Blizzards nie veröffentlichtes Warcraft Adventure als Video
-
- Frischling
Re: Blizzards nie veröffentlichtes Warcraft Adventure als Vi
Wobei es mehr etwas für Horde-Spieler ist. Als Nachtelfen-Spieler möchte ich nicht unbedingt einen Ork spielen.
Wahrscheinlich ist Blizzard gekommen, dass die Ziegruppe in weiten Teilen nicht den Intellekt für ein Adventure hat. Trotzdem irgendwie schade.
Wahrscheinlich ist Blizzard gekommen, dass die Ziegruppe in weiten Teilen nicht den Intellekt für ein Adventure hat. Trotzdem irgendwie schade.
- Sven
- Zombiepirat
Hehe, das habe ich erst vor kurzem durch Zufall bei Youtube entdeckt.
Nett.
Nett.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Ich habe es vor kurzem in den Nachrichten der Seite Adventure-Treff entdeckt 
Aber schade das der Walkthrough nicht komplett ist.
Ist auf jedenfall sehr humorvoll und mit liebe zum Detail. Schade, dass man bei Blizzard der Meinung war das es nicht ihrem Qualitätsstandard entspricht.

Aber schade das der Walkthrough nicht komplett ist.
Ist auf jedenfall sehr humorvoll und mit liebe zum Detail. Schade, dass man bei Blizzard der Meinung war das es nicht ihrem Qualitätsstandard entspricht.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
-
- Frischling
Ups, sorry, der eine Absatz in einer Überblicksmeldung wurde von mir übersehen, dachte das ist ne brandheiße Newsmeldung^^. Aber Diskussion im Forum gabs ja noch keine? So gesehen.
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
War von meiner Seite nicht böse gemeint 

„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
Hermann Hesse, Heimat
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Das war das unselige Jahr 1998, wo man Adventures scheinbar keine grossen Chancen einräumte. Ging doch damals mit dem vielversprechenden Secret of Vulcan Fury ebenso... zwei Adventures, die ich gerne gespielt hätte... 

