Syberia Remastered
- Abel
- Rätselmeister
Syberia Remastered
Syberia Remastered wurde heute von Microids über Social Media angekündigt. Bei Steam gibt es erste Screenshots, geplante Veröffentlichung ist Q4 2025. Die Beschreibung spricht unter anderem von verbesserten Mechanikrätseln und modernerer Steuerung (vermutlich auch Controller-Unterstützung?).
https://store.steampowered.com/app/3660 ... emastered/
https://store.steampowered.com/app/3660 ... emastered/
- Emília Fritz
- Profi-Abenteurer
Re: Syberia Remastered
Ich wäre schon dankbar, wenn das Spiel ncht ständig abstürzt.
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Mich irritiert gerade, dass auf der Steamseite keine Sprachausgabe markiert ist.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- uwero
- Adventure-Gott
Auf der Webseite vom Spiel wird unter "Technical Info" angegeben das es u.a. auch deutscheLittleRose hat geschrieben: ↑19.05.2025, 01:41 Mich irritiert gerade, dass auf der Steamseite keine Sprachausgabe markiert ist.
Untertitel und deutsche Sprache geben soll.
https://www.microids.com/syberia-remastered-en/
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Sehr schön, danke.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
- Kikimora
- Adventure-Gott
Ich freu mich drauf. Hab das Original erst vor wenigen Jahren erstmals gespielt und würde das Remaster tatsächlich auch spielen.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
-
- Rätselmeister
Auf YouTube gibt es Gameplay:
https://www.youtube.com/watch?v=sKtTRL0rCFI
- Abel
- Rätselmeister
Danke dir. Es orientiert sich also anscheinend an den neueren Teilen.kanedat hat geschrieben: ↑19.05.2025, 15:04 Auf YouTube gibt es Gameplay:
-
- Profi-Abenteurer
Ich bin bei solchen Remastern immer hin und her gerissen, wenn ich das Original schon besitze - natürlich würde man sich gern in der remasterten Gegend umsehen, aber soll ich mir ein Spiel welches ich schon besitze wirklich ein 2. Mal kaufen? Amerzone habe ich auch im Original und so schön die Vorschau der neuen Version auch aussieht, konnte ich mich bisher nicht dazu durchringen, das Spiel noch einmal zu kaufen.
Bei Riven konnte ich nicht nein sagen, da es immer noch mein Lieblingsspiel ist und ich die Spiele von Cyan liebe - wobei ich nicht mit allen Änderungen in der neuen Version einverstanden bin.
Wenn jemand Black Dahlia nochmal neu auflegen würde -das ganze Spiel auf einer DVD und mit deutscher Sprachausgabe- würde ich allerdings sofort zugreifen.
Bei Riven konnte ich nicht nein sagen, da es immer noch mein Lieblingsspiel ist und ich die Spiele von Cyan liebe - wobei ich nicht mit allen Änderungen in der neuen Version einverstanden bin.
Wenn jemand Black Dahlia nochmal neu auflegen würde -das ganze Spiel auf einer DVD und mit deutscher Sprachausgabe- würde ich allerdings sofort zugreifen.
- Emília Fritz
- Profi-Abenteurer
Bei mir hatte das Original im Replay zu viele Abstürze, was für mich durchas ein Kaufgrund ist.burchi hat geschrieben: ↑19.05.2025, 19:17 Ich bin bei solchen Remastern immer hin und her gerissen, wenn ich das Original schon besitze - natürlich würde man sich gern in der remasterten Gegend umsehen, aber soll ich mir ein Spiel welches ich schon besitze wirklich ein 2. Mal kaufen? Amerzone habe ich auch im Original und so schön die Vorschau der neuen Version auch aussieht, konnte ich mich bisher nicht dazu durchringen, das Spiel noch einmal zu kaufen.
-
- Komplettlösungsnutzer
Ich denke, dass das eine Fehlinformation ist. Auf der Microids-Seite von LBA steht auch deutsche Sprachausgabe, obwohl das Spiel keine hatte.uwero hat geschrieben: ↑19.05.2025, 07:34Auf der Webseite vom Spiel wird unter "Technical Info" angegeben das es u.a. auch deutscheLittleRose hat geschrieben: ↑19.05.2025, 01:41 Mich irritiert gerade, dass auf der Steamseite keine Sprachausgabe markiert ist.
Untertitel und deutsche Sprache geben soll.
https://www.microids.com/syberia-remastered-en/
Laut der aktualisierten Steam-Seite wird Syberia nur ENG und FR DUB haben und ich denke, das kann man schon als finale Aussage betrachten.
Bleibt nur die Frage, ob hier jemand in der Community engagierte Modder kennt, die uns die alte deutsche Sprachausgabe reinpatchen würden (wie z.B. aktuell auch beim Oblivion Remaster geschehen).
- agentbauer
- Rätselmeister
Das Original hat echt keine deutsche Sprachausgabe
Ich hab das anders im Gedächtnis, aber ist ja auch ewig her. Muss mal die Verpackung suchen. ...
Ich hab das anders im Gedächtnis, aber ist ja auch ewig her. Muss mal die Verpackung suchen. ...
-
- Komplettlösungsnutzer
Beziehst du dich auf LBA? Doch das Original hatte eine deutsche Sprachausgabe aber das Microids Remake von Nov. 2024 hat keine - obwohl auf der Microids-Seite damit geworben wird.agentbauer hat geschrieben: ↑25.05.2025, 12:32 Das Original hat echt keine deutsche Sprachausgabe
- agentbauer
- Rätselmeister
Nein, LBA hat mich auch gewundert, ich meinte das original Syberia, und meins ist komplett Deutsch. Da sollte wohl auch die Sprachausgabe deutsch sein, hab es aber nicht installiert und ausprobiert.Der traurige Clown hat geschrieben: ↑25.05.2025, 13:19Beziehst du dich auf LBA? Doch das Original hatte eine deutsche Sprachausgabe aber das Microids Remake von Nov. 2024 hat keine - obwohl auf der Microids-Seite damit geworben wird.agentbauer hat geschrieben: ↑25.05.2025, 12:32 Das Original hat echt keine deutsche Sprachausgabe
Auf der Syberia Remastered Seite steht jetzt EFIGS + RU + POL, also alle damals gängigen Synchronisationen... und auf Steam nur, wie Du sagst, E und FR.
Also abwarten...