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Die Vieh Chroniken [Pressemitteilung vom 27.08.2009]

Verfasst: 27.08.2009, 17:23
von Grappa11
Hamburg, 27.08.2009

Die Vieh Chroniken: Erste Bilder zum
spektakulären „Unmöglichkeitssicherheitssystem“


Nachdem The Book of Unwritten Tales: Die Vieh Chroniken auf
der Gamescom in Köln erstmals vorgestellt wurde, präsentieren
Publisher HMH Interactive und Entwickler King Art nun erste Bilder
zu einer der herausragenden Locations des neuen Spiels: Zu
sehen ist die Eingangshalle im Turm des Erzmagiers zu Seefels –
ein Aufsehen erregender, multidimensionaler Schauplatz wie er
in dieser Form noch nie in einem Adventure zu bestaunen war.
Neben vielen Detailverbesserungen werden die Vieh Chroniken
mit größerem Spielpotenzial für das Vieh, einem zusätzlichen
Schwierigkeitsgrad für Adventure-Experten und unter anderem
auch neuen außergewöhnlichen Schauplätzen für hervorragenden
Spielspaß sorgen. „Unser Ziel war es, viele neue Ideen
unterzubringen. Der Magierturm, der aus drei verschiedenen
Blickwinkeln gespielt werden kann, ist eine der Überraschungen
und spielerisch wie optisch sicher ein Glanzlicht", erklären Jan
Theysen und Marc König, die beiden Gründer und Geschäftsführer
des Entwicklers King Art.
Im Verlauf des Spiels verschlägt es Nate und das Vieh nach
Seefels. Aus dem Büro des Erzmagiers, das sich hoch im Magierturm
der Stadt befindet, müssen Nate und das Vieh ein wertvolles
Artefakt entwenden. Für die beiden Abenteurer – und auch für
den Spieler – eine große Herausforderung: Denn der Turm wird
von einem magischen „Unmöglichkeitssicherheitssystem“
geschützt.
Nate und das Vieh bekommen es mit allerlei optischen
Täuschungen, physikalischen Unmöglichkeiten und magischem
Unfug zu tun. In der Eingangshalle etwa müssen sie Rätsel sowohl
auf dem Boden als auch an der Wand oder der Decke lösen und
mit der seltsamen Schwerkraft in diesem Raum klar kommen.
Aufgrund der multidimensionalen Gestaltung der Eingangshalle,
die an den berühmten Illusionsgrafiker Maurits Escher erinnert,
muss der Spieler im wahrsten Sinne des Wortes um die Ecke
denken.

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Re: Die Vieh Chroniken [Pressemitteilung vom 27.08.2009]

Verfasst: 27.08.2009, 18:35
von k0SH
fett!

und jetzt das Ganze nur noch mit 3D Vision spielen ;-)

Re: Die Vieh Chroniken [Pressemitteilung vom 27.08.2009]

Verfasst: 27.08.2009, 19:24
von Kikimora
Wie cool ist das denn? :shock:

Re: Die Vieh Chroniken [Pressemitteilung vom 27.08.2009]

Verfasst: 28.08.2009, 08:21
von k0SH
cool halt! 8)

Re: Die Vieh Chroniken [Pressemitteilung vom 27.08.2009]

Verfasst: 28.08.2009, 09:52
von postulatio
wo liegen die bilder jetzt genau, bei hmh, bei king art?... verlink die doch mal.

Re: Die Vieh Chroniken [Pressemitteilung vom 27.08.2009]

Verfasst: 28.08.2009, 09:58
von Shard of Truth

Re: Die Vieh Chroniken [Pressemitteilung vom 27.08.2009]

Verfasst: 28.08.2009, 10:41
von Grappa11
ups, sorry. Das hatte ich wohl gestern doch nicht mehr reinkopiert. So sieht's besser aus...

