Ich habe mich jetzt doch mal entschlossen mir die Monkey Island Reihe anzulegen(dank dem Weihnachtsgeld

Danke schonmal westernstar
das musst du dir leider selber beantworten:westernstar hat geschrieben:Hallo,
Ich habe mich jetzt doch mal entschlossen mir die Monkey Island Reihe anzulegen(dank dem Weihnachtsgeld), wie viel soll ich eurer Meinung nach höchstens dafür ausgeben? Sind z.B 30€ zuviel für ein Monkey Island 1(mit Karton, etc.)? Ich will die Spiele wenn schon mit Karton und allem(für die Sammlung). Wie viel habt ihr ausgegeben?
Kommt darauf an, ob Du die Disketten- oder CD-Version kaufen möchtest.westernstar hat geschrieben:Hallo,
Ich habe mich jetzt doch mal entschlossen mir die Monkey Island Reihe anzulegen(dank dem Weihnachtsgeld), wie viel soll ich eurer Meinung nach höchstens dafür ausgeben? Sind z.B 30€ zuviel für ein Monkey Island 1(mit Karton, etc.)? Ich will die Spiele wenn schon mit Karton und allem(für die Sammlung). Wie viel habt ihr ausgegeben?
Richtig, Topshots. - Danke für den Hinweis. Habe das mal in meinem Text nachgebessert.flob hat geschrieben:Meinst du Topshots? Das waren doch keine Fälschungen, sondern von einem lizensierten Publisher (oder so) verkaufte Versionen.
Das ist ja auch eine Riesendumheit. Da hätte man zumindest noch auf den Flohmarkt mit gehen können.SCUMM-Bar-Toilettenfrau hat geschrieben:Ich habe meine MI2-PC-Diskettenversion (Karton mit 3,5"-Disketten, Codescheibe usw.) in gutem Zustand irgendwann weggeworfen, nachdem ich sie bei eBay mehrfach erfolglos fuer einen Euro angeboten hatte.
Eine genauso traumatische Erfahrung, wie ein Infocom-Adventure zu ersteigern, das sich dann als Mastertronic-Auflage entpuppt ...Svega hat geschrieben:Zumindest Betrug am Kunden, der im festen Glauben die Erstauflage zu kaufen einen hohen Sammlerpreis zahlt.
Das versteht nur ein Purist.Rotstift hat geschrieben: Eine genauso traumatische Erfahrung, wie ein Infocom-Adventure zu ersteigern, das sich dann als Mastertronic-Auflage entpuppt ...
Nein, das finde ich auf keinen Fall okay, bin dabei selber schon reingefallen...@stans_gebrauchtwaren
sicherlich ist es nicht für jeden wichtig, daß es sich um das Original in Originalaustattung handelt. - Aber Puristen bei eBay mit Fake-Originalen über den Tisch zu ziehen ist sicherlich auch in Deinen Augen nicht in Ordnung.
Wenn das als Original angeboten wird, ist es Betrug. Wenn es aber nur als Spiel im Karton angeboten wird, ist es in Ordnung. Mir persönlich ist es egal. Ich habe das Spiel, und das reicht mir. Und die LucasArts 10 Adventures sind mittlerweile auch eine Rarität.Svega hat geschrieben:Das versteht nur ein Purist.Rotstift hat geschrieben: Eine genauso traumatische Erfahrung, wie ein Infocom-Adventure zu ersteigern, das sich dann als Mastertronic-Auflage entpuppt ...
Ich hab z.B. auch beim Büchergebrauchtkauf Probleme damit wenn bei einer gebundenen Ausgabe der Schutzumschlag fehlt.![]()
@stans_gebrauchtwaren
sicherlich ist es nicht für jeden wichtig, daß es sich um das Original in Originalaustattung handelt. - Aber Puristen bei eBay mit Fake-Originalen über den Tisch zu ziehen ist sicherlich auch in Deinen Augen nicht in Ordnung.