Sam and Max Staffel 2 - deutsche Lokalisierung geplant?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Foster
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Sam and Max Staffel 2 - deutsche Lokalisierung geplant?

Beitrag von Foster »

Da jetzt wohl des Staffelende der 2. Season glatt über die Bühne gegangen ist wollte ich mal fragen:

Gibt es schon Informationen darüber ob es eine ähnliche Verkaufsversion wie bei der 1.Staffel (alle Folgen auf einem Datenträger und gute deutsche Lokalisierung) geben wird?
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Sam and Max Staffel 2 - deutsche Lokalisierung geplant?

Beitrag von Grappa11 »

Wie Jan im letzten Abschnitt des Artikels zu Season Two bereits geschrieben hat, gibt es dazu noch keine offizielle Info. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Veröffentlichung von Season