Simon the Sorcerer 5
Verfasst: 14.12.2008, 12:01
Hab gerade entdeckt das das Spiel wohl ende März erscheint
http://www.amazon.de/Atari-Simon-the-So ... 386&sr=1-2
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Ich wette mal gegen diesen Erscheinungstermin. Wäre das erste Mal, dass sowas eingehalten wird.westernstar hat geschrieben:Hab gerade entdeckt das das Spiel wohl ende März erscheint
http://www.amazon.de/Atari-Simon-the-So ... 386&sr=1-2
Die 2D-Version in 320x200x256 ist aber nicht der Grund, warum die alten Simon-Teile besser waren. Es steckte einfach viel mehr Liebe im Spiel. Der Humor war besser, die Details waren, für die jeweiligen Verhältnisse, durchdachter und die Rätsel wirkten weniger aufgesetzt.Antarael hat geschrieben:ich will wieder ne 2D-Version!![]()
Die Klassiker bleiben iwie die besten... <.< (man sehe sich zb nur mal Monkey Island 4 an oder eben Simon 3D oder Indy in 3d -.- seufz..
Mich würde ehrlich gesagt interessieren, welche Probleme Du konkret in einer "3D-Version" siehst. Gerade die Spiele, die Du genannt hast, haben doch sehr wenig mit den heutigen auf 3D (oder "2,5D") basierenden Spielen zu tun, hatten eine sehr hakelige Steuerung (weiß ich zumindest noch von Monkey Island 4, das, wenn ich mich recht erinnere, eine reine Tastatursteuerung besaß), schlecht aufgelöste, kantige Grafik (Simon 3D) und Shooter-Atmosphäre (Indy 3D). Mal ganz abgesehen davon, dass bei den beiden letzteren Spielen Geschicklichkeit eine Rolle spielte (auch abgesehen von der normalen "durch die Gegend spazieren und nicht versehentlich gegen die Wand laufen).Antarael hat geschrieben:ich will wieder ne 2D-Version!![]()
Die Klassiker bleiben iwie die besten... <.< (man sehe sich zb nur mal Monkey Island 4 an oder eben Simon 3D oder Indy in 3d -.- seufz..
Doch doch so ist es nicht xp und ich hab auch nichts gegen 3D Adventures wenn sie gut gemacht sind (ganz im Gegenteil..Simon 4 habe ich auch schon gespielt und es war auch wieder deutlich besser lol(aber die ersten beiden Teile bleiben trotzdem die besseren)aeyol hat geschrieben:Mich würde ehrlich gesagt interessieren, welche Probleme Du konkret in einer "3D-Version" siehst. Gerade die Spiele, die Du genannt hast, haben doch sehr wenig mit den heutigen auf 3D (oder "2,5D") basierenden Spielen zu tun, hatten eine sehr hakelige Steuerung (weiß ich zumindest noch von Monkey Island 4, das, wenn ich mich recht erinnere, eine reine Tastatursteuerung besaß), schlecht aufgelöste, kantige Grafik (Simon 3D) und Shooter-Atmosphäre (Indy 3D). Mal ganz abgesehen davon, dass bei den beiden letzteren Spielen Geschicklichkeit eine Rolle spielte (auch abgesehen von der normalen "durch die Gegend spazieren und nicht versehentlich gegen die Wand laufen).Antarael hat geschrieben:ich will wieder ne 2D-Version!![]()
Die Klassiker bleiben iwie die besten... <.< (man sehe sich zb nur mal Monkey Island 4 an oder eben Simon 3D oder Indy in 3d -.- seufz..
Schon Simon4 hatte optisch/steuerungstechnisch keine dieser Probleme, sondern vorgerenderte Hintergründe mit fester Kamera und Point & Click-Steuerung mit der Maus. Ich nehme mal an, Du hast noch kein aktuelles 2,5D-Adventure gespielt, oder warum ziehst Du die alten Mega-Gurken aus dem Ärmel?(okay, "Mega-Gurke ist gemein... mir hat zumindest Monkey Island 4 trotz der hakeligen Steuerung damals viel Spaß gemacht).
Jo? Ist das denn kompliziert mit Scumm VM? Hab mich nie so richtig mit befasst, da ich normal so alten Kram nie zocke, das würde mich aber nun schon interessieren.neon hat geschrieben:Wieso kannst du damit nichts mehr anfangen? Das läuft wunderbar unter ScummVM.