Besuch bei Deck13 - wer möchte mit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Besuch bei Deck13 - wer möchte mit?

Beitrag von neon »

Wir haben zwei Plätze anzubieten, um Jack Keane und das Auge des Schicksals am kommenden Samstag zwischen 11 und 18 Uhr bei Deck13 in Frankfurt zu spielen.

Fahrtkosten müssen selbst getragen werden, aber Snacks, Getränke und Mittagessen sind mit drin.

Von den Teilnehmern möchten die Organisatoren Name, Alter, Adresse und Mail-Adresse haben. Wer damit nicht einverstanden ist, darf leider nicht mit.

Wer mit möchte, schickt mir einfach eine PM oder antwortet direkt hier.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Besuch bei Deck13 - wer möchte mit?

Beitrag von Crow »

Ist mir momentan leider zu weit weg. Aber solltet ihr mal in Hamburg auf Visite gehen, könnte mich das interessieren.
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Da war schon zweimal was. Einmal bei dtp und einmal bei Crimson Cow. Vielleicht ergibt sich ja mal wieder was.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Nö, wie immer ungeschickt. :(
Diesen Samstag habe ich schon was vor und am nächsten bin ich schon um 3 oder 4 Uhr Morgens raus aus Deutschland. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Da war schon zweimal was. Einmal bei dtp und einmal bei Crimson Cow. Vielleicht ergibt sich ja mal wieder was.
Und n-Mal bei Daedalic nicht zu vergessen!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Stimmt, es gab schon einige Runden, bei denen ich im Nachhinein immer bereut habe, nicht mit gemacht zu haben. Scheint immer eine tolle Sache gewesen zu sein.
Bin froh, dass es diesmal in der Nähe stattfindet und ich nichts vor hatte.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Wie k0SH schon sagte, gibt es ja noch mehr in Hamburg. Ein Besuch in einem Tonstudio für Synchronarbeiten wäre bestimmt auch mal ganz spannend. (falls ihr da nicht auch schon mal wart) Und außerdem hätte ich mal wieder Lust auf den Hamburg Dungeon. Das Mädchen im Trailer zum Zuchthaus weist eine gewisse Ähnlichkeit zu Edna auf! :D

Edit: @neon: Ok. Entschuldige bitte meine hier deplatzierte Ideensammlung.
Zuletzt geändert von Crow am 29.08.2012, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Wenn du in Hamburg ein Treffen organisieren willst, mach das doch einfach. Es gibt einen Thread für AT-Treffen, den kannst Du benutzen. Wenn Du einem von uns eine Nachricht schickst, tragen wir es auf der ersten Seite des Threads ein.

http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =1&t=15472

neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Letzte Chance, ein Platz ist noch frei.

Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Wenn ich Zeit hätte, wäre ich dabei.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Hättest du Zeit?
Es wäre blöde, wenn nicht irgendjemand diese Gelegeneheit ergreifen würde.
Ich habe sie ja schon ergriffen, ich kann nicht doppelt hingehen.
Erich Kästner
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Gestern war der Besuch bei Deck13 und ich war dabei. Bild
Zwar haben schon andere hier im Forum über solche Testspielrunden geschreiben, aber ich sollte trotzdem auch meinen Senf dazu geben.
Ich finde es nämlich enorm schade, wie wenig Resonanz es auf diesen tolle Angebot gab.

Zu anfangs muss man unterschreiben, dass man nichts darüber verlauten lässt, was man nun genau dort gesehen hat. Also keine Angst: Details zum Spiel werde ich nicht verraten.
Im Prinzip ging es darum, den Machern vorzuführen, wie das Spiel ankommt. Zwar handelt es sich noch nicht um das Endprodukt (sonst wäre eine Testvorführung auch sinnlos), aber im Großen und Ganzen ist der Entwicklungsprozeß schon abgeschlossen.
Das Testspielen fand in einem großen Raum mit mehrern PCs statt. An einigen PCs saßen (weil von ihnen so gewünscht) zwei Leute und spielten miteinander, an anderen konnte man alleine spielen.
Durch die Kopfhörer war man ziemlich gut gegen Geräusche von den anderen geschützt - manchmal sogar zu gut, denn einige der Macher waren bei dem Testspielen dabei, sind rumgegangen, haben Fragen beantwortet, Details über die Entwicklung erzählt oder dezent Hilfestellung gegeben. Und ich habe meist nichts mitbekommen, weil ich so ins Spiel eingesogen war. Bild
Die Macher haben auch unsere Reaktionen beobachtet und zugeschaut, wie wir mit verschiedenen Rätseln klar kommen. Wo zu wenig Hints sein könnten oder was sich nicht logisch erschließen könnte. Insgesamt merkte man, dass sie sehr viel über die Details nachgedacht hatten und verschiedene Optionen durchgesprochen hatten.
Beim Spielen haben sie nicht gestört. Wie gesagt, habe ich meist gar nicht mitbekommen, dass sie da waren.

