiert haben.
Es ist nur eine Hilfestellung.

Nachtrag: Mann, da will man einfach mal nett sein, aber nein... (mecker!), (mecker!), (mecker!) :evil:
Troglodyt

Beitrag von Troglodyt »

Apropos Zak: das ist zwar kein richtiger bug, aber ich konnte auf meiner Atari-Version mit einer Tastenkombination eine Art Debug-modus aktivieren, wo man dann mit bestimmten anderen Tastenkombinationen allerlei anstellen konnte: Teleportieren, Farben ändern, einzelne Musikstücke anhören usw.
das war schon lustig, wenn man sich direkt aus atlantis wegteleportiert hat, und dann als delfin durch san francisco geschwommen ist. :lol:
zak als delfin verhielt sich dort wie annie und wollte nicht mehr seinen anrufbeantworter anhören. :D

Weiss jemand, ob man diesen Modus auch irgendwie in der PC-Version aktivieren kann? :?:
Kandelaber

Beitrag von Kandelaber »

Ein logischer Fehler in fast allen Adventures ist das Inventar. Selbst in ernsthaften Adventures werden einfach Leitern zusammengeklappt und in die Jackentasche gesteckt.

Bei Loom funktionieren keine Zaubersprüche, die man noch nicht kennt. Selbst wenn man alle Möglichkeiten durchprobiert. Das ist sicher vom Rätseldesign her gewollt, aber es ist trotzdem unlogisch.

Unlogisch ist auch, wenn man in Tomb Raider, Lara vor dem Ertrinken retten kann, indem man ihr genügend viele Medipacks verabreicht.
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Kandelaber hat geschrieben: Unlogisch ist auch, wenn man in Tomb Raider, Lara vor dem Ertrinken retten kann, indem man ihr genügend viele Medipacks verabreicht.
...oder dass bei Mario Münzen aus einem schwebenden Kasten gesprungen kommen, wenn man von unten dagegen hüpft. ;)
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Sackgasse bei Monkey Island 2:
Wenn Guybrush sich nicht den Voodoo Einkaufsbeutel anschaut, bevor sie in die Sprengstoffkammer kommen, geht das Spiel nicht weiter.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Laura Bow hat einige Logikfehler. Man liest zum Beispiel eine Notiz und anschließend wird sie davongeweht. Möchte man die Notiz vor dem Lesen einstecken sagt das Spiel, dass man sie doch vorher lesen solle. Da war man wohl zu Faul sich irgendwas intelligentes einfallen zu lassen.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Mulle The Striker hat geschrieben:Sackgasse bei Monkey Island 2:
Wenn Guybrush sich nicht den Voodoo Einkaufsbeutel anschaut, bevor sie in die Sprengstoffkammer kommen, geht das Spiel nicht weiter.
im Ernst? Ich hab die Streichhölzer wohl immer vorher schon rausgeholt. :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich habs mal nicht gemacht.
Und sobald du im dunklen Raum bist und erst dann die Sachen rausholen willst, sagt er dann: "Es ist viel zu dunkel, um was sehen zu können." oder so.
Hüter des Heiligen Krans

Beitrag von Hüter des Heiligen Krans »

Wer "The Last Express" hat, sollte mal folgendes probieren:

18:00 Uhr fährt ja der Orient-Express in Wien ein. Normalerweise untersucht man vorher die Kiste im Gepäckraum, woraufhin eine Szene folgt, in der man die Gräfin vor einem Mordanschlag rettet.
Wenn man zu spät in den Gepäckwagen kommt (> 17:55), findet man die Leiche der Gräfin und das Spiel ist zu Ende.
So weit, so normal.

Aber geht mal rechtzeitig zu der Kiste, wartet dort, und untersucht sie erst kurz vor Wien. Dann folgt zuerst wieder die "gute" Szene, in der die Gräfin vor dem Mord gerettet wird, aber danach entdeckt der Schaffner plötzlich deren Leiche und das Spiel ist aus.
Kadelaber

Beitrag von Kadelaber »

Logikfehler: Simon kann seine Robe mittels Zauberei färben. Aber selbst wenn sie grün ist, wird Simon auf sein "rotes Kleid" angesprochen, z.B. vom Anwalt im Sumpf
Antworten