X-Box oder PS ?

Multimedia pur!
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Rech hat geschrieben:Ach Mic, du hättest nicht zufällig interesse 100% Gewinn zu machen :wink:
Hehe, Ähhh.. hhmmm.. nö. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Rech hat geschrieben:
neon hat geschrieben:Verkaufen wollte ich's eigentlich nicht, aber über Verleihen können wir reden...
Danke fürs Angebot, aber ich glaube das wäre für beide ein wenig stressig, zumal es die Konsole + Spiel bei ebay für ca. 25€ (inkl. Porto) gibt, ich werde wohl demnächst mal zuschlagen!
Mach das, es gibt 'ne Menge gute Spiele dafür.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Rech hat geschrieben:
hmm, ich war letzten auf dem Flohmarkt und hab leider keine gefunden (zumindestens nicht alles und wenn dan war hier was kaputt und da muss man was machen ...
Naja nächsten Monat ist nochmal einer, ich werd mal vorbeischauen.
Ich verkaufe ja jede Woche auf dem Flohmarkt, deshalb als Tipp:

Geh früh hin, am besten stell Dich da hin, wo die Leute gerade auspacken und versuch da direkt was auszuhandeln. Gerade Gelegenheitsverkäufer haben um die Zeit Ihr Standgeld noch nicht drin, und sind froh wenn sie direkt mal 'nen Zehner einnehmen können. Außerdem laufen morgens die Händler rum und versuchen paketweise bei den Privatleuten einzukaufen. Das Zeug findest Du später an deren Stand für den dreifachen Preis wieder.

Achte aber darauf, daß Du nicht zu aufdringlich wirkst. Immer nett und freundlich, dann wird's billiger. Gerade beim Aufbau gehen uns manche penetranten Leute immer auf die Nerven, die kriegen dann schon eher mal die Antwort 'hab ich nicht' oder gleich den doppelten Preis genannt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

Flohmärkte sind bei uns leider recht selten... (3-4 mal im Jahr muss reichen) und irgendwo hinfahren lohnt nicht, weil mir da das Benzin dann wieder zu teuer ist (hab gestern für 1,19 norm. Benzin getankt :shock: )
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Versteh ich eigentlich nicht, gerade jetzt, wo die Leute nicht viel Geld haben. Vielleicht solltest Du überlegen, ob Du sowas nicht selbst mal organisierst. Platz gibt's doch bei Euch bestimmt genug, man muß nur Werbung machen, dann kommen Käufer und Verkäufer von selbst. Ein Bekannter arbeitet für einen Marktveranstalter, die machen richtig Umsatz. Alles was Du brauchst ist jemand mit einem Toilettenwagen (arbeitet auf eigene Kosten), jemand mit 'ner Freßbude (arbeitet auch auf eigene Kosten) und jemand mit 'nem entsprechend großen Gelände, der Dir das am Sonntag vermietet. Dann nimmst Du den Verkäufern so 8 bis 10 Euro Standgeld pro lfd. Meter ab, normal ist es so daß die ab 3 Meter das Auto mit am Stand haben dürfen. Das lohnt sich bestimmt. Und früher oder später werden die großen Veranstalter von hier auch bis zu Euch gekommen sein und diese Gebiete noch erschließen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

Um mal im weitesten Sinne wieder On-Topic zu werden... :wink:

Ich hab am Wochenende beim Spielehändler meines Vertrauens mal die PSP zocken dürfen und war schwer beeindruckt. Was einem da auf dem kleinen Bildschirm geboten wird, ist wirklich allererste Sahne. Ich konnte zwar lediglich Ridge Racer zocken, aber das sah schon hammermäßig aus und braucht sich nicht hinter der PS2 zu verstecken. Das Handling ging auch richtig gut von der Hand. Also wirklich ein feines Teil das.
Benutzeravatar
seven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1573
Registriert: 25.08.2003, 16:07

Beitrag von seven »

Ja, die PSP kann wirklich beeindrucken. Eine Runde Ridge Racer und man staunt wirklich nicht schlecht. Allerdings muss ich sagen, dass mich bisher auch nur die Grafik überzeugen konnte (das allerdings ziemlich). Wenn ich mir so die PSP-Spiele ansehe, dann sind das meistens simple Ports oder Spiele, die ich lieber auf Heim-Konsolen spiele. In dem Punkt zeigt Ninentdo mit dem DS ein bisschen mehr Mut und die Verkäufe geben bisher Nintendo recht, besonders in Japan. Böse Zungen behaupten ja, die neuste Sony-Konsole wäre noch kein so großer Erfolg, weil im Moment Raubkopien noch unmöglich sind. Dazu sag ich mal nichts, aber wenn man ehrlich ist, hatten PSX & PS2 immer den Vorteil, dass....................................... :wink:
Beide Handhelds haben aber noch viel Potenzial. Mal sehen, wie es in einem Jahr aussieht.
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

Naja. Also mehr als ein paar Portierungen hab ich auch nciht erwartet. Halt die PS2 für unterwegs. :wink: Würde mir jedenfalls vollkommen ausreichen.

Deine Theorie mit den Raubkopien würde im übrigen auch die eher geringe Akzeptanz des Gamecubes erklären... :wink:
Zuletzt geändert von Fightmeyer am 28.06.2005, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
seven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1573
Registriert: 25.08.2003, 16:07

Beitrag von seven »

Fightmeyer hat geschrieben:Deine Theorie mit den Raubkopien würde im übrigen auch die eher geringe Akzeptanz des Gamecubes erklären... :wink:
Das Nintendo-Problem eben.....Zum Glück haben Microsoft und Sony solche Sorgen nicht :wink:
Antworten