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Residual
Verfasst: 20.02.2013, 20:16
von eCat
Habe gerade gesehen, dass am 10.02 eine neue Version von
http://residualvm.org/ mit einem ganzen Haufen Bugfixes erschienen ist (0.1.1). Vielleicht sollte ich mal wieder mit Grim Fandango starten

(sollte die News keine solche sein, bitte einfach löschen - Suche ergab zum Thema keinen aktuellen Treffer)
gruß,
eCat
Re: Residual
Verfasst: 22.02.2013, 21:12
von Criminis
YES! Es gibt Hoffnung! Danke!
Re: Residual
Verfasst: 22.02.2013, 22:22
von realchris
hab immernoch die grafikfehler und einfrieren. ich frag mich, was daran so schwer sein soll 1 spiel zum laufen zu bringen. scumm unterstützt zich spiele.
Re: Residual
Verfasst: 24.02.2013, 21:25
von eCat
ich frag mich, was daran so schwer sein soll 1 spiel zum laufen zu bringen.
Ich schätze, das Residual-Team würde deine Hilfe zu schätzen wissen
Aber im Ernst: Das Projekt ist afaik. längst nicht so alt, wie scummvm, das Team kleiner und dürfte für die Entwickler auch ein Projekt sein, was sie in ihrer Freizeit umsetzen. Dann eine ganze Engine nachzubauen - mit allem was dazu gehört, find ich schon nicht schlecht. Ich für meinen Teil bin dankbar, dass es vorwärts geht - irgendwann wirds wohl auch fertig werden - und dann vermutlich besser laufen, als das "Original" seinerzeit.
Re: Residual
Verfasst: 25.02.2013, 14:20
von PhanTomAs
Wieso gehen die nicht her und integrieren den Code in ScummVM, dann hätte man alles in einem Programm?
Re: Residual
Verfasst: 25.02.2013, 15:20
von sid6581
Die Ausrichtung ist eine andere, das eine Projekt ist 2D, das andere ist 3D. Deswegen gibt es in Residual auch eine (leider seit Jahren nicht mehr aktualisierte) The Longest Journey-Engine.