X-Box oder PS ?

Multimedia pur!
Nomadenseele

X-Box oder PS ?

Beitrag von Nomadenseele »

Hallo,

die Idee auf dem Bett zu liegen und zu daddeln ist doch irgendwie sehr verlockend, weswegen ich über den Kauf einer PS oder X-Box nachdenke. Welches ist für Adventures besser und wie liegen die Preise der Spiele im Vergleich zu PC-Spielen ?
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: X-Box oder PS ?

Beitrag von axelkothe »

Nomadenseele hat geschrieben:Welches ist für Adventures besser


gar keine von beiden, klassische Adventures sind auf Konsolen noch mehr Nischengenre als auf dem PC. Und was Action-Adventures angeht, hat keine der beiden nen großen Vorteil gegenüber der anderen Konsole.
Nomadenseele hat geschrieben:und wie liegen die Preise der Spiele im Vergleich zu PC-Spielen ?
etwas teurer, Vollpreis ist idR zwischen 55-60 €
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

ach ürigens :
Hier hat nicht zufällig jemand einen N64 + Super Mario 64 + Controller günstig abzugeben ?
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Rech hat geschrieben:ach ürigens :
Hier hat nicht zufällig jemand einen N64 + Super Mario 64 + Controller günstig abzugeben ?
Ich glaube, heutzutage benutzt du dazu besser einen Emulator.
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

nö !
Ich will das Spiel an meinem Fernseher zocken !

----------edit--------------

Ausserdem mit dem orig. Controller (falls irgendjemand mit jetzt was von Tv-Out erzählen wollte :wink: )

-------------editende----------
Ich hab das damals immer bei nem Kumpel gezoggt und fands klasse, ist bis dato meine schönste Konsolen Erinnerung !
Hab vor 2 Tagen mal wieder Lusz darauf bekommen und bin schon am eBayen, hab gedacht vll findet sich hier ja jemand der gerade einen abzugeben hätte.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Rech hat geschrieben:Ausserdem mit dem orig. Controller (falls irgendjemand mit jetzt was von Tv-Out erzählen wollte :wink: )
Gibt's doch auch für PC, oder?

Aber du hast recht, das Spiel ist schon klasse.

Ich ziehe aber doch die Emulatoren heutzutage vor. Durch die Grafikfilter sieht das Spiel tausendmal besser aus. Den Rasterzeilen-Nostalgieeffekt des Fernsehers konnte ich irgendwie nie nachvollziehen.
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

Rech hat geschrieben:Ich hab das damals immer bei nem Kumpel gezoggt und fands klasse, ist bis dato meine schönste Konsolen Erinnerung !
Hab vor 2 Tagen mal wieder Lusz darauf bekommen und bin schon am eBayen, hab gedacht vll findet sich hier ja jemand der gerade einen abzugeben hätte.
Meinst Du ein bestimmtes Spiel oder einfach das N64 an sich??

Ich kann mich erinnern, daß mich Goldeneye und Mission Impossible tagelange an das Teil gefesselt haben. Nicht zu vergessen die Klassiker wie Turok 1+2 oder dieser "Käfer"- Ego-Shooter, der sich stark an Starship Troopers orientiert hat. Name fällt mir gerade nicht ein. Hat aber ordentlich Bock gemacht.

EDIT:

OH man! Ich war wohl blind. Da steht ja groß und breit "Super Mario 64"
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

Wintermute hat geschrieben:Durch die Grafikfilter sieht das Spiel tausendmal besser aus. Den Rasterzeilen-Nostalgieeffekt des Fernsehers konnte ich irgendwie nie nachvollziehen.
Das hat eigentlich weniger mit Nostalgie zu tun sondern vielmehr damit das es sich einfach komisch anfühlt ein Mario 64 auf dem PC zu zocken, das passt irgendwie nicht, das ist nicht "echt".
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Ich habe noch eine Konsole, aber ob da Mario 64 bei ist, weiß ich nicht. Muß mal schauen. Auf jeden Fall ist Forsaken, Casper, Zelda (Majoras Mask und Okarina of time), Glover und noch was dabei. Ich meine es wäre sogar irgend ein Mario, weiß nur nicht mehr welches.

Verkaufen wollte ich's eigentlich nicht, aber über Verleihen können wir reden...
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag von axelkothe »

Fightmeyer hat geschrieben:dieser "Käfer"- Ego-Shooter, der sich stark an Starship Troopers orientiert hat. Name fällt mir gerade nicht ein. Hat aber ordentlich Bock gemacht
Armorines
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

axelkothe hat geschrieben:
Fightmeyer hat geschrieben:dieser "Käfer"- Ego-Shooter, der sich stark an Starship Troopers orientiert hat. Name fällt mir gerade nicht ein. Hat aber ordentlich Bock gemacht
Armorines
Das isses. Hatte ne ziemlich gute Graphik und man konnts glaub ich auch im Coop zocken.
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

neon hat geschrieben:Verkaufen wollte ich's eigentlich nicht, aber über Verleihen können wir reden...
Danke fürs Angebot, aber ich glaube das wäre für beide ein wenig stressig, zumal es die Konsole + Spiel bei ebay für ca. 25€ (inkl. Porto) gibt, ich werde wohl demnächst mal zuschlagen!
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Irre ich mich oder gibt es auf der Dreamcast nicht mehr Adventurespiele? Auf der X-Box habe ich Shadow Of Memories gespielt. Ein absolut geniales Spiel, wenn auch ein wenig zu kurz.
Rech hat geschrieben:ach ürigens :
Hier hat nicht zufällig jemand einen N64 + Super Mario 64 + Controller günstig abzugeben ?
Hm, soll ich dir jetzt sagen, dass ich alles letztens für 5 Euro auf dem Flohmarkt bekommen habe? Nein, ich lasse es lieber. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Mic hat geschrieben:Irre ich mich oder gibt es auf der Dreamcast nicht mehr Adventurespiele?
Ich glaube schon, dass es da einige besondere Spiele gab, außerdem läuft ja auch ScummVM drauf. ;)
Die Dreamcast ist schon eine tolle Konsole… :)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

Mic hat geschrieben:
Rech hat geschrieben:ach ürigens :
Hier hat nicht zufällig jemand einen N64 + Super Mario 64 + Controller günstig abzugeben ?
Hm, soll ich dir jetzt sagen, dass ich alles letztens für 5 Euro auf dem Flohmarkt bekommen habe? Nein, ich lasse es lieber. ;)
hmm, ich war letzten auf dem Flohmarkt und hab leider keine gefunden (zumindestens nicht alles und wenn dan war hier was kaputt und da muss man was machen ...
Naja nächsten Monat ist nochmal einer, ich werd mal vorbeischauen.

Ach Mic, du hättest nicht zufällig interesse 100% Gewinn zu machen :wink:
Antworten