Hallo, ich fange einfach mal ganz nüchtern und spontan mit Daten an.
Habe TWW unter Win 7, mit einem Intel C2D (E 4500), 2 GB RAM, GraKa Nvidia GT 9600, Mainboard Gigabyte GA-P35-DS3, gespielt.
Ich hatte den Patch installiert, und muss sagen ich bin ohne Abstürze und/oder Bugs durchdas Spiel gekommen. Liest man aber hier und auch im Daedalic Forum nach scheint es doch einige Bugs und technische Probleme mit dem Spiel zu geben. So scheint es z.Bsp. Probleme mit dem Spiel in Verbindung mit einer Nvidia GT 9500 zu geben. Natürlich kann ich dies weder bestätigen noch wiederlegen. Aber ich finde den Support von Seiten Daedalic's in diesen Punkten einfach nur kathastrophal. Da gibt es einen Mod, der immer wieder auf den telefonischen Support hinweist. Ich würde mir wünschen das sich im firmeneigenen Forum auch hier und da ein paar Mitarbeiter von Daedalic zu Wort melden. Wenn ich sehe das sich bei TBOUT, das/der AndereJan alias Jan Theysen sich hier sehr oft persönlich um diverse Probleme gekümmert hat, empfinde ich das Verhalten von Daedalic schon fast als arrogant. Bitte, ich möchte hiermit nicht die Qualität von TWW schmälern, die Wertungen sind absolut verdient. Aber ich finde Daedalic sollte mal über den Support nachdenken.
@Mods: mal umgekehrt vertan...bitte in den Main-Thread "Adventure-Treff.de" verschieben.
The whispered World - und die Käfer (Bugs) im Spiel
- sadnick
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- daedalic_claas
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Re: The whispered World - und die Käfer (Bugs) im Spiel
Hallo sadnick,
der "Mod", der sich da im Forum zu Wort meldet, ist ein Daedalic-Mitarbeiter, nämlich ich und ich mache das sozusagen "zum Spaß", den zu meinen eigentlichen Aufgaben gehört das nicht dazu. Und der Verweis auf den telefonischen Support kommt daher, dass der schließlich genau für diesen Zweck da ist, Probleme der Spieler zu bearbeiten und zu helfen. Das Daedalic-Forum ist primär dazu da, damit sich die Spieler untereinander austauschen können - viele vermeintliche Probleme klären sich ja bereits so.
Wir lesen das Forum (dort und hier und an vielen anderen Orten) sehr genau und nehmen alle Probleme auf - da wo wir können, bieten wir Lösungen an. Ich danke dir aber für dein Feedback (auch wenn du es sinnvollerweise vielleicht eher ins Daedalic-Forum gepostet hättest), wir werden versuchen dies zu intensivieren.
Schöne Grüße,
Claas
PR & New Business Manager
Daedalic Entertainment
der "Mod", der sich da im Forum zu Wort meldet, ist ein Daedalic-Mitarbeiter, nämlich ich und ich mache das sozusagen "zum Spaß", den zu meinen eigentlichen Aufgaben gehört das nicht dazu. Und der Verweis auf den telefonischen Support kommt daher, dass der schließlich genau für diesen Zweck da ist, Probleme der Spieler zu bearbeiten und zu helfen. Das Daedalic-Forum ist primär dazu da, damit sich die Spieler untereinander austauschen können - viele vermeintliche Probleme klären sich ja bereits so.
Wir lesen das Forum (dort und hier und an vielen anderen Orten) sehr genau und nehmen alle Probleme auf - da wo wir können, bieten wir Lösungen an. Ich danke dir aber für dein Feedback (auch wenn du es sinnvollerweise vielleicht eher ins Daedalic-Forum gepostet hättest), wir werden versuchen dies zu intensivieren.