Re: Die Vieh Chroniken [Pressemitteilung vom 27.08.2009]

Verfasst: 28.08.2009, 10:45
von postulatio
Wow, sieht abgefahren aus. So ähnlich wie der eine Raum bei Ankh, nur schöner animiert :)

Gut klingt auch die Meldung, das ein zusätzlicher Schwierigkeitsgrad implementiert wird für Fortgeschrittene, scheinen sich die KingArt-Jungs das Feedback hier zu Herzen genommen haben...

Re: Die Vieh Chroniken [Pressemitteilung vom 27.08.2009]

Verfasst: 28.08.2009, 11:03
von DasAndereJan
postulatio hat geschrieben:Gut klingt auch die Meldung, das ein zusätzlicher Schwierigkeitsgrad implementiert wird für Fortgeschrittene, scheinen sich die KingArt-Jungs das Feedback hier zu Herzen genommen haben...
Wir sehen alles und hören alles MUHARHARHA! ;-)

Re: Die Vieh Chroniken [Pressemitteilung vom 27.08.2009]

Verfasst: 28.08.2009, 11:19
von postulatio
Ist doch gut :D

Die Frage ist halt nur, ob die Anregungen dann auch umgesetzt werden. Aber dafür seid ihr ja hier dabei, stimmts? ;)

Re: Die Vieh Chroniken [Pressemitteilung vom 27.08.2009]

Verfasst: 28.08.2009, 11:52
von k0SH
das ein zusätzlicher Schwierigkeitsgrad implementiert wird für Fortgeschrittene
Ja!
Ich konnte auf der gamescom in Erfahrung bringen, das:
- der 1. Schwierigkeitsgrad BoUT 1 entspricht
- der 2. am besten mit dem schwereren Modus von Monkey Island 2 zu vergleichen ist.

Also nicht nur simples weglassen von HotSpot-Anzeige oder unterlassen von Tipps.
Wenn sich wirklich die Puzzleanzahl und der Schwierigkeitsgrad der Rätsel unterscheiden wäre das nicht nur eine nette Hommage an die gute alte Zeit, sondern genau der richtige Weg um beide Zielgruppen (Adventureneulinge und die alten Hasen (ok ok .. auch alte Enten)) beidermaßen zu "befriedigen"!

Again -> bin SEHR GESPANNT DRAUF!
Auch bietet das Szenario viel Spielraum für weitere "Unwritten Tales"!

Part 1 muss ich vorher noch Mal spielen, nach TWW versteht sich! Der Dialog mit der Mumie... *schwärm*
HEY DasAndereJan: Die Mumie könnte eigentlich genau wie Chuck die Pflanze immer wieder wo auftauchen! Oder? Biddddde biddeeeee!
So oder so - wünsche Euch viel Erfolg mit Part 2!
Bei Teil 1 kann schon von Erfolg gesprochen werden, oder?
Weil anders als bei Ceville macht "ihr" ja "weiter"... .

Re: Die Vieh Chroniken [Pressemitteilung vom 27.08.2009]

Verfasst: 26.09.2009, 10:26
von k0SH
Amazon hat das Datum geändert:
"The Book of unwritten Tale - Die Vieh-Croniken"
Voraussichtliches Lieferdatum: Januar 05 2010

Boah - wie viele Fehler hat Amazon DA in der E-Mail bzgl des Namens?
Tales - Chroniken

Man man maaan.... .

Re: Die Vieh Chroniken [Pressemitteilung vom 27.08.2009]

Verfasst: 26.09.2009, 12:01
von Shard of Truth
Aber der Bindestrich ist da. :wink:

Re: Die Vieh Chroniken [Pressemitteilung vom 27.08.2009]

Verfasst: 26.09.2009, 12:04
von DasAndereJan
Shard of Truth hat geschrieben:Aber der Bindestrich ist da. :wink:
Das meint er ja mit "viele Fehler" 8)

Re: Die Vieh Chroniken [Pressemitteilung vom 27.08.2009]

Verfasst: 26.09.2009, 12:43
von Kikimora
Schreibt man das nicht viehle? :mrgreen: