Fan Adventures werden fast nie fertig und weitere Kritik!!!

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
-BigDaniel-
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 304
Registriert: 18.09.2003, 15:19
Kontaktdaten:

Fan Adventures werden fast nie fertig und weitere Kritik!!!

Beitrag von -BigDaniel- »

Ich verfolge dieses Forum schon seit ungefähr 2 Jahren und in dieser Zeit sind kaum Projekte (die vorher angekündigt worden sind ) fertig oder gar weit gekommen! Von den Meisten kann man schon garnichts mehr höhren! Dennoch höhrt man Tag täglich ideen für ein Adventure und schon ist auch der erste background fertig! Aber von den hat doch keiner ne Ahnung was alles hinter so einem Adventure steckt! Nur ein BG reicht nicht!
Spiele wie Timanfaya oder Baphomets Fluch 2,5 Sherman Thotroot,(oder wie man das schriebt LOL), , moon mistake haben es schon sehr weit gebracht (und nicht zu vergessen Galaxia Quest )diese stehen schon sehr bald vor der Vollendung. Doch (der Rest) nur leere Versprechungen!

Anders dagegenAdventures die vorher nicht so groß (in jedem Adventure Forum) angekündigt wurden! Z.B. Jim Blond 1 und 1,5 oder the Moon Mistake!

Des weiteren ist mir aufgefallen das die Internetseiten dieser Leute ein viel zu hohes niveau haben im gegansatz ihrer games!
MIt Umfragen Foren GB udn weiß der Teufel protzen sie das spiel heraus obwohl dieses voll für die Tonne ist! Diese leute sollten sicher eher für webdisigns begeistern!

Des weitern ist bei den meisten befor das spiel überhaupt angefange wurde die musik im status reprot auf 100% wie machen die das und was bringt das?

Einen hab ich nioch :P
Ich frage mich auch was all diese Maniac Mansion Teile zu suchen haben von denen man sowieso kein überblick hat! Und die meistens eher frustrierent und langweillig sind?
Ich finde es ja schön und gut AGS mit diesem MOD für alle leicht und zugänglich zu machen aber für mich ist das so wie ein kinder
malwettbewerb jede malt sein bild und am ende mommen nur striche raus! Alleridngs muss man sagen gibt es auch einige gute maniac mania teile!

Ich hoffe das sich nie man angegriffen fühl mit diesem Text den das ist nicht seine Absicht! er sol lehrr zu diskusion anregen! Ich hoffe auch das das die Moderatoren so sehen und nicht mein account löschen^^. Also eure meinung ist gefragt!

Achja beachtet die Rechtschriebung (in diesem Text) einfach nicht so genau :P ^^
Benutzeravatar
Sebo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 22
Registriert: 29.12.2004, 18:37
Wohnort: Windeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebo »

Mhhh, ich kann deinen Ärger ja vielleicht verstehen. Allerdings musst du immer beachten, dass das hier wirklich FANadventures sind. Keine Budget Games. Da sind nunmal eben Leute dabei, da noch keine, oder sagen wir mal nur ganz wenig Erfahrung gesammelt haben. Und gerade deßhalb finde ich es klasse, eine solche Anlaufstelle zuhaben, wie z.B. dieses Forum. Nojo, sonst kann ich nur noch von dem Adventure erzählen, bei dem ich mitwirke. Das Game Jack Orlando 1.5 hat hier schon relativ viel, auf Kritik gestoßen. Daher haben wir uns auch entschieden, uns zunächst auf die Qualität des Games zu setzen, als auf einen bombastischen Webauftritt. Wir müssen erst einmal sehen, was die Zukunft spricht, obwohl es im mom ziemlich gut voran geht. Joah, das fällt mir jetzt spontan zu deinem Kommentar ein.
Zuletzt geändert von Sebo am 14.06.2005, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Termimad
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 310
Registriert: 04.05.2003, 01:49
Wohnort: Die Vortex

Beitrag von Termimad »

kinder malwettbewerb jede malt sein bild und am ende mommen nur striche raus! Alleridngs muss man sagen gibt es auch einige gute maniac mania teile!


