World Of Warcraft

Multimedia pur!
Antworten
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Mic hat geschrieben:Zweischneidiges Schwert. Viele schreien schon nach Heilung, wenn sie gerade bei 50% Leben angekommen sind. Das kann aber Manaverschwendung sein. Mit meinem Priester arbeite ich die meiste Zeit mit "Heal over Time". Wenn dann einer zwischen 10 und 20 Prozent Leben liegt, bekommt der eine Extradusche. Wobei ich auch mal einen Magier in der Gruppe hatte, der meinte, er müsse ständig Aggro ziehen und den Krieger somit arbeitslos machen. Nach zweimal Heilen habe ich ihn dann immer sterben lassen. Auch als ich ihm sagte, dass Wiederbeleben für mich billiger ist, als ihn ständig zu heilen, war er irgendwie nicht zufrieden. Hat den Wink wohl nicht verstanden. ;)
Habt ihr denn euch sofort geheilt oder seid ihr zuvor seinetwegen auch gestorben? In Gruppen sollte man auch nie vergessen einen Mainassist zu haben. Man muss es dem Heiler ja nicht extra schwer machen. ;)
Wir haben nicht geschrien. Ich heil nur mich und andere als Paladin, wenn ich sehe, dass denen mehr Leben fehlt als ich auf einen Schlag heilen kann.

Irgendwann meinte ich, ich könnte meine eigentliche Arbeit besser machen, wenn er seine mal machen würde. Da lamentierte er dann rum, wir würden uns ja selbst heilen...

Aber ehrlich gesagt verlass ich mich doch nicht darauf, dass mich der dahergelaufene Heiler kurz vor Knapp noch heilt. Schafft er das nämlich nicht, überrennen ihn die Gegner und wir können alle vom Friedhof aus laufen. Ne ne ne. Ich hab jetzt auch einen Heiler angefangen weil ich mal wissen will, ob die alle so grottenschlecht spielen oder was mit dem los ist ;)
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Das würde mich jetzt allerdings mal interessieren!
Wie ist das, wenn man bei Wow stirbt, und keiner in der Nähe ist, der einem hilft?
Muß man dann wieder bei 0 anfangen oder startet man an irgendnem "Checkpoint" und hat lediglich keine Items mehr oder so was in der Art??
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Zoldoron hat geschrieben:Wir haben nicht geschrien. Ich heil nur mich und andere als Paladin, wenn ich sehe, dass denen mehr Leben fehlt als ich auf einen Schlag heilen kann.

Irgendwann meinte ich, ich könnte meine eigentliche Arbeit besser machen, wenn er seine mal machen würde. Da lamentierte er dann rum, wir würden uns ja selbst heilen...
Sorry, aber selbst Schuld. Ein guter Priester heilt nun mal nicht bei 70 oder 80 Prozent. Die haben da mächtigere Zauber als ne Paladose. Du hättest einfach mal warten sollen, ob er seinen Job kann, anstatt sofort Panik zu bekommen und selbst zu heilen. Das einzige, was man im Blick behalten sollte, ist die Manaanzeige des Priesters. Ist die leer, dann darf auch mal eine Paladose heilen.
Zoldoron hat geschrieben:Aber ehrlich gesagt verlass ich mich doch nicht darauf, dass mich der dahergelaufene Heiler kurz vor Knapp noch heilt. Schafft er das nämlich nicht, überrennen ihn die Gegner und wir können alle vom Friedhof aus laufen. Ne ne ne. Ich hab jetzt auch einen Heiler angefangen weil ich mal wissen will, ob die alle so grottenschlecht spielen oder was mit dem los ist ;)
Och, ich kenne einige gute, aber auch einige grottenschlechte. Aber man sollte nie so arrogant sein und ihnen keine Chance zu geben, damit er oder sie sich beweisen kann.
Fightmeyer hat geschrieben:Das würde mich jetzt allerdings mal interessieren!
Wie ist das, wenn man bei Wow stirbt, und keiner in der Nähe ist, der einem hilft?
Muß man dann wieder bei 0 anfangen oder startet man an irgendnem "Checkpoint" und hat lediglich keine Items mehr oder so was in der Art??
Der Tod hat keinerlei Konsequenzen. Du wachst am Friedhof auf und eilst zu deiner Leiche um dich vor Ort wiederzubeleben. Einzig alleine die Rüstung nimmt Schaden und das kostet dann ein wenig mehr bei der Reparatur.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Das heißt, man kehrt erst als so ne Art Geist zurück, der dann die sterbliche Hülle wiederbeleben muß??

Aha. Interessante Idee.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Yep, wobei ich mir ein wenig mehr „Strafe“ wünschen würde. Aber es ist auch so frustrierend genug.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Und wie lange latscht man da so im Schnitt???

