
Neues Zitat (am Telefon):
W.: He's gone to school. Okay?
X.'s Mother: Ah, oui! Il est à la fac.
W.: What?
X.'s Mother: La fac!
W: LA "FUCK"?
X's Mother: Yes. After fac he can telephone maman.
Rech hat geschrieben:schummeln ist doch langweilig
Dancer in the dark ist richtig !
Nebenbeibemerkt ein genialer Film, sollte man sich bei Gelegenheit mal ansehen, lohnt sich!
Vom Titel her muß ich dir recht geben, bei den andern Dingen nicht, denn der Film ist meiner Meinung nach genialGeorg hat geschrieben:"L'auberge Espagnole" müsste das sein.
Wurde ich damals von ein paar Ex-Kommilitonen reingeschleift. Brr hoch 3:
1. Französischer Film,
2. über "junge Erwachsene",
3. mit Audrey "Amelie" Tatou.
Ist ursprünglich ein Buch-Zitat gewesen, ist mitte der 90er verfilmt worden, und ist von meinen Zitaten für's Tagebuch übrig geblieben, weil es nirgends ohne ausreichende Erklärung gepasst hätte."So now, less than five years later, you can go up on a steep hill (...) and look West, and with the right kind of eyes you can almost see the high-water mark - the place where the wave finally broke and rolled back."
Aber ein französischer Regisseur und frz. Hauptdarsteller1. Internationaler Film (Spanisch und Englisch wird auch jede Menge gesprochen, dazwischen auch ein paar Sätze Deutsch und Norwegisch.)
Koproduktion Spanien / Frankreich
Doch, ich kann das sehr gut nachvollziehen, das Motiv des Films finde ich auch sehr löblich! Nur die Ausführung gefiel mir nicht. Für mich war es ein furchtbarer "Euro-Teeny-Film", und vieles darin wirkte auf mich sehr bemüht (von der Kameraführung bis hin zum Acting, dem man das Streben nach den großen französischen Vorbildern schmerzlich anmerkte. Dass die US-Teen-Schrott-Filme ebenjenes sind ist klar, aber die schaue ich ja auch nicht2. Ich weiß nicht, ob du selber mal längere Zeit im Ausland warst, ich konnte die Situationen sehr gut nachvollziehen. Auf jeden Fall besser als alle entsprechenden Filme aus den USA. (vor allem die vielen furchtbaren "Teeny-Filme")
Ja, das mit der Nebenrolle ist mir auch positiv aufgefallen.Desweiteren spielt sie sowieso nur eine Nebenrolle in dem Film, die sich von der der Amelie auch wesentlich unterscheidet.
Das kann ich als Amelie-Fanatiker natürlich nicht so stehen lassen.Georg hat geschrieben:Nichts gegen Jeunet, normalerweise mag ich seine Filme, nur was er sich bei Amelie gedacht hat...
Off-Topic:"Was? Nein! Wir können hier nicht anhalten. Das ist Fledermaus-Land!"