Böse worte ;)

Naja es sollte ja eigenlich auch die Geschichte von Maniac Manison weitererzählt werden, und was die kiddies noch so machen :D leider gib es wirklich viele die mal eben so ein MMM Adventure zusammen basteln, ohne gross an das Rätseldesign zu denken :D Ich glaub deshalb ist der jetztige Projekt vom Zak2 alien Rockstar projekt so bisschen skepisch ob es was wird mit den mmm mini episoden.

Naja bei deiner Rechtschreibung ist es echt schon genial das du ein Adventure zusammen bekommt ohne grosse Rechtschreibung Probleme oder guck du bei deinem Spiel mehr auf die Rechtschreibung, naja meine Rechtschreibung ist auch nicht die beste, ist ja auch nur ein Forum ;)[/quote]
Benutzeravatar
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1088
Registriert: 14.03.2004, 19:59

...

Beitrag von Floyd »

Du hast schon recht, viele Spiele verschwinden einfach in der Versenkung. Was ist eigentlich mit "Dog in the House", arbeitet ihr noch an diesem Projekt? MfG Floyd
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

@-BigDaniel-: Auch wenn Du deine Meinung etwas extrem geschildert hast, stimme ich Dir zu, was Deine grundsätzlichen Ansichten angeht.

Ich hab schon öfters (nicht nur hier, auch in anderen Adventure-Foren) vollmundige Ankündigungen gelesen. Vielleicht wurden anfangs sogar wirkliche Fortschritte erzielt, doch gerade "Ein-Mann-Teams" übernehmen sich schnell und nach ein paar Monaten (Wochen) wird alles hingeworfen.

Was MMM betrifft, so ist das Hauptproblem, daß es inzwischen so viele Episoden gibt. Gerade Leute, die erst jetzt davon erfahren, werden wahrscheinlich schnell zur nächsten Episode übergehen, wenn sie in einer steckenbleiben.
Ich habe anfangs jede neue Episode gespielt, aber so bei der 9. oder 10. hab ich auch irgendwann die Lust verloren und mir nur noch die Perlen rausgepickt. Episode 15 beispielsweise.
Da einem durch das Starterpack die Hauptarbeit abgenommen wird, kann inzwischen praktisch jeder in ein paar Tagen eine halbwegs ansprechende Episode hinhudeln. Wieviel "Mühe" sich die Leute dabei geben, sieht man z.B. des öfteren an den qualitativ absolut minderwertigen Inventory-Icons. Auch der neu hinzugekommene Keller passt hinten und vorne nicht zum Grafikstil von MMM. Es mag sein, dass das vielen egal ist, aber gerade so etwas verdirbt mir den Spaß.

Ein gutes Beispiel für "Schnell-schnell" ist auch das Visionaire-Starterpack. Allein die (wenn auch vielleicht nebensächlichen) grafischen Unterschiede verderben mir das schöne LucasArts-Nostalgie-Feeling. Wenn dann auch noch abgeschnittene Texte und ein hakeliger Treppenaufgang dazukommen, heißt's bei mir sofort Alt-F4.

Mir ist völlig klar, dass meine Episode (Nr. 2) nicht gerade ein Musterbeispiel für sorgfältiges Arbeiten ist. Aber würde ich noch einmal eine Episode beisteuern, dann nur eine, der man anmerkt, dass wirklich Arbeit drinsteckt.

Nebenbei: Ich arbeite z.Z. an einem kurzen Spiel für die June MAGS Competiton. Obwohl ich theoretisch schon ein kurzes Demo veröffentlichen könnte, würde ich nicht im Traum daran denken, irgendwelche Info's oder den Titel oder ähnliches in meine Signatur zu packen, geschweige denn, deswegen einen neuen thread aufzumachen. Trotz der Tatsache, dass es ein kurzes Spiel werden soll, bin ich absolut nicht sicher, ob ich die Lust aufbringe, es fertigzumachen.

