Adventures für Nintendo Ds?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Adventures für Nintendo Ds?

Beitrag von Sternchen »

Suche speziell Adventures für den Nintendo Ds.
Was könnt ihr da empfehlen?
Hab bislang die Drei und das Geheimnis der Osterinsel und bald ein Sherlock Homes Adventure.

Hoffe auf gute Empfehlungen :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Adventures für Nintendo Ds?

Beitrag von tina2503 »

Ich habe zwar keinen Nintendo DS aber was ich über "Professor Layton und die Schatulle der Pandora" und "Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf" bisher gelesen und gesehen habe sieht ganz interessant aus. Ist auch bei Amazon sehr gut bewertet wurden. Ansonsten gibt es ja noch die beiden Geheimakte Teile und den Directors Cut von Baphomets Fluch. Diese wurden für den DS scheinbar auch ganz gut umgesetzt.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... &start=135
Da hast du ne Übersicht und zum Teil auch Meinungen. Ansonsten spiele ich gerade Undercover: Doppeltes Spiel, das mir recht gut gefällt, soll aber nicht besonders lang sein. Runaway 2 würd ich dir nicht empfehlen, die Steuerung funktioniert da nicht wirklich gut und es ist doch recht fummelig. Hotel Dusk hat mir auch gefallen. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Als exklusive DS-Sachen empfehle ich:
Definitiv die Ace Attorney - Reihe. Am besten mit Phoenix Wright 1 anfangen.
Hotel Dusk und Another Code (Das ist allerdings ziemlich kurz).
Und die beiden Professor Layton - Spiele (wobei es sich dort mehr um Rätsel/Denksportaufgaben handelt, die von einer Geschichte zusammengehalten werden, trotzdem ganz tolle Spiele)

Von Undercover: Doppeltes Spiel war ich etwas enttäuscht, vor allem die Geschichte fand ich extrem belanglos. Ist aber das klassischste Adventure der hier genannten Spiele.
Von Diabolik - Original Sin würde ich ebenfalls abraten, ebenso von Jake Hunter (das es nur als US-Import gibt)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

axelkothe hat geschrieben:Als exklusive DS-Sachen empfehle ich:
Und die beiden Professor Layton - Spiele (wobei es sich dort mehr um Rätsel/Denksportaufgaben handelt, die von einer Geschichte zusammengehalten werden, trotzdem ganz tolle Spiele)

Von Undercover: Doppeltes Spiel war ich etwas enttäuscht, vor allem die Geschichte fand ich extrem belanglos. Ist aber das klassischste Adventure der hier genannten Spiele.
Kann ich so unterschreiben, Diabolik habe ich noch nicht gespielt.

"Baphomets Fluch - The Director's Cut" könnte ich auch noch empfehlen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Diabolik habe ich auf der Wii angespielt und fand's schrecklich. Vor allem, wie das Inventar verwaltet wird. Das muss aber natürlich nichts heißen, es kann durchaus auf dem DS besser sein.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Cohen hat geschrieben:
axelkothe hat geschrieben:Als exklusive DS-Sachen empfehle ich:

Kann ich so unterschreiben, Diabolik habe ich noch nicht gespielt.

"Baphomets Fluch - The Director's Cut" könnte ich auch noch empfehlen.
Auf DS leider ohne Sprachausgabe...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

tina2503 hat geschrieben:Ich habe zwar keinen Nintendo DS aber was ich über "Professor Layton und die Schatulle der Pandora" und "Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf" bisher gelesen und gesehen habe sieht ganz interessant aus. .
Das würde mich auch reizen finde ich aber noch mit 50€ ein wenig deftig im Preis, und Geheimakte Tunguska habe ich den 1Teil schon.
Aber den zweiten gäbe es ja auch für den Ds. :)

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

neon hat geschrieben:Diabolik habe ich auf der Wii angespielt und fand's schrecklich. Vor allem, wie das Inventar verwaltet wird. Das muss aber natürlich nichts heißen, es kann durchaus auf dem DS besser sein.

Auf dem PC, war es aber auch etwas schlecht gelöst, denke das wird dann bei allen versionen so sein.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Neytiri
Frischling
Frischling

Beitrag von Neytiri »

Another Code - Doppelte Erinnerung, hat mir sehr gut gefallen!

Und natürlich die beiden Professor Laytons, wobei das ja keine typischen Adventures sind.
Merkan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Merkan »

Möchte mich hier nur ungern wiederholen, habe hier http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 60#p365160 so einiges über NDS Titel geschrieben. Würde da mal reinschauen.

Sherlock Holmes hätte ich nicht gekauft, das isn Port von einem miesem PC Game. Nicht sehr spannend das Teil.

Phoenix Wirght Serie 1-3, Apollo Justice 1 and dann mIles Edgeworth 1 würde ich empfehlen. Die Ace Attorny Reihe mit ihren 5Titel ist die beste Adventure Serie für den DS.

Theresia sowie Another Code (Trace Memory in English), und Hotel Dusk Room 215.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Hotel Dusk Room finde ich von der grau-gelben Grafik ein wenig eigen, da würde ich lieber erst von anderen hören wollen wenn sie es durch hatten, wie sie es fanden, Eindrücke eben. und ja das Thema hab ich mir eben grad angeguckt, danke für Hinweis. :wink:

Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Sternchen hat geschrieben:Hotel Dusk Room finde ich von der grau-gelben Grafik ein wenig eigen, da würde ich lieber erst von anderen hören wollen wenn sie es durch hatten, wie sie es fanden, Eindrücke eben.
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 15&t=14717 :wink:
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Sternchen hat geschrieben:da würde ich lieber erst von anderen hören wollen wenn sie es durch hatten, wie sie es fanden, Eindrücke eben
Du hast aber schon mitbekommen, dass dir das Spiel von 3 Leuten (von Merkan, Cohen und mir) empfohlen wurde, die das Spiel vermutlich auch alle schon gespielt haben?
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Schon nur 3 Leute ist halt doch ein relativ kleiner Kreis, wenn einen das Spiel nicht auf Anhieb anspricht finde ich, und danke für Link Cohen. :wink:

Antworten