Seite 1 von 8

Tales of Monkey Island Episode 2 : The Siege of Spinner Cay

Verfasst: 18.07.2009, 21:47
von TCPip2k
Anfang August kommt ja die zweite Episode The Siege of Spinner Cay (Die Belagerung der Kreisel-Insel*) heraus,
und ich wollte mal ein paar Spekulationen hören, was passieren wird.

Wir erinneren uns ja daran, dass Guybrush am Ende von Episode 1 von einer
ihm bekannten weiblichen Person "gestellt" wird.

Mir fällt eigentlich nur Carla ein, aber nach ihrem neuerlichen Auftritt in EfMI wäre das ja nun unnötig und wirklich keine Überraschung.
Sonst fällt mir nicht ein, wer es sein könnte.

Guybrushs Schwiegermutter?




* = So würde ich das jedenfalls übersetzen.^^

So die anderen:

Chapter 3 : Lair of the leviathan = Die Höhle des Riesen
Chapter 4 : The Trial and Execution of Guybrush Threepwood = Die Verurteilung und Hinrichtung von G.T. (Spielt bestimmt im Gerichtssaal auf Flotsome island )
Chapter 5 : Rise of the Pirate God = Die Auferstehung des Piratengottes.

Re: Tales of Monkey Island Episode 2 : The Siege of Spinner Cay

Verfasst: 18.07.2009, 22:19
von JohnLemon
Ach, ich dachte, "Die Siege vom Spinner Kai" wäre schon die deutsche Loka... 8)

Re: Tales of Monkey Island Episode 2 : The Siege of Spinner Cay

Verfasst: 18.07.2009, 23:36
von gff
TCPip2k hat geschrieben:Chapter 3 : Lair of the leviathan = Die Höhle des Riesen
Vllt. eher "Die Höhle des Ungeheuers" oder "die Grotte des Leviathans" oder sogar "dem Wal seine Bude" :wink:

Re: Tales of Monkey Island Episode 2 : The Siege of Spinner Cay

Verfasst: 18.07.2009, 23:40
von Mister L
Im Tell-Tale Forum gibt es auch die Vermutung, dass es sich um Kapt'n Kate aus MI2 handeln könnte. Einige haben sich da aber auch auf Wally eingeschossen, was imho keinen Sinn macht. :|

Ich tippe auch auf Carla, der die Rolle der Piratenjägerin ganz gut passen könnte, schließlich war sie ja schon Schwertmeisterin. 8)

Re: Tales of Monkey Island Episode 2 : The Siege of Spinner Cay

Verfasst: 18.07.2009, 23:44
von Cohen
Eventuell...
- "Captain Kate Capsize"... vielleicht hat sie inzwischen rausgefunden, wem sie ihren Knastaufenthalt zu verdanken hat.

- die Bibliothekarin von Phatt Island, weil Guybrush die Bücher nicht rechtzeitig zurückgegeben hat. :wink:

- Madame Xima, die sauer ist, weil Guybrush ihr ein paar Tarotkarten geklaut hat. :lol:

- Sybil, die schon wieder einen neuen Karriereweg ausprobiert :twisted:

Re: Tales of Monkey Island Episode 2 : The Siege of Spinner Cay

Verfasst: 18.07.2009, 23:53
von Sven
Cohen hat geschrieben:
- die Bibliothekarin von Phatt Island, weil Guybrush die Bücher nicht rechtzeitig zurückgegeben hat. :wink:
Einmal habe ich sie ordnungsgemäß zurückgebracht. 8)

Re: Tales of Monkey Island Episode 2 : The Siege of Spinner Cay

Verfasst: 19.07.2009, 00:34
von Svenc
Habe über meinen Telltale-Maulwurf rausbekommen, dass es nicht
Carla
ist. Sondern
die Frau von Ron Gilbert, die sich bei Guybrush für viele einsame Stunden in den Jahren 1989 bis 1991 bedanken möchte. Ganz persönlich.
Wenn nicht jetzt, wann dann?

