Yesterday Origins
Adventure-Treff






Adventure-Treff
Yesterday Origins
uswahl
Fertige | In Bearbeitung | Eingestellte | Alle
an-Adventure
King's Quest II+ VGA
 
Status: fertig
Veröffentlichung: Dezember 2002
Team-Größe: 5
Stellengesuche: Nein
Genre: Remake / Fantasy
Downloadgröße: 40 MB
 
Voraussetzungen:

 
Zusatz-Infos:
Zusätzlicher OggVorbis-Soundtrack (ca. 65 MB) steht auch zur Verfügung.

Auflösung:
320x200, 16 Bit

 

Geschichte:

Graham ist jetzt König von Daventry und sieht in seinem magischen Spiegel eine Frau, die in einem hohen Turm eingesperrt ist. Wird es ihm gelingen, den langen und beschwerlichen Weg durch ein fremdes Land zu meistern und seine Königin zu befreien?

Adventure-Treff meint:

In Gegensatz zu Tierras letztem Remake, King's Quest I VGA, hält sich dieses Spiel nicht sklavisch an die Vorlage, sondern beseitigt deren Schwächen und erweitert die Story an wichtigen Stellen.
KQ2+ ist wohl das umfangreichste und beste Fan-Adventure mit professioneller Qualität, das zur Zeit verfügbar ist. Einen ausführlichen Test gibt es auf Adventure-Treff.
(Jan 'DasJan' Schneider)

Wertungen:

Grafik:
Die Grafiker konnte ihre ohnehin schon hervorragenden Sierra-Stil noch weiter verbessern, sodass uns exzellente VGA-Grafik erwartet.
 
Sound:
Tom Lewandowski, der Musiker vom ersten Teil, ist wieder mit dabei und verwöhnt uns ein weiteres Mal mit ausgezeichneten Klängen.
 
Steuerung:
Das klassische Sierra-Interface mit verschiedenen Mauszeigern funktioniert auch heute noch gut. Gute Wahl!


Letzte Änderung von Jan 'DasJan' Schneider

[zurück]


  Syberia 3
(Anzeige)


DosBox-Demo
der Woche


Toonstruck
(Burst)

Download (87 MB)
Lösung

Es findet im Moment keine Umfrage statt.

Amazon.de Partnerschaft

(c) 2000 - 2017 by Adventure-Treff
Alle Bilder, Sounds, Dateien und weitere Inhalte dürfen nicht ohne vorherige
Genehmigung benutzt werden. Aber wenn ihr nett fragt, bekommt ihr sie bestimmt!