So.
Use gopher repellent on funny little man
Benutzeravatar
Dusty D.
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 153
Registriert: 18.04.2004, 20:03
Kontaktdaten:

Unser Senf

Beitrag von Dusty D. »

So, da muss ich aber auch mal eben auf die Senftube drücken:

Ist uns sicher allen schon aufgefallen, dass an vielen sog. "Projekten" nicht mehr weiter gemacht wird, sobald der erste Enthusiasmus verflogen und der Alltag eingekehrt ist.

Warum du uns mit keinem Wort erwähnst, kann ich leider nicht sagen *bg*, aber falls es daran liegen sollte, dass du uns nicht kennst, so haben wir zumindest zwei von drei deiner Forderungen erfüllt: Wir sind seit über einem Jahr konstant dran, schon recht weit und unsere Website ist eher ein bescheidener Auftritt. Dafür hab ich aber unser Projekt in der Signatur :D
Das Long Trip-Projekt

"Lauf nicht weg!"
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von subbitus »

Das Problem ist ja nicht neu. Bei den meisten sind die eigenen Ansprüche einfach viel zu hoch, es soll von Anfang an gleich ein Grafikstil wie Indy4 oder MI2 werden.
Die meisten Spiele scheitern ja bekanntlich an den Grafiken und deshalb sollte man gerade dort erstmal klein anfangen.
Mit der Zeit entwickelt es sich auch weiter. Unser Sherman-Projekt bestand ganz am Anfang auch nur aus Bryce 3D-Landschaften und hat sich Stück für Stück hochgearbeitet.
Ein gutes Beispiel für "Schnell-schnell" ist auch das Visionaire-Starterpack. Allein die (wenn auch vielleicht nebensächlichen) grafischen Unterschiede verderben mir das schöne LucasArts-Nostalgie-Feeling. Wenn dann auch noch abgeschnittene Texte und ein hakeliger Treppenaufgang dazukommen, heißt's bei mir sofort Alt-F4.
Entschuldigung, aber ich finde es ehrlich gesagt sehr verwunderlich, wie du dir solch eine Aussage herausnehmen kannst. Man merkt, dass du keine Ahnung hast, wie viel Arbeit in solch einem Visionaire-Starterpack gesteckt hat. Wieso glauben eigentlich alle, mit Vis hat man einfach und schnell was zusammengeklickt?! Das ist völliger quatsch. Nur weil ein, zwei Bugs im Starterpack vorhanden sind? Also bitte. Im Übrigen weiß ich jetzt beim besten Willen nicht, wo da grafische Unterschiede sind. Wenn du die Auflösung meinst, die kann mittlerweile jeder so wie er will umändern. Und da Episoden-Entwickler sowieso auch eigene Texte schreiben (sollten), ist auch dein zweiter Punkt absolut unsinnig.
[/code]
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Benutzeravatar
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1343
Registriert: 24.03.2003, 22:54
Wohnort: Elbflorenz
Kontaktdaten:

Re: Fan Adventures werden fast nie fertig und weitere Kritik

Beitrag von Lebostein »