Zum Abschluss konnte jeder seine Meinung zum Spiel und zu diversen Details abgeben und einen Fragebogen ausfüllen. Da habe ich mich geärgert, dass ich keine Notizen gemacht habe, aber während des Spielens wollte ich nicht direkt "auf die Metaebene" klettern, sondern das Spiel genießen.

Mir hat das Spiel toll gefallen.
Leider (oder zum Glück) konnte ich es nicht durchspielen, obwohl ich Hilfestellungen bei manchen Rätseln bekommen haben, noch einige Zwischensequenzen nicht eingebaut waren und ich mich mehr beeilt habe als normal.

Anstrengend war es nur, die 6 Stunden durch zu spielen, weil ich normalerweise, wenn ich hänge, durch die Wohnung gehe, andere Dinge erledige, und auf einen Gesitesblitz warte (meine Wohnung ist selten so aufgeräumt wie während eines sehr rätsellastigen Spiels).

Vor dem Besuch hatte ich vor zwei Dingen etwas Angst: dass ich die langsamste bin und das ich mich bei manchen Rästeln (wie auch, wenn ich alleine spiele) blöde anstelle.
Aber das war durch die nette Atmosphäre bei den Hilfestellungen völlig unbegründet (außerdem haben die anderen Spieler meist gar nicht mitbekommen, was zu einem gesagt wurde).

Mal ganz von Spiel abgesehen, dass ich mir auf jeden Fall zulegen werde, war es eine interessante Erfahrung, die ich gerne jederzeit wiederholen würde.
Und da bei dem Testen noch Plätze frei waren ... vielleicht ist bei dem nächsten Testspielen einer von euch dabei ... ich kann es nur wärmstens empfehlen.
Bild
Übrigens gab es auch eine leckere Verpflegung.
Erich Kästner
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Danke für deinen Bericht! Klingt spannend! Wäre ich gerne dabei gewesen! War das jetzt sozusagen ein Beta-Test-Tag?
Deine "Ängste" kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen, Möwe, und warum musstest du 6 Stunden am Stück durchspielen? Stand etwa einer von Deck 13 neben dir und hat dir eine Knarre an den Kopf gehalten? :lol:

Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich "musste" natürlich nicht 6 Stunden durchspielen. Aber es ging halt nur von 11 bis 17 Uhr und ich wusste, dass ich dann lange Zeit warten muß, um weiter spielen zu können... das hat mich schon angetrieben. Und natürlich meine immense Neugier.
Meine Ängste habe ich nur so offen gelegt, um zu zeigen, dass sie völlig überflüssig sind und man sich bei so einem Testspiel einfach nur zu amüsieren braucht.
Ein Beta-Test war es sicher nicht, denn dann hätten wir akkurat alle Fehler und Ungereimtheiten, die uns auffallen, aufschreiben müssen. Das hätte sicher weniger Spaß gemacht, denke ich. Es ging wohl mehr um den Gesamteindruck und die Wirkung, die das Spiel erzielt. Es war eher so ein Vorabtest, wie das Spiel insgesamt ankommt.
Fanden wir die Witze lustig? Haben wir die Hints verstanden, die zu Rätsellösungen führen? Wie war die Grafik? Wie fanden wir die Story? Die Location? Was ist super, was geht gar nicht? Usw.
Ich glaube, wenn man Ewigkeiten an einem Projekt arbeitet, dann verliert man völlig den Abstand und kann es gar nicht mehr beurteilen. Deshalb ist ein "Auge" von Außen doch ganz nett, das unvoreingenommen seine Meinung kundtut. Mir hat es jedenfalls bei meiner Diplomarbeit geholfen...
Erich Kästner
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Möwe
Ja, so viel Arbeit ist so ein Test wirklich nicht. Und auch die Bewerbung ist eher als "Scherz" gedacht. Nur, dass ich durch den Beta-Test von MM3D sogar in kommerziellen Spielen nach Fehler suche und gleich was schreiben möchte bis ich merke es ist schon ein fertiges Spiel. ](*,) #-o :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten