Rolf hat geschrieben:Rätsel: Bisher eher leicht. Sehr viele Dialoge, welche die Story bedächtig vorantreiben.
da kann ich nur zustimmen. ich fand die englische vertonung sehr gut, obwohl samuel mit einer etwas 'jungen' stimme spricht. die dialoge sind sehr 'nobel' und die typen sprechen wirklich wie vom adelsgeschlecht.
Rolf hat geschrieben:Grafik: Wirklich wunderschön, ein must-see. Stimmungsvoll, herbstlich-morbide. Sehr detailreich, mit zahlreichen Animationen (Vögel, Rauch, Wasserwellen, Blätter im Wind). Auflösung 800x600 fest. Die Animation des Hauptcharakters wirkt allerdings etwas staksig.
genau so ist es.
Rolf hat geschrieben:Atmosphäre:Absolut gelungen. Paßt perfekt in den Herbst.
völlig einverstanden. kalt, bewölkt, regen, wind. wenn's regnet und man z.b. ins gewächshaus geht, hört man die regentropfen aufs glasdach fallen. genial!
Rolf hat geschrieben:Spieldauer: Angeblich etwa 30 Stunden.
das kann ich nur bestätigen. man braucht eher länger wenn man ohne lösung spielt.
Rolf hat geschrieben:Pros: Viele kleine liebevolle Details in allen Bereichen. Besonders gut gefallen mir die zahlreichen Interaktionsmöglichkeiten des Hauptcharakters mit der Spielewelt. Er hat zu vielen, auch nicht rätselrelevanten Details etwas zu sagen. Das macht das Spiel sehr lebendig.
gut, manchmal kann man auch in einem moment nicht mit etwas interagieren, so wie man möchte, weil man erst etwas anderes, vielleicht nicht so selbstverständliches, zuerst machen muss.
es gibt einige rätsel, bei denen die lösung nicht im spiel zu suchen ist, es sei denn, man kenne sich bestens in astrologie und planetologie aus.
fazit: für den tiefen preis (jedenfalls in übersee) bietet das spiel 150% in allen belangen.