Kann man denn als "Besieger" dem Toten irgendwelche Sachen klauen???
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Das kommt drauf an, wo der nächste Friedhof ist. ;)
Das kann zuweile schon ein paar Minuten dauern. Und klauen kann man einem Toten gar nichts. Man kann ihn ärgern, indem man neben seiner Leiche "campt". Sobald er sich dann wiederbelebt (mit einem Bruchteil seiner Lebens- und Manapunkte) macht man ihn noch mal platt. Viele finden das witzig, ich aber eigentlich nicht. Solange man dadurch keinen taktischen Vorteil erhält, finde ich das unfair.
Der Sieger erhält aber automatisch einen Punkt bei "ehrenwerte Siege", solange der Levelunterschied nicht zu groß ist. Wenn dem so ist, bekommt er einen Punkt bei "ruchlose Morde" zugeschrieben. Das Ganze gilt aber nur bei PvP (Spieler gegen Spieler). Bei Mobs (NPC-Gegner) passiert gar nichts in der Richtung, sondern sie gehen nach einem Sieg ihren normalen Tagesgeschäft nach.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Mic hat geschrieben:Das kommt drauf an, wo der nächste Friedhof ist. ;)
Das kann zuweile schon ein paar Minuten dauern. Und klauen kann man einem Toten gar nichts. Man kann ihn ärgern, indem man neben seiner Leiche "campt". Sobald er sich dann wiederbelebt (mit einem Bruchteil seiner Lebens- und Manapunkte) macht man ihn noch mal platt. Viele finden das witzig, ich aber eigentlich nicht. Solange man dadurch keinen taktischen Vorteil erhält, finde ich das unfair.
Der Sieger erhält aber automatisch einen Punkt bei "ehrenwerte Siege", solange der Levelunterschied nicht zu groß ist. Wenn dem so ist, bekommt er einen Punkt bei "ruchlose Morde" zugeschrieben. Das Ganze gilt aber nur bei PvP (Spieler gegen Spieler). Bei Mobs (NPC-Gegner) passiert gar nichts in der Richtung, sondern sie gehen nach einem Sieg ihren normalen Tagesgeschäft nach.
Hat man als Spieler irgendwelche Vorteile bzw. Nachteile, wenn man viele "ehrenvolle Siege" / "ruchlose Morde" hat??
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Dein Penis wird größer. ;)
Zumindest hat man den Eindruck, dass das manche denken. Aber ab eine gewisse Anzahl von Siegen bekommt man Ränge. Das fängt mit Gefreiter an und hört irgendwo auf. Ruchlose Morde mindern den Rang wieder. Also sollte man versuchen, nur gleichwertige Gegner zu besiegen.

Wenn ich mich richtig erinnere, bekommt man beim Erreichen eines höheren Rangs Kleidungsstücke, die zum teil ganz nette Werte haben.

Nicht missverstehen, PvP kann ganz lustig sein. Ich selber hatte mal mit zwei Freunden meinen Spaß gegen drei Orcs. War lustig, nicht nur für uns, sondern auch wohl für sie. Aber viele laufen mit 20 Leuten los und machen dann so 5 platt. Dafür bekommt auch jeder 5 Siege zugeschrieben, sofern er nur einen Treffer gelandet hat. Das finde ich langweilig, dann doch lieber gegen eine gleichstarke Gruppe, da ansonsten der Kitzel der Niederlage fehlt.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich will nur mal kurz irgendwie "wieder Laut geben", denn schließlich komm ich mir mittlerweile vor wie der "Pawlowsche Hund", der durch "Zuckerbrot und Peitsche" von Blizzard bei Laune gehalten wird. Ich hoffe, ich entdecke noch die wirklich großartigen Seiten des Spiels, zwar bin ich schwer beeindruckt vom Gamedesign, aber andererseits auch ein wenig angenervt, schließlich hab ich ja die Jahre Diablo auf dem Buckel, die einem irgendwann sagen: Online-Sucht ist schwer heilbar, geh von der Nadel.
Und ich bin momentan sehr schwer vom WoW-Virus befallen, auch wenn ich das Spiel gar nicht über die Maßen liebe, es ist allerdings überaus interessant gemacht...^^

Mein Kurzfazit: Das Questen bei WoW nervt, besonders weil die Exp nicht anders zu kompensieren ist, was jedoch im gegenteiligen Fall wiederum die Spielatmosphäre negativ tangieren würde, wenn es nicht so bliebe wie es ist, weshalb man konzeptionell wohl nicht um die Sache herum kommt, was aber einen immerwährenden, sterilen "Verfolgungswahn" im Sinne von Verfolgung/Abspulung der Quests erforderlich macht. Das ist langweilig für Spieler, die gern töten, töten, töten und trotzdem weiterkommen wollen, damit sie sich endlich gegen die menschlichen Gegner der anderen Klasse stellen können...

