Hmm, mich hats auch in den Fingern gejuckt, als ich das Angebot gesehen habe, aber habe mich zurückgehalten, weil es ja nicht gegen irgendwelche Forenregeln verstößt oder jetzt übermäßig teuer wäre oder so. Es sind eher so Kleinigkeiten, die für mich nicht passen...
1. Die kaputte One. Wie schon richtig gesagt, die würde dir von MS innerhalb kurzer Zeit ausgetauscht. Ist das ein Grund ein Spiel zu verscherbeln, auf das man sich offensichtlich gefreut hat?
2. Warum die Vorbestellung nicht canceln? War ja noch nicht erschienen, und sollte eigentlich kein Problem sein, vor allem, wenn es ein Online-Kauf war (Blinx bekommt es ja erst zugeschickt)
Diese Punkte in seiner Aufstellung kommen mir auch komisch vor:
BLINX123 hat geschrieben:Ursprungspreis vor der Neueinstellung durch Gamestop: 175€
Ziehen die das wirklich durch, dass sie frühen Vorbestellern den höheren Preis berechnen, obwohl sie noch den Preis senken? Oder sind in den 175€ nicht doch schon die 6 Euro Versand drin, die du nochmals extra auflistest.
BLINX123 hat geschrieben:Versandgemeinkosten (2*16km Fahrt + Zeitaufwand + Frankierungskosten): 12€
Häh? Onlineporto 5,99€, zur not noch Abholung 3€, wenn das mit den 16km stimmt. Aber du willst mir WIRKLICH erzählen du musst 16km zum nächsten Post/Hermes/irgendwas-Shop fahren? Oder wohnst du Grenznah im Ausland/auf ner Insel dass das Sinn machen würde?
Wirklich viel Reibach macht Blinx natürlich trotzdem nicht, die 5-15€ seien ihm gegönnt, ich kann halt aber auch verstehen, wenn das anderen Leuten sauer aufstösst.
Solche Diskussionen kommen halt gerne Zustande, wenn (gerade bei limitierten Produkten) mehr als der Selbstkostenpreis verlangt wird, ob berechtigt oder nicht.