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- sadnick
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Re: The whispered World - und die Käfer (Bugs) im Spiel
Hallo Claas,
ich muss zugeben das meine Wortewahl vielleicht etwas weniger drastisch hätte ausfallen können. Und das wohl der Post Daedalic-Forum angbrachter gewesen wäre. Finde es aber schön das ihr für Kritik offen seit. Ich muss auch zugeben das TWW eines der wenigen aktuellen Adventures ist mit dem ich nicht mit technischen Problemen zu kämpfen hatte. Bin in der hinsicht leider ein gebranntes Kind. Bin aber auch selbst jemand der gerne weiterhilft wenn andere Probleme haben.
Es ist sicherlich richtig das viele der Probleme sich unter den Usern lösen lassen. Ich bin halt immer etwas verärgert wenn ich das Wort Hotline höre, weil Hotlines auch oft mit zusätzlichen Kosten in Verbindung stehen und man oft nach einem Anruf auch nicht wesentlich schlauer ist wie vorher ist. Gut, ich konnte euren telefonischen Support noch nicht testen, aber auch hier muss doch ein Mitarbeiter eurerseits Zeit dafür aufwenden um Fragen zu beantworten, welche durch ein kleines Posting im Forum geklärt und somit vielen Konsumenten auf einmal zur Verfügung stünden. Klar gibt es auch Leute die erst gar nicht das Forum besuchen und gleich zu Telefonhörer greifen und für solche muss es natürlich auch eine Anlaufstelle geben. Aber ich finde ein weiterer, nicht unwesentlicherer, Aspekt einer Anwesenheit im firmeneigenen, so wie eventuell auch in fremden Foren ist das man als Konsument das Gefühl hat, ohh siehe da, die stehen ja hinter Ihrem Produkt. Ich denke ein kostengünstigers Marketing, welches sich auch auf weitere Produkte auswirkt, gibt es im Zeitalter von WEB 2.0 nicht.
So nun aber gnug der Kritik von meiner Seite. Denn ich möchte mich nochmals, wie bereits im Daedalic-Forum, für dieses überaus gelungene Abenteuer bedanken. Und wünsche dem gesamten Team für weitere Produktionen ein genau so glückliches Händchen.
ich muss zugeben das meine Wortewahl vielleicht etwas weniger drastisch hätte ausfallen können. Und das wohl der Post Daedalic-Forum angbrachter gewesen wäre. Finde es aber schön das ihr für Kritik offen seit. Ich muss auch zugeben das TWW eines der wenigen aktuellen Adventures ist mit dem ich nicht mit technischen Problemen zu kämpfen hatte. Bin in der hinsicht leider ein gebranntes Kind. Bin aber auch selbst jemand der gerne weiterhilft wenn andere Probleme haben.
Es ist sicherlich richtig das viele der Probleme sich unter den Usern lösen lassen. Ich bin halt immer etwas verärgert wenn ich das Wort Hotline höre, weil Hotlines auch oft mit zusätzlichen Kosten in Verbindung stehen und man oft nach einem Anruf auch nicht wesentlich schlauer ist wie vorher ist. Gut, ich konnte euren telefonischen Support noch nicht testen, aber auch hier muss doch ein Mitarbeiter eurerseits Zeit dafür aufwenden um Fragen zu beantworten, welche durch ein kleines Posting im Forum geklärt und somit vielen Konsumenten auf einmal zur Verfügung stünden. Klar gibt es auch Leute die erst gar nicht das Forum besuchen und gleich zu Telefonhörer greifen und für solche muss es natürlich auch eine Anlaufstelle geben. Aber ich finde ein weiterer, nicht unwesentlicherer, Aspekt einer Anwesenheit im firmeneigenen, so wie eventuell auch in fremden Foren ist das man als Konsument das Gefühl hat, ohh siehe da, die stehen ja hinter Ihrem Produkt. Ich denke ein kostengünstigers Marketing, welches sich auch auf weitere Produkte auswirkt, gibt es im Zeitalter von WEB 2.0 nicht.
So nun aber gnug der Kritik von meiner Seite. Denn ich möchte mich nochmals, wie bereits im Daedalic-Forum, für dieses überaus gelungene Abenteuer bedanken. Und wünsche dem gesamten Team für weitere Produktionen ein genau so glückliches Händchen.