Die beste Komponente, die Blizz im Gegensatz zu Diablo hinbekommen hat, ist die Gildensache, auch wenn sie wegen der Gildenhallen immer noch kläglich versagen, hatten sich doch alle Dia-Fans das schon spätestens bei LoD vorgestellt, das sie es endlich hinbekommen. (Auch damals träumten wir schon von Pferden und Clanheimen)

Jedoch ist die einfache Verwaltung einer Gilde jetzt sehr schön gelöst und wenn man erst mal ein Rudel netter Leute beisammen hat, auch vorteilhaft für alle wegen des verbesserten Chats, der dann möglich ist sowie der bisher erreichbaren, kleinen Goodies wie dem Wams und der definierten Zugehörigkeit zu Leuten, die mit einem gern spielen wollen und sich freuen, das man eine Gemeinschaft bildet.

Ich hab als erstes als "Gildenmeisterin" allen Rängen andere Namen verpaßt und die Bedingungen anders eingestellt, unsere Gilde hat jetzt flache Hierarchien und wir sind einander gegenüber ziemlich großzügig. Ich bin auch nicht mehr die alleinige "Meisterin" sondern teil mir den Job mit Crian, was aber im Prinzip nicht mehr bedeutet als ne Verwaltungsebene zu kontrollieren, ansonsten sind wir mit den meisten anderen gleichrangig.

Maulkörbe gibts bei uns nicht und die Mitglieder brauchten auch keine, bei WoW spielen wesentlich mehr zivilisierte Freaks als in anderen Spielen.

Es ist nett, im Gildenchat zu sprechen und ich mag es, anderen beständig weiterzuhelfen, das verhilft mir im allgemeinen auch zu meinem Fortkommen. Die Mitglieder wissen halt besser als eine ständig wechselnde Truppe, wer was kann und wer was braucht.
Außerdem ist es erfreulich, wenn man seine Leute weiterkommen sieht. Unsere Gilde ist levelmäßig nah beieinander, deshalb kann man prima Sachen weitergeben und zusammen spielen.

Was mich wirklich betrübt, ist nicht öfter hier zu sein, aber WoW ist derart zeitintensiv, dass ich es selten schaffe, und das tut mir sehr leid, da ich einige von euch sehr, sehr schätze. :-((

Ich hoffe, der Virus fällt alsbald ein wenig von mir ab!!

Seid mir nicht böse.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Hexenjohanna hat geschrieben: Was mich wirklich betrübt, ist nicht öfter hier zu sein, aber WoW ist derart zeitintensiv, dass ich es selten schaffe, und das tut mir sehr leid, da ich einige von euch sehr, sehr schätze. :-((

Ich hoffe, der Virus fällt alsbald ein wenig von mir ab!!

Seid mir nicht böse.
Ach, Du warst weg??? :wink:
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Hexenjohanna hat geschrieben:Mein Kurzfazit: Das Questen bei WoW nervt, besonders weil die Exp nicht anders zu kompensieren ist, was jedoch im gegenteiligen Fall wiederum die Spielatmosphäre negativ tangieren würde, wenn es nicht so bliebe wie es ist, weshalb man konzeptionell wohl nicht um die Sache herum kommt, was aber einen immerwährenden, sterilen "Verfolgungswahn" im Sinne von Verfolgung/Abspulung der Quests erforderlich macht. Das ist langweilig für Spieler, die gern töten, töten, töten und trotzdem weiterkommen wollen, damit sie sich endlich gegen die menschlichen Gegner der anderen Klasse stellen können...
Hm, da würde ich das Spiel Guildwars empfehlen, das von ehemaligen Blizzard-Mitarbeitern ins Leben gerufen wurde. Man kann, wie ich in Erinnerung habe, entweder sich bis 20 hochquesten oder gleich mit einem 20er-Char anfangen. Da werden die Gilden und insbesondere die Kämpfe zwischen ihnen in den Vordergrund gestellt. Wäre vielleicht mehr was für dich gewesen. Die monatlichen Kosten fallen auch weg, wobei neue Spielinhalte dafür bezahlt werden sollen.
Hexenjohanna hat geschrieben:bei WoW spielen wesentlich mehr zivilisierte Freaks als in anderen Spielen.
:shock: Ich kenne zwar keine anderen Online-Spiele, aber wenn die schlimmer sein sollen.. Ich finde am Schlimmsten an WoW sind die anderen Spieler, oder zumindest ein Großteil von denen. Es kann natürlich auch sein, dass ich mit meinem Realm einfach nur Pech gehabt habe. Andere PvE-Server habe ich mir bisher noch nicht angeschaut.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Überteibts aber nicht mit eurem WoW...

http://justgamers.de/?page=news&news_id=24524
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Hm, hatte ich mal nicht ein Haustier? ^^

Wobei das schon heftig ist. Ich würde sowieso nie auf die Idee kommen, mein Kind in dem Alter alleine zu lassen.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Mic hat geschrieben:Hm, hatte ich mal nicht ein Haustier? ^^

Wobei das schon heftig ist. Ich würde sowieso nie auf die Idee kommen, mein Kind in dem Alter alleine zu lassen.
Ich denk mal, für die beiden wärs besser gewesen, wenn WoW schon 1 Jahr eher rausgekommen wäre. Dann wär das Kind wahrschienlich gar nicht erst entstanden... :wink:
Antworten