ich habe heute morgen bereits hier angefragt mit welchem Zeichenprogramm man AGS-Adventures programmieren kann.
Was soll ich sagen, erst mal danke für Eure Antworten. Allerdings habe ich jetzt "Lunte gerochen" und einen Kollegen der privat 3D-Animationen macht mal gefragt womit man Spiele sonst noch machen kann.
Er hat mir den link http://www.conitec.de gegeben und mir 3DGamestudio empfohlen. Ich bin jetzt jedoch sehr unsicher:
Das Programm ist nicht gerade billig (89,00€) und ich habe die Befürchtung, daß ich den Kram aus lauter Verzweiflung nach 1 Woche in die Ecke werfe.
Deshalb meine Frage: Hat hier irgendjemand schon mal mit 3DGamestudio programmiert? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen? Kann man da auch als absoluter Anfänger respektable Ergebnisse erzielen?
Und vor allem: Bekommt man das Programm evtl. irgendwo günstiger oder besser- wo bekommt man es überhaupt? Ich war heute schon in einem Computerladen, wo man mich als ich nach dem Programm gefragt habe angeguckt hat als hätte ich einen Strip vom Verkäufer verlangt

Mein Vorhaben ist wirklich 100%-ig ernsthaft- ich weiß schon genau was ich machen möchte.
Ich bin für jeden Rat dankbar.
Bis dahin,
Tweety