Die Vieh Chroniken: Erste Bilder zum
spektakulären „Unmöglichkeitssicherheitssystem“
Nachdem The Book of Unwritten Tales: Die Vieh Chroniken auf
der Gamescom in Köln erstmals vorgestellt wurde, präsentieren
Publisher HMH Interactive und Entwickler King Art nun erste Bilder
zu einer der herausragenden Locations des neuen Spiels: Zu
sehen ist die Eingangshalle im Turm des Erzmagiers zu Seefels –
ein Aufsehen erregender, multidimensionaler Schauplatz wie er
in dieser Form noch nie in einem Adventure zu bestaunen war.
Neben vielen Detailverbesserungen werden die Vieh Chroniken
mit größerem Spielpotenzial für das Vieh, einem zusätzlichen
Schwierigkeitsgrad für Adventure-Experten und unter anderem
auch neuen außergewöhnlichen Schauplätzen für hervorragenden
Spielspaß sorgen. „Unser Ziel war es, viele neue Ideen
unterzubringen. Der Magierturm, der aus drei verschiedenen
Blickwinkeln gespielt werden kann, ist eine der Überraschungen
und spielerisch wie optisch sicher ein Glanzlicht", erklären Jan
Theysen und Marc König, die beiden Gründer und Geschäftsführer
des Entwicklers King Art.
Im Verlauf des Spiels verschlägt es Nate und das Vieh nach
Seefels. Aus dem Büro des Erzmagiers, das sich hoch im Magierturm
der Stadt befindet, müssen Nate und das Vieh ein wertvolles
Artefakt entwenden. Für die beiden Abenteurer – und auch für
den Spieler – eine große Herausforderung: Denn der Turm wird
von einem magischen „Unmöglichkeitssicherheitssystem“
geschützt.
Nate und das Vieh bekommen es mit allerlei optischen
Täuschungen, physikalischen Unmöglichkeiten und magischem
Unfug zu tun. In der Eingangshalle etwa müssen sie Rätsel sowohl
auf dem Boden als auch an der Wand oder der Decke lösen und
mit der seltsamen Schwerkraft in diesem Raum klar kommen.
Aufgrund der multidimensionalen Gestaltung der Eingangshalle,
die an den berühmten Illusionsgrafiker Maurits Escher erinnert,
muss der Spieler im wahrsten Sinne des Wortes um die Ecke
denken.

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