King's Quest Collection

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
tattergreis
Frischling
Frischling

King's Quest Collection

Beitrag von tattergreis »

Hi allerseits!

Ich bin neu hier und hoff mal ich schreib nicht schon meinen ersten Beitrag ins falsche Forum ;) (bin Spezialist in sowas :D).

Also ich hab mir heute mal bei Sierra die King's Quest Collection runtergeladen (ja, hab sogar dafür bezahlt :shock: ), weil ich in Erinnerungen schwelgte... vorallem an King's Quest 6. Nun ist ja alles schön und gut und funzt auch alles (PS: hät eigentlich schon erwartet, dass die da noch irgendwelche Extras reinklatschen, aber ne... Die Spiele 1:1 sonst nix), aaaaaaaabbbeerrr.... ich hab das früher auf Deutsch gezockt. Die Collection is aber komplett auf Englisch. Nirgends auf Deutsch einstellbar. Ist eigentlich kein Problem, da ich mit Englisch keine Probleme habe, aber häts doch gern auf Deutsch gespielt. Nun die eigentliche Frage... gibts die Collection echt nur auf Englisch? Und findet man denn die einzelnen Spiele auf Deutsch? Oder irgendwo ein Deutsches Sprachpaket?

Bin mal gespannt ob ihr was darüber wisst :).

Liebe Grüsse
tattergreis
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: King's Quest Collection

Beitrag von neon »

Kann ich Dir jetzt auch nicht sagen, wird Dir vielleicht auch nicht wirklich weiter helfen, aber von Teil 1 - 3 gibt es ziemlich gut gemachte Remakes, da ist zumindest der erste Teil in deutsch:

http://www.adventure-treff.de/fanadv/fanadventures.php
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
tattergreis
Frischling
Frischling

Hi neon

Danke! Aber wollte halt die Orginale :oops:

Sonst klingel ich dann halt mal bei Roberta Williams an der Haustür :D. Wär sowieso cool, wenn sie plötzlich mal ein neues Adventure-Spiel auf den Markt bringt und die Gamewelt erneut auf den Kopf stellt ;)

Naja, spiel ichs halt auf Englisch.
Liebe Grüsse
tattergreis
sid6581
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von sid6581 »

Hmmm, selbst im Original sind die meisten Teile ja nicht auf Deutsch erschienen. Auch wenn ich es nicht 100% sagen kann, würde ich denken, dass nur Teil 5-8 auf Deutsch erhältlich waren. Ausserdem sind die Remakes im übrigen sehr gut, würde ich mir zumindest mal anschauen wenn man die Klassiker durch hat.
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Svega »

Die Collection ist nur in englischer Sprache erschienen.

Die Remakes sind übrigens von Sierra selbst und unterscheiden sich nur in soweit, daß sie grafisch und soundtechnisch aufgemotzter sind, was aber natürlich heute auch altmodisch aussieht.

Ist auf der Collection nicht auch das erste KQ in der überarbeiteten Version mit enthalten gewesen?
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Stef »

Die Remakes sind übrigens von Sierra selbst und unterscheiden sich nur in soweit, daß sie grafisch und soundtechnisch aufgemotzter sind, was aber natürlich heute auch altmodisch aussieht.
Ich glaube, neon meinte nicht Remakes von Sierra (gibt es die überhaupt von allen ersten drei Teilen?), sondern diese hier:

King's Quest I VGA
King's Quest II+ VGA
King's Quest 3 VGA
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Genau, von den alten King's Quests gab es keine "offiziellen" Sierra-Remakes in VGA, sonst hätten sich die Fangruppen ja nicht die Mühe machen müssen. Ich empfehle besonders die deutsche Version von KQ1VGA. ;) *schleichwerbung-mach*

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
tattergreis
Frischling
Frischling

Hi!

Dankeschön für die Antworten. Die Remakes werde ich bestimmt auch mal noch anschauen, aber zurzeit möcht ich erst mal die Orginale durchzocken. Das weckt übrigens Erinnerungen...solltet ihr auch mal machen :D.

Wenn ich schon hier bin. Ich steck grad bei King's Quest IV fest. Ich schaffs nicht das doofe "Loch-in-der-Wand" an mich zu reissen. Ich hatte es noch folgendermassen in Erinnerung:
Wenn man das Loch in der Wand (LidW) das erste mal zu nehmen versucht, versteckt es sich hinter den Sonnenblumen. Und ich dachte, dass ich damals einfach den Sonnenblumen mit der Flöte was vorspielen musste um das LidW nehmen zu können. Doch das will auch dann nicht. Kriecht sofort zurück und die Sonnenblumen verdecken es. Im Übrigen hatte ich in Erinnerung, dass auf dem Stuhl neben dem LidW etwas stand. Der war aber leer als ich kam.
Täuscht mich mein Gedächnis dermassen? Hat mir jemand nen Tipp?

Liebe Grüsse
tattergreis
tattergreis
Frischling
Frischling

Ach... hat sich bereits erledigt :D. Hatte jenen Gegenstand noch nicht, welchen die Tasse erst "sinvoll"/"notwendig" machte :).

Liebe Grüsse
tattergreis
Antworten