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Yesterday Origins (Pendulo)
Verfasst: 22.05.2015, 13:08
von k0SH
Große Vorfreude!
Yesterday Origins
- klassische Point-and-Click-Adventure
- soll 2016 erscheinen
- für PC, Mac, Xbox One, PlayStation 4, iOS und Android (Steuerung wird an das jeweilige Gerät angepasst)
- auch in deutscher Sprache
- Prequel zu Der Fall John Yesterday
- Microïds involviert
- Entwicklung in 3D soll der Pendulo-typische Cartoonstil erhalten bleiben
- Ein Baustein der Geschichte wird sich um die spanische Inquisition drehen.
(
quelle)
Facebook:
https://www.facebook.com/PenduloStudios ... =1&theater
Auf das 3D bin ich gespannt.
Und auf den Umfang des Spiels.
Re: Yesterday Origins (Pendulo)
Verfasst: 22.05.2015, 14:14
von RedM
=D> Schöne Ankündigung und toll, dass es wieder ein richtiges Lebenszeichen von Pendulo gibt.
Atmosphärisch hab ich John Yesterday als eines der stärksten, am cleversten erzählten Adventures der jüngeren Generation in Erinnerung. Das Sujet Inquisition lässt hoffen, dass das Prequel da ansetzen kann. Das finstere Mittelalter gibt es vieeel zu selten in Adventures!
Die 3D-Ankündigung sehe ich zwar mit gemischten Gefühlen, aber schaun mer erstmal.

Re: Yesterday Origins (Pendulo)
Verfasst: 22.05.2015, 14:21
von Lebostein
Und ist in "Pendulo Studios" auch noch das drin, was 2001 drin war? Oder wird hier nur der Name weiter verwendet?
Re: Yesterday Origins (Pendulo)
Verfasst: 22.05.2015, 14:31
von Hans
@Lebostein: Die hatten viele Mitarbeiter entlassen (müssen), zumindest die Gründer des Studios sind aber mit an Bord (zum restlichen Team kann ich nichts sagen).
Re: Yesterday Origins (Pendulo)
Verfasst: 22.05.2015, 15:01
von neon
Na endlich, ich musste ein halbes Jahr lang die Klappe halten.
Von den Gründern sind noch die meisten dabei. Ich hatte mich während der AdventureX in London länger mit Josue Monchan unterhalten (dort war ja die offizielle Ankündigung, dass Pendulo mit Microids ein neues Spiel macht). Ich denke aber, dass es bald mehr Infos gibt, da die ja schon eine Weile daran arbeiten.
Re: Yesterday Origins (Pendulo)
Verfasst: 22.05.2015, 15:30
von Adven
Nett, mochte Yesterday.
Re: Yesterday Origins (Pendulo)
Verfasst: 22.05.2015, 15:37
von Möwe
Wie schön!
Das freut mich für Pendulo, dass sie noch motiviert sind.
Und es freut mich für mich, weil ich ihre Spiele mag.
Re: Yesterday Origins (Pendulo)
Verfasst: 22.05.2015, 15:53
von mandarino
Tatsächlich eine gute und schöne Nachricht !
Pendulo - sehr gut
Yesterday - großartig!
3D - hmmm, na mal sehen...
Für Android - =D>
2016 - na hoffentlich !
Re: Yesterday Origins (Pendulo)
Verfasst: 22.05.2015, 16:09
von Sven
Schick schick. Ich freue mich schon. Pendulo ist auf meinem Computer immer willkommen.

Re: Yesterday Origins (Pendulo)
Verfasst: 22.05.2015, 17:02
von kanedat
Persönlich hoffe ich doch, dass die Geschichte etwas besser wird als im Vorgänger. Der Ansatz bzw. das Format war schon interessant, aber hat sich dann teils doch viel zu sehr in Details bzw. diesen "Flashbacks" verloren und die Handlung war dann doch etwas zu dünn, auch weil manche Sachen schon recht früh klar waren. Natürlich ist bei dem Format auch der Weg das Ziel, aber der war für meinen Geschmack nicht immer interessant genug gestaltet.
Die Sache mit der 3D-Grafik sehe ich wiederum nicht so kritisch, denn schließlich waren die Charaktere vorher schon in 3D und sie müssen "nur" die Hintergründe/Orte gut umsetzen. Meistens hat man ja eher das Problem, dass man solide Hintergründe/Orte hat und die Charaktere schrecklich animiert sind.
Re: Yesterday Origins (Pendulo)
Verfasst: 22.05.2015, 17:36
von enigma
Interessiert mich jetzt gefühlt erst mal gar nicht. Yesterday hatte mich am Ende schwer genervt ... ich gehe mal nicht davon aus, dass Grundlegendes geändert wird? Z.B. die Erzählweise in der zweiten Person?
Re: Yesterday Origins (Pendulo)
Verfasst: 22.05.2015, 18:13
von z10
Yay Pendulo. Ieeh, Prequel.
Re: Yesterday Origins (Pendulo)
Verfasst: 22.05.2015, 21:29
von realchris
aber nur, wenn sie die fuguren wieder voll animieren wie in runaway 3 und diese sparscreens mit closeups weglassen.
die können mir 10 x erzählen, dass das ein gestaltungsmerkmal war. ich glaube eher an sparmaßnahmen.
will wieder 1a vollanimationen auch bei geprächen.
Re: Yesterday Origins (Pendulo)
Verfasst: 22.05.2015, 22:09
von Inventarius
Mich stören bei Pendulo ja eher die Gespräche als solche.
Re: Yesterday Origins (Pendulo)
Verfasst: 23.05.2015, 10:18
von neon
Ich habe gerade nochmal das Video von der AdventureX letzten Dezember gefunden. Da gibt's zwar keine großen Details zum neuen Spiel, aber einiges darüber, was Pendulo aus den Fehlern ihrer früheren Spiele gelernt haben.
https://www.youtube.com/watch?v=YH0icPX ... nG&index=3