Kostenlose Freigegebene Adventures ?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Allgamer
Frischling
Frischling

Kostenlose Freigegebene Adventures ?

Beitrag von Allgamer »

Hi

Es gibt doch eine reie Hochwertigere Kostenlose Spiele im netz,
welche Adventures sind den Freigegeben oder schon immer Kostenlos,
und taugen auch was ?.
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Kostenlose Freigegebene Adventures ?

Beitrag von nufafitc »

Schau doch mal in unsere Fanadventure-Tests und Features ;): http://www.adventure-treff.de/artikel/f ... rtikel.php
neon aktualisiert auch immer die Liste neuer kostenloser Fanadventures auf seiner Seite: http://fanadventures.de/

Darf dir natürlich auch "The Silver Lining" ans Herz legen, das neben Baphomet's Fluch 2.5 und Zak 2 mitunter zu den aufwendigsten Fanadventures zählt: http://www.adventure-treff.de/artikel/f ... lining.php

Einige ältere Titel wie "Beneath A Steel Sky" sind auch (legal) kostenlos erhältlich.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Beneath a Steel Sky gibts auch als komfortablen Installer auf gog: http://www.gog.com/en/gamecard/beneath_a_steel_sky
Allgamer
Frischling
Frischling

Beitrag von Allgamer »

weil ich grad den tread auf hab hab ich noch gleich ne frage, es gab nen Adventure im Zweiten Weltkrieg,
wo irgendwas mit Monstern in einem Uboot war mir fällt der Name nicht mehr ein, das wollte ich damals immer Spielen
aber mein rechner war zu schwach.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Hm Nazis + Uboot + missglückte Götterdammerung (Monster) = Indiana Jones - Fate of Atlantis?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Flight of the Amazon Queen, Lure of the Temptress, Drascula: The Vampire Strikes Back
Alles freigegebene Spiele die mit ScummVM laufen.
http://www.scummvm.org/downloads/#extras
Juuunior
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Juuunior »

Oder vielleicht meinst du Prisoner of ice?
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

"Prisoner of Ice" hätte ich auch als erstes gedacht:
http://www.mobygames.com/game/prisoner-of-ice
Gutes Teil!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Allgamer
Frischling
Frischling

Beitrag von Allgamer »

Ja Prisoner of Ice und danke euch anderen für die Anregungen und Links ihr seid spitze ;) =D>
nudgegoonies
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von nudgegoonies »

Eine generelle Liste mit kommerziellen Spielen die als Freeware freigegeben wurden findest Du im englischen Wikipedia:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_co ... s_freeware

Allerdings werden in der Liste zeitliche begrenzte Aktionen ala "Wer in diesem Monat den Newsletter bestellt bekommt XXX..." entweder nicht berücksichtigt oder werden erst nach der Aktion dort eingetragen. Wenn Du sowas suchst, musst Du halt bei einschlägigen Seiten die News im Auge behalten. Hier wurde auch schon über diverse solcher Aktionen berichtet wo man Vollpreisspiele abstauben konnte.

Viele Grüße!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Wir haben hier im Forum auch mal eine Liste gepflegt. Ich finde die nur gerade nicht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Allgamer hat geschrieben:Ja Prisoner of Ice und danke euch anderen für die Anregungen und Links ihr seid spitze ;) =D>
Falls du an mehr Cthulhu Kram interessiert bist solltest dir auch mal Shadow of the Comet anschaun, das ist weitaus näher an der Fiction als Prisoner und falls du auch gerne Shooter spielst ist Dark Corners of Earth wohl das cthulhu-igste was es gibt an Spielen.

Edit: Sherlock Holmes: The Awakened scheint auch sehr Lovecraftig zu sein, habs aber bisher nicht gespielt.
Ninas Ex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ninas Ex »

So wie ich das verstanden habe, wird der kostenlose Download von Adventures als Abandonware auf Adventure-Treff als grundsätzlich illegal behandelt. Mich würde nun interessieren, wie man herausfindet, wann ein Adventure, das über Abandonwaresites angeboten wird, tatsächlich illegal ist und wann nicht. Kennt jemand irgendwelche Quellen, die auflisten, was als Freeware freigegeben und somit völlig unproblematisch und was Abandonware und damit fragwürdig ist? Ich habe gelesen, dass es ja auch Adventures gibt, deren kostenloser Download von den Rechteinhabern offiziell gestattet wird und dann gibt es auch noch die Spiele von Firmen wie Legend, die heute gar nicht mehr existieren und wo auch niemand Urheberrechte beansprucht. Mein Eindruck ist, dass es sich um eine Grauzone handelt, bei der die Frage "legal oder illegal" von Fall zu Fall variieren kann. Daher ist mir nicht ganz klar, warum Abandonware hier als eindeutig illegal eingestuft wird.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Ich denke man sollte sich nun keine großen Gedanken bei Spielen machen, die man anders nichtmehr bekommt, wäre es den Publishern nicht egal würden sie diese ja noch auch noch, bzw wieder anbieten.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Öööh... mit dieser Sichtweise kannst Dir aber ganz schön ein Eigentor schießen. Ich würde Dir empfehlen etwas vorsichtiger mit den Nutzungsrechten und Eigentumsrechten anderer umzugehen.
Antworten