Es geht vor allem um logische Fehler in Adventures und nicht um technischen Bugs (es sei denn sie sind lustig

Hier ein paar Beispiele, die mir einfallen:
Baphomets Fluch 3:
Anschlussfehler: Im Intro sitzt Stobbart neben Harry, im Spiel sitzt er plötzlich hinten. (Während eines Flugzeugabsturzes spaziert ja wohl kein normaler Mensch noch herum

In den Kellergewölben von Susarro hört Nico Schritte und greift nach dem Feuerlöscher. Der Herannahende erweist sich in einer späteren Szene eigentlich als Stobbart, doch in der jetzigen Szene ist es eindeutig ein Wächter. (Stobbart hat schließlich keine Waffe)
Indiana Jones 3
Wenn man in Brunwald am Ende statt dem echten Graltagebuch das falsche Tagebuch abgibt, beginnt die Weiterreise trotzdem in Berlin, obwohl Brunwald an der deutsch-österreichischen Grenze liegt und es keinen nachvollziehbaren Grund gibt, wieso die Joneses nach Berlin reisen.
Wenn man in den Katakomben am Ende zurück zur Totenkopforgel geht, dort die Tür wieder schließt und anschließend den Weg andersherum geht, kann Indy durch die verschlossene Tür gehen.
Kein Logikfehler, sondern eher ein Bug: Wenn Indy in den Katakomben an der Fackel zieht und herunterfällt, hat man für einen kurzen Moment den Mauszeiger wieder. Wenn man schnell ist, kann man immer und immer wieder an der Fackel ziehen und die Sturz-Sequenz anschauen.
Legend of Kyrandia 2
kein Logikfehler, aber einer der peinlichsten Übersetzungsfehler: Wenn man dem Drachen den ersten von vier Briefen gibt, fragt der:
"Wo ist der andere Baum?", statt "Wo sind die anderen drei?"
(tree statt three, der Übersetzer muß eine Schlafmütze gewesen sein, aber das ganze Spiel ist mMn miserabel übertragen)