-
- Profi-Abenteurer
Kannte das Video auch nicht. Echt Schade drum. Zumal Ansatzweise zu erkennen ist wie sich das Genre hätte entwickeln können wenn sich Entwickler mit genügend Geldmitteln diesem annehmen. Gewisse Ausschnitte haben mich von den Animationen her direkt an Dragons Lair erinnert.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Naja, macht einen guten Eindruck, aber wirklich. Ich kann die Entscheidung von Blizzard es nicht herauszubringen, da es ihren eigenen Ansprüchen nicht genüge schon verstehen.
Und ganz ehrlich, ich finde es toll, dass es noch so Firmen gibt, die ein gewisses Maß an Qualität erwarten und von sich selbst auch einfordern.
Das steht im starken Kontrast zu EA zum Beispiel, bei denen man den Eindruck hat, dass sie einfach nur den Markt mit Produkten überschwemmen wollen.
Das Spiel ist sicher nicht schlecht und sieht sehr gut und toll aus. Aber mein Eindruck ist und bleibt, dass es nicht zu Blizzard passt. Vielleicht haben sie diesen Eindruck irgendwann selber auch gewonnen und es deshalb gelassen.
Natürlich wäre es schön gewesen, wenn sie es vielleicht doch unter einem anderen Label herausgebracht hätten. Aber vielleicht ist da einfach die thematische Verbindung zu stark.
Und ganz ehrlich, ich finde es toll, dass es noch so Firmen gibt, die ein gewisses Maß an Qualität erwarten und von sich selbst auch einfordern.
Das steht im starken Kontrast zu EA zum Beispiel, bei denen man den Eindruck hat, dass sie einfach nur den Markt mit Produkten überschwemmen wollen.
Das Spiel ist sicher nicht schlecht und sieht sehr gut und toll aus. Aber mein Eindruck ist und bleibt, dass es nicht zu Blizzard passt. Vielleicht haben sie diesen Eindruck irgendwann selber auch gewonnen und es deshalb gelassen.
Natürlich wäre es schön gewesen, wenn sie es vielleicht doch unter einem anderen Label herausgebracht hätten. Aber vielleicht ist da einfach die thematische Verbindung zu stark.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Aber sowas merke ich doch nicht erst, wenn das Spiel praktisch fertig ist.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Mich irritiert das Argument insofern, als das in WoW praktisch immer unfertige Patches und Addons auf den Markt geworfen werden. Im Grunde sind die Kunden die Beta-Tester. Vielleicht hat das Spiel einfach nicht in die Produktpalette gepasst.BENDET hat geschrieben:Naja, macht einen guten Eindruck, aber wirklich. Ich kann die Entscheidung von Blizzard es nicht herauszubringen, da es ihren eigenen Ansprüchen nicht genüge schon verstehen.
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Was die realen Gründe waren, darüber können wir eh nur spekulieren.
Naja, meine Argumente sind oft sehr schwer für andere zu verstehen. Ich tick einfach ein bisschen anders, du kannst Dir aber sicher sein, in meiner kleinen Welt macht das verdammt viel Sinn.
Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich WoW nie gespielt habe und überhaupt kein Verlangen verspüre es je zu spielen. Für mich gehört WoW auch nicht wirklich ins Blizzard-Universum, auch wenn es das Produkt ist, mir dem Blizzard Activision sein Geld verdient. Insofern danke, du ermöglichst mir durch deine Finanzierung all die guten Spiele zu spielen, die Blizzard zur Zeit entwickelt und veröffentlicht.
Ich schätze aber dennoch, dass WoW weit besser da steht als so manche andere Spiele, die eben schnell auf den Markt geworfen wurden, um das Weihnachtsgeschäft noch mitzunehmen. Wenn ich da zum Beispiel an Gothic oder diverse EA-Titel denke...
EA ist eh mein Hassobjekt Nummer eins in der Spiele-Welt. Merkt man das?
Naja, meine Argumente sind oft sehr schwer für andere zu verstehen. Ich tick einfach ein bisschen anders, du kannst Dir aber sicher sein, in meiner kleinen Welt macht das verdammt viel Sinn.
Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich WoW nie gespielt habe und überhaupt kein Verlangen verspüre es je zu spielen. Für mich gehört WoW auch nicht wirklich ins Blizzard-Universum, auch wenn es das Produkt ist, mir dem Blizzard Activision sein Geld verdient. Insofern danke, du ermöglichst mir durch deine Finanzierung all die guten Spiele zu spielen, die Blizzard zur Zeit entwickelt und veröffentlicht.
Ich schätze aber dennoch, dass WoW weit besser da steht als so manche andere Spiele, die eben schnell auf den Markt geworfen wurden, um das Weihnachtsgeschäft noch mitzunehmen. Wenn ich da zum Beispiel an Gothic oder diverse EA-Titel denke...
EA ist eh mein Hassobjekt Nummer eins in der Spiele-Welt. Merkt man das?

BENDET hat geschrieben:
Immer gerne. Wobei ich Blizzard doch mit den Warcraft-Taktikspielen groß geworden ist, oder?
Das muss einfach in meine Zitate-Sammlung, einfach genialBENDET hat geschrieben: Ich tick einfach ein bisschen anders, du kannst Dir aber sicher sein, in meiner kleinen Welt macht das verdammt viel Sinn.

- Sven
- Zombiepirat
@Bendet
"Tja gehts um Profit zieht jeder mit."
EA bekommt halt net genug.
"Tja gehts um Profit zieht jeder mit."
EA bekommt halt net genug.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Schon richtig, mit den WarCraft Taktikspielen. (Und Diablo und StarCraft)Nomadenseele hat geschrieben: Immer gerne. Wobei ich Blizzard doch mit den Warcraft-Taktikspielen groß geworden ist, oder?
WoW und seine Rollenspielerei als Avatar-Char und Menschenmassentreffpunkt zählt für mich nicht dazu.