Residual

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
eCat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Residual

Beitrag von eCat »

Habe gerade gesehen, dass am 10.02 eine neue Version von http://residualvm.org/ mit einem ganzen Haufen Bugfixes erschienen ist (0.1.1). Vielleicht sollte ich mal wieder mit Grim Fandango starten :)
(sollte die News keine solche sein, bitte einfach löschen - Suche ergab zum Thema keinen aktuellen Treffer)

gruß,

eCat
this signature intentionally left blank
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Residual

Beitrag von Criminis »

YES! Es gibt Hoffnung! Danke!
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

hab immernoch die grafikfehler und einfrieren. ich frag mich, was daran so schwer sein soll 1 spiel zum laufen zu bringen. scumm unterstützt zich spiele.
eCat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von eCat »

ich frag mich, was daran so schwer sein soll 1 spiel zum laufen zu bringen.
Ich schätze, das Residual-Team würde deine Hilfe zu schätzen wissen ;)

Aber im Ernst: Das Projekt ist afaik. längst nicht so alt, wie scummvm, das Team kleiner und dürfte für die Entwickler auch ein Projekt sein, was sie in ihrer Freizeit umsetzen. Dann eine ganze Engine nachzubauen - mit allem was dazu gehört, find ich schon nicht schlecht. Ich für meinen Teil bin dankbar, dass es vorwärts geht - irgendwann wirds wohl auch fertig werden - und dann vermutlich besser laufen, als das "Original" seinerzeit.
this signature intentionally left blank
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Wieso gehen die nicht her und integrieren den Code in ScummVM, dann hätte man alles in einem Programm?
sid6581
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von sid6581 »

Die Ausrichtung ist eine andere, das eine Projekt ist 2D, das andere ist 3D. Deswegen gibt es in Residual auch eine (leider seit Jahren nicht mehr aktualisierte) The Longest Journey-Engine.
Antworten