Doch, Simon hatte hundertprozentig Hotspot. Ich ahb hier zufälligerweise die CDs rumfleigen, kann aber nur gucken ob da die Anleitung bei ist, weil mein Lappy-DVD-Laufwerk nicht so will wie ich.
Ich zitiere, Seite 17. der Anleitung von der playiteasy Version, allerdings der Part über Simon 2:
DIE F10-FUNKTION
Diese schön kleine Neuheit bezieht ihren Namen aus der Tatsache, daß sie durch Druck auf die F10-Taste aktiviert wird. Um zu beweisen, wie sehr uns dieses Medium am Herzen liegt, haben wir uns die Kriterien einiger Zeitschriften (besonders aus dem deutschsprachigen Raum) zu Herzen genommen, z.B. die ständige Frage nach der Hit-Box (für alle jene, die ihr bisheriges Leben mehr im Naturkundemuseum verbracht haben: als Hit-Box bezeichnet man alle Stellen am Bildschirm, auf die man den Mauszeiger bewegen kann und dann eine spielrelevante Meldung bekommt). Durch Druck auf die F10-Taste blinken nun alle Gegenstände/Personen in einem Bild kurz aif und ersparen dem Spieler dadurch das mühsame Absuchen des kompletten Screens. Das Spiel selbst stoppf daraufhin für einen kurzen Augenblick.
Eigentlich hatt ich das schon bei Simon 1 in Erinnerung, aber das kann ich bis ich wieder zu Haus am PC bin nich überprüfen. Wie gesagt, Lappy Disc Drive will nicht so. Ich könnts natürlihc schnell runterladen, aber ich vermute das wär nicht sehr legal. So grauzonenmäßig

THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death