Auch auf die Gefahr hin, dass es ein ähnliches Thema in der Vergangenheit schon einmal gegeben hat:

Die King's Quest Reihe sollte jeder Adventure Fan egspielt haben. Nur - und dies muss ich abermals kundgeben- verstehe ich nicht, warum der 7. so beliebt ist. Die Disney-Kitsch-Grafik und die imho grottige deutsche Sprachausgabe können das Rätseldesign und den Atmo-Bruch zu den Vorgängern nicht überspielen.monkeyboobs hat geschrieben:Mit den King's Quest-Spielen konnte ich mich nie anfreunden. Den 7. Teil fand ich dagegen herrlich. Hatte als eines der ersten Adventures schnieke SVGA-Grafik im Zeichentrickstil der Disney-Klassiker. Mann, war das Teil geil!
Haja, deswegen:zeebee hat geschrieben:Hatten wir dieses Thema nicht schon zwei ... bis 2000 mal?
monkeyboobs hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, dass es ein ähnliches Thema in der Vergangenheit schon einmal gegeben hat:
Es geht ja nicht um die ultimativen und ewiglichen Top 10 der Adventure-Hits sondern um die ganz persönlichen Highlights jedes einzelnen. Ist rein subjektiv. Irgendwer wird immer ein Spiel schlecht finden, das ein anderer wiederum vergöttert.Kruttan hat geschrieben:Es ist schwer, sich auf nur 10 Titel zu beschränken und eine Hierarchie ist bei der vielzahl der unterschiedlichen Schwerpunkte auch nicht möglich.
Ist der das? Monkeyboobs ist der erste, von dem ich so was gehört habeKruttan hat geschrieben:Nur - und dies muss ich abermals kundgeben- verstehe ich nicht, warum der 7. so beliebt ist.