-BigDaniel- hat geschrieben:...Dennoch höhrt man Tag täglich ideen für ein Adventure und schon ist auch der erste background fertig! Aber von den hat doch keiner ne Ahnung was alles hinter so einem Adventure steckt!...
Und genau hier gibst du dir selber die Antwort auf dein Problem. Man kann eben als Einsteiger vorher nicht abschätzen, wieviel Zeit man wirklich für so ein Adventure braucht und vielen Leuten wird das erst nach dem zweiten oder dritten Hintergrundbild klar. Also ist es nicht groß verwunderlich, das nur wenige durchhalten.
Außerdem ist das hier ein Forum. Gerade hier kann und darf man doch Ideen und Hintergrundbilder vortragen und zeigen, egal ob später ein Adventure draus wird oder nicht. Ich finde es immer wieder sehr interessant, was sich die Leute so einfallen lassen. Ich sehe kein Problem darin.
-BigDaniel- hat geschrieben:...Des weiteren ist mir aufgefallen das die Internetseiten dieser Leute ein viel zu hohes niveau haben im gegansatz ihrer games!
MIt Umfragen Foren GB udn weiß der Teufel protzen sie das spiel heraus obwohl dieses voll für die Tonne ist! Diese leute sollten sicher eher für webdisigns begeistern!...
Das ist natürlich eine Sache, die ich auch etwas misstrauisch betrachte. Wie gesagt, gegen Hintergrundbilder und Ideen im Forum ist nichts einzuwenden, aber aufgemotzte Homepages ohne Inhalt, die dann noch ständig im Forum beworben werden, sind wirklich überflüssig und nervend. Was natürlich jeder auf seiner Homepage macht, ist seine Sache, obwohl ich es sehr lächerlich finde, wenn dort Wallpapers und Minispiele angeboten werden, obwohl von dem eigentlichen Adventure überhaupt noch nichts zu sehen ist...
Vinny
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2005, 21:07

Beitrag von Vinny »

Ich kann Daniels Meinung ganz und gar nicht verstehen.
Erstens ist dies nunmal die Anlaufstelle für Anfänger in Sachen Adventures-selbst-erstellen, und zweitens hat jeder klein angefangen. Aus Fehlern lernt man und wächst dadurch, und somit ist kein angefangenes Adventure, das vllt niemals fertig wird, überflüssig, da die Personen die daran gearbeitet haben gelernt haben, und beim nächsten Projekt eben diese Fehler nicht mehr machen werden. So schaukelt man sich von Ast zu Ast hoch bis man vllt endlich ein eigenes Adventure fertig hat, oder man gibt vorher auf, hat aber dennoch was fürs Leben gelernt.

Ich komme aus einer anderen Community ( http://www.thewall.de ), und dort geht es eben genau so zu. Jeden Tag neue Threads mit "sensationellen Ideen", und bahnbrecherischen Vorschlägen. Nicht einmal 10% beenden die Projekte. Aber das gehört eben dazu, rumprobieren, sich mit anderen austauschen, und lernen. Und so wächst jeder von Tag zu Tag, und alle von uns haben klein angefangen, und wären ohne entsprechender Community nicht das was sie nun sind.

Das man jede Adventure-Idee hier posten muss, die man vor 5 Minuten beim Frühstück hatte, liegt im Ermessen jeden einzelnen Nutzers hier.
Aber ich glaube das vieeeeeel viel mehr Adventures angefangen und abgebrochen wurden, welche hier nicht präsentiert wurden.
Selbst ich habe schon 3 Versuche in 3 Wochen gestartet, aber eigentlich nur um daraus zu lernen.

Learning by doing - das ist in allen Communitys die Hauptdevise, ob man seine ersten Versuche und Ideen veröffentlicht ist die Sache jedes Einzelnen. Aber man sollte eben im Auge behalten das es sich um Fanprojekte handelt, und die meisten es nur machen um sich "weiter zu entwickeln".
Daher empfinde ich es auch nicht als so schlimm das hier vieles angefangen, aber niemals beendet wird... <= meine Meinung!
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

Es ist ganz klar, dass man eine Idee erst dann präsentieren sollte, wenn man sich halbwegs sicher sein kann, dass sie auch fertiggestellt wird. Was mich persönlich immer sehr amüsiert, ist sowas:

Fiktiver Gast: Hey leute, ich will ein Adventure machen, es soll was gaaaaanz großes werden, mit Grafiken im Stil Indy 4. Es wird mindestens 194 Räume haben, und das Spiel soll 13 Stunden dauern.
Story weiß ich noch nicht. Ich brauch außerdem noch Unterstützung im Bereich Hintergründe, Charaktere, Animationen, Musik, Sounds, Story, Script und Rätseldesign. Also meldet euch bei mir!


Das erinnert mich immer ein bisschen an die gute alte "Make my game"-Funktion in AGS :wink:

Noch eine ganz persönliche Meinung: ich will damit niemandem auf den Schlips treten, aber ich kriege immer einen Anfall, wenn ich Storyideen höre, die sozusagen Crossover über alle Adventures sind, die der Autro zufällig zuhause liegen hat (und wo man prima Grafiken klauen kann). Plötzlich sind Indy und Bernard miteinander verwandt, oder Guybrush und Simon. Auch wenn letzterer mit der Piraten-Ära nicht viel zu tun hat, sondern aus der Gegenwart kommt. Das könnte man ja noch verschmerzen, wenn die Grafiken wenigstens komplett neu sind, und einen einheitlichen Stil haben. Aber oft ist nichtmal das der Fall.
Wenn sich jetzt jemand angesprochen fühlt, sorry - ich will niemanden daran hindern, so ein Spiel zu machen, aber mir dreht sich bei sowas der Magen um.
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 609
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marvel »

Lol, ich lach mich tot.

BigDaniel, der schon mehrere seiner Projekte und Teams "gekillt" hat nimmt sich heraus den großen Moralapostel zu spielen.

Erst gabs irgendein Indy-Projekt von Daniel, dann gabs ein Guybrush-Adventure, dann gab es BermudaTriangle... später hat er dann bei Sherman mitgemacht und sich schließlich dort auch wieder verpisst - alles nur nur leere Versprechungen! Alles wurde gecancelt. Bis er angefangen hat das Ganze ohne Team umzusetzen (eine Strategie, die ja schon andere für sich gewählt haben). Teamarbeit ist harte Arbeit und man muss Kompromisse eingehen - so ist das nun mal... und deshalb dauert es so lange.

Eben das Verhalten WIE DU ES GEZEIGT HAST, Daniel, ist ausschlaggebend dafür, dass die "großen" Projekte meist nichts werden. Und zwar, weil man sich oft auf die Teammitglieder nicht ausreichend verlassen kann.

Da bin ich echt froh das sich bei Sherman, Zak und Taurus ein harter Kern herauskristallisiert hat, auf den man sich immer verlassen kann.

Und Deine Statements zum teilweise hohen Niveau von Websites, den Abschluss von Musikbereichen und den MMM Episoden kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Für mich hört sich das nach gequirlten Unsinn an... von daher hast Du Dich in diesen 2 Jahren interessanterweise garnicht weiterentwickelt, Daniel! ^^ Nichtmal, was die Rechtschreibung betrifft.

Dein aktuelles Spielchen Galaxia Quest finde ich trotzdem gut und wünsche viel Glück.
Zuletzt geändert von Marvel am 15.06.2005, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

@problem: Vor allem bezüglich der Crossover sprichst Du mir aus der Seele. Damit soll nur davon abgelenkt werden, dass man keine eigenen Ideen hat und alle Grafiken gerippt sind.
subbitus hat geschrieben:Entschuldigung, aber ich finde es ehrlich gesagt sehr verwunderlich, wie du dir solch eine Aussage herausnehmen kannst. Man merkt, dass du keine Ahnung hast, wie viel Arbeit in solch einem Visionaire-Starterpack gesteckt hat. Wieso glauben eigentlich alle, mit Vis hat man einfach und schnell was zusammengeklickt?! Das ist völliger quatsch. Nur weil ein, zwei Bugs im Starterpack vorhanden sind? Also bitte. Im Übrigen weiß ich jetzt beim besten Willen nicht, wo da grafische Unterschiede sind. Wenn du die Auflösung meinst, die kann mittlerweile jeder so wie er will umändern. Und da Episoden-Entwickler sowieso auch eigene Texte schreiben (sollten), ist auch dein zweiter Punkt absolut unsinnig.
Ich hab wirklich keine Ahnung, wie lange das Erstellen des Starterpacks gedauert hat, allerdings hab ich auch nie etwas anderes behauptet. Es ist halt nur zu früh (unausgereift) veröffentlicht worden, im Gegensatz z.B. zur AGS-Version.
Wegen der grafischen Unterschiede: wie bereits gesagt sind sie eher nebensächlich. Aber einem LucasArts-Kenner fallen sie doch eher stark auf. Und stören mich eben. (Beispiel: Schrift der Aktionszeile)
Mir ist nicht ganz klar, was abgeschnittene Texte damit zu tun haben, dass Entwickler Eigene schreiben. Ich meinte, dass die Texte nicht immer ganz auf dem Bildschirm zu sehen waren (zumindest in der Vis-Starterpack-Version, die ich mir angeschaut habe).

Disclaimer: Bei den hier gemachten Aussagen handelt es sich um meine Meinung(TM). Sollte ich versehentlich Fakten falsch wiedergegeben haben, bitte ich um Korrektur.
Use gopher repellent on funny little man
Benutzeravatar
Termimad
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 310
Registriert: 04.05.2003, 01:49
Wohnort: Die Vortex

Beitrag von Termimad »

Plötzlich sind Indy und Bernard miteinander verwandt, oder Guybrush und Simon. Auch wenn letzterer mit der Piraten-Ära nicht viel zu tun hat, sondern aus der Gegenwart kommt

Ist das eine Anspielung auf mount monkey, vielleicht wird ja trotzdem gut ;)
Benutzeravatar
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1343
Registriert: 24.03.2003, 22:54
Wohnort: Elbflorenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lebostein »

Marvel hat geschrieben:BigDaniel, der schon mehrere seiner Projekte und Teams "gekillt" hat nimmt sich heraus den großen Moralapostel zu spielen.

Erst gabs irgendein Indy-Projekt von Daniel, dann gabs ein Guybrush-Adventure, dann gab es BermudaTriangle... später hat er dann bei Sherman mitgemacht und sich schließlich dort auch wieder verpisst - alles nur nur leere Versprechungen! Alles wurde gecancelt. Bis er angefangen hat das Ganze ohne Team umzusetzen (eine Strategie, die ja schon andere für sich gewählt haben).
Wie jetzt, BigDaniel ist DER Daniel, der Variablen-Daniel?!??! Na dann soll er wirklich mal ruhig bleiben! Ich erinnere mich noch an einige Projekte, die er begonnen oder wo er mitgewirkt hat. Mehr als dummes Gelaber ist dabei nicht rausgekommen....
Wer den Mut und die Zeit hat: http://www.adventure-treff.de/forum/viewtopic.php?t=989

Wenn du doch nicht DER Daniel bist, dann Entschuldigung. Der Name "Daniel" ist hier im Forum sehr negativ belegt....
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

Termimad hat geschrieben:Plötzlich sind Indy und Bernard miteinander verwandt, oder Guybrush und Simon. Auch wenn letzterer mit der Piraten-Ära nicht viel zu tun hat, sondern aus der Gegenwart kommt

Ist das eine Anspielung auf mount monkey, vielleicht wird ja trotzdem gut ;)
Oh, Mount Monkey ist nur eines von mehreren Adventures, die das machen. Das ist also kein spezieller Angriff auf dieses eine Spiel. Ich finde solche Stories eben ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Als würden die Entwickler glauben, dass das Spiel beliebter wird, je mehr bekannte Figuren zusammengeworfen werden. Die Athmosphäre und der konsistente Stil sind mit ein Grund, warum die Originalspiele so unglaublich gut waren. Und durch das Zusammenwürfeln der Spiele zerstört man genau das.
Mir ist ein Spiel mit vielleicht schlechterer, aber konsistenter Grafik, schlüssiger Story und durchgängigem Stil wesentlich lieber, als so ein beliebig zusammengebasteltes Etwas.
Die Macher solcher Spiele können mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Antworten