Myst IV Farbenrätsel

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
lucy

Myst IV Farbenrätsel

Beitrag von lucy »

hallo!

ich brauche dringend hilfe!!!
ich hänge schon seit geraumer zeit in der traumwelt auf serenia fest. ich bekomme die farben einfach nicht alle auf weiß gestellt. ich finde auch kein savegame dazu. wer kann mir helfen oder ein savegame davon schicken???

liebe grüße

Lucy
Gast

Re: Myst IV Farbenrätsel

Beitrag von Gast »

lucy hat geschrieben:hallo!

ich brauche dringend hilfe!!!
ich hänge schon seit geraumer zeit in der traumwelt auf serenia fest. ich bekomme die farben einfach nicht alle auf weiß gestellt. ich finde auch kein savegame dazu. wer kann mir helfen oder ein savegame davon schicken???

liebe grüße

Lucy

PS: meine emailaddi, falls jemand helfen kann: mylive243@yahoo.de
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

http://www.gamepad.de/loesungen/

da gibt es ein savegame. weiß aber nicht ob das das richtige ist. ansonsten ist da auch ne detailierte lösung zu finden.
lucy

Beitrag von lucy »

ja bei gamepade war ich schon. die komplettlösung zu serenia ist eigentlich ganz detailiert, nur bei diesem teil steht da soviel wie: "die farben müssen alle zu weiß umgewandelt werden. ist dies geschafft geht es weiter etc etc etc..."
also nicht besonders hilfreich... das savegame bezieht sich da wohl auf den türcode der etwas später im spiel kommt. also auch nicht das was ich brauche. ich suche shcon ne ganze weile nach hilde aber irgendwie find ich nicht das richtige.... *vielleicht bin ich aber einfach nur zu doof dazu? ^^*
Gast

Beitrag von Gast »

lucy hat geschrieben:ja bei gamepade war ich schon. die komplettlösung zu serenia ist eigentlich ganz detailiert, nur bei diesem teil steht da soviel wie: "die farben müssen alle zu weiß umgewandelt werden. ist dies geschafft geht es weiter etc etc etc..."
also nicht besonders hilfreich... das savegame bezieht sich da wohl auf den türcode der etwas später im spiel kommt. also auch nicht das was ich brauche. ich suche schon ne ganze weile nach hilfe aber irgendwie find ich nicht das richtige.... *vielleicht bin ich aber einfach nur zu doof dazu? ^^*
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Ein Save kann ich Dir anbieten - habe ich dankenswerterweise auch irgendwo her. Die Passage war mir einfach zu ... psychodelisch. :lol:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
lucy

Beitrag von lucy »

OHHH! vielen lieben dank! ja stimmt ich komm mir da vor als wär ich auf irgendeinem drogentrip.....^^

liebe grüße

lucy
Gast

Beitrag von Gast »

@johnlemmon

hier meine mailaddi
mylive243@yahoo.de
Tacimedes
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Tacimedes »

Versuchs doch noch einmal selbst: Es sieht erst wirr aus, aber wenn man das Prinzip entdeckt hat, ist es einfach:
die Farben jedes Objekts wechseln bei erneuter Berührung immer in einer festgelegten Reihenfolge. Wenn du dich in Dreier- oder Viererrunden kreisend bewegst, wird irgendwann ein Weiß auftauchen. Dann lässt du das Feld in Ruhe und suchst dir die nächste Dreier oder Viererrunde gleich in der Nähe. Du darfst nur nicht auf das Feld zurück, wo du gerade hergekommen bist, dann wirst du mit einem Reset bestraft.
Eigentlich ist es damit nur noch eine (moderate) Fleißarbeit, fast alles in Weiß zu verwandeln. Nur die zuletzt übrigen erfordern ein bisschen Knobeln, da muss man schon mal ein paar weiße wieder bunt machen...

Tacimedes
etxeterutnevdA tim esmerbreliopS nov sedemicaT
Antworten