Re: Tales of Monkey Island Episode 2 : The Siege of Spinner Cay

Verfasst: 19.07.2009, 01:21
von TCPip2k
Cohen hat geschrieben:Eventuell...
- "Captain Kate Capsize"... vielleicht hat sie inzwischen rausgefunden, wem sie ihren Knastaufenthalt zu verdanken hat.
Hey.. das würde mir am besten gefallen!

Re: Tales of Monkey Island Episode 2 : The Siege of Spinner Cay

Verfasst: 20.07.2009, 01:09
von DasJan
Ich vermute auch Carla, auch wenn ich die Sache mit der Bibliothekarin ziemlich witzig fände. :)

Das Jan

Re: Tales of Monkey Island Episode 2 : The Siege of Spinner Cay

Verfasst: 20.07.2009, 21:46
von Taller Ghost Walt
cohen hat geschrieben:
- Sybil, die schon wieder einen neuen Karriereweg ausprobiert :twisted:
:mrgreen: =D>

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es kein uns bekannter Charakter ist - immerhin haben wir erst eins von fünf Kapiteln hinter uns, Zeit genug um neue Personen aufzubauen.

Davon abgesehen hoffe ich auf Kate und vermute Carla.

Re: Tales of Monkey Island Episode 2 : The Siege of Spinner Cay

Verfasst: 23.07.2009, 09:05
von Stoney
Die Bibliothekarin von Phatt wäre durchaus eine lustige Idee. Aber ich denk dass es Kaptain Kate ist. Vielleicht aber auch ein komplett neuer Charakter, etwa die sitzengelassene Liebelei von Guybrush? ;) Was nämlich wenn Guybrush auf einmal Elaine gar nicht mehr hinterher rennen würde, das wäre ein netter Umschwung in der Geschichte. Eventuell werden wir in einer Episode ja auch mal einen eher böse gesinnten Guybrush (da hoffe ich drauf, hab aber bissl Angst dass Telltale das versemmeln könnte) steuern dürfen, da Le Chucks Gene mehr und mehr Besitz von ihm übernehmen. :)

Im englischen Forum fällt die Vermutung auch auf Wally, aber so eine feminine Stimme würden die dem armen Kerl bestimmt nie geben. Halsabschneider Bill und andere männliche Charaktere fallen meiner Meinung nach auch raus, die Stimme war klar weiblich.
Ach, ich dachte, "Die Siege vom Spinner Kai" wäre schon die deutsche Loka...
:lol:

Re: Tales of Monkey Island Episode 2 : The Siege of Spinner Cay

Verfasst: 24.07.2009, 07:23
von kann_lesen_87
Hab nun auch die erste episode ausgespielt...
der Schluss ist echt spannend, bei den sam und max spielen (zumindest bei season 1 - die andere hab ich nicht gespielt) hat mir diese spannung gefehlt, ich hoffe es geht so weiter
weiters hoffe ich das Kate Capsize die mysteriöse frau ist (wie ist sie aber mit ihren glasbodenboot so schnell hergekommen?), carla wäre auch in ordnung solange die reise in teil 4 nicht erwähnt wird

überhaupt find ichs klasse dass es zwar anspielungen von teil 1-3 gibt aber 4 weitgehend ignoriert wird
dass lechuck am beginn seinen zombiekörper hat find ich auch klasse, so kann ich mir selbst einen schlüssigen übergang von teil 3 zusammenreimen
erwartungen an die serie hab ich zwar hohe, allerdings keine spezifischen...
einzig hoffe ich das stan zumindest einen kurzauftritt hat und wenn herman toothrot (dessen charakter in teil 4 ja komplett verdeht wurde) vorkommt (was nicht unbedingt sein muss), er nicht als elaines vater gilt

Re: Tales of Monkey Island Episode 2 : The Siege of Spinner Cay

Verfasst: 24.07.2009, 07:33
von kann_lesen_87
Stoney hat geschrieben:Vielleicht aber auch ein komplett neuer Charakter,
wird wohl darauf hinauslaufen...

Re: Tales of Monkey Island Episode 2 : The Siege of Spinner Cay

Verfasst: 24.07.2009, 10:01
von Stoney
Meinst du? Also ich fände das Gedankenexperiment mit dem guten LeChuck und dem bösen Guybrush recht spannend. Ein bisschen angedeutet wird es ja, indem LeChuck Elaine Blümchen schenkt. Vielleicht sehen wir ja dahingehend was in die Richtung.

Ich fänds lustig wenn Guybrush mal Elaine nicht immer hinterherrennen würde. :) Eventuell kommts aber auch andersrum, und Elaine verliebt sich in LeChuck. Auch dahingehend könnt ich mir was vorstellen, solang man es nicht überstrapaziert und gut einbaut.

Irgendwie fand ich das mit der Hand schon von Anfang an genial. Ein Guybrush der immer stärker LeChucks Gene annimmt, und der, während er dagegen ankämpft, auch noch im Begriff ist seine Liebe zu verlieren. LeChuck scheint ja als Mensch wirklich alle Trümpfe in der Hand zu haben, während Guybrush mit einer grünen Hand rumlaufen muss. Und wie Frauen halt nunmal sind... :) Hat was, daraus kann man was machen.

Re: Tales of Monkey Island Episode 2 : The Siege of Spinner Cay

Verfasst: 25.07.2009, 16:12
von Billy Shears
Hmm... also ich find diese ganze "LeChuck ist ein Mensch und Guybrush hat ne böse Hand"-Sache immer noch nicht so prickelnd. Die Idee mag ansich vielleicht nicht schlecht sein, passt aber nicht zu MI, find ich. Aber da häng ich mich wahrscheinlich auch noch zu sehr an MI1 und 2.....

Ich würd mich sehr über ein Wiedersehen von Captain Kate freuen, fand den Charakter (wie viele Charaktere aus den ersten beiden Spielen) einfach lustig! :)
Carla fänd ich etwas billig, da sie schon im vorigen Spiel einen erneuten Auftritt hatte. Und da war sie ja schon ziemlich schlecht auf Guybrush zu sprechen. Das ganze nochmal zu machen, fänd ich langweilig...
Dass Wally die unbekannte Person ist, halte ich wegen der Stimme für ausgeschlossen. Die Stimme ist zu weiblich.
Die Bibliothekarin wäre so lustig, allerdings halte ich sie nicht für die Person, die die ganze Karibik durchsegelt um dann auf Piratenmanier mit jemandem abzurechnen, der drei Bücher nicht zurück gegeben hat... :lol:
Wenn es eine neue Person wäre, wär ich auch enttäuscht, da dieses Ende ja förmlich dazu einlädt, sich auf einen alten Charakter zu freuen... :)

Und was alte Charaktere angeht: Ich hoffe doch sehr, dass Stan irgendwann kommen wird - denn was wäre ein MI ohne Stan? :D -, allerdings hoffe ich, dass er besser dargestellt wird, als in EMI (und nicht die ganze Zeit so zusammen gekniffene Augen hat.....).

EDIT:
Ich fänd's übrigens extrem cool, wenn man in den (oder einer der) kommenden 4 Episoden vielleicht auch mal auf mehreren Inseln spielen könnte, wie es bei Monkey Island 2 der Fall war. Das hat für mehr (schnelle) Abwechslung und komplexere Rätsel gesorgt, da man den Gegenstand von Insel A dann nachher auf Insel B benutzen musste oder so. Klar ist das auch von der Storyentwicklung abhängig (bezweifle es auch ehrlich gesagt), aber das fänd ich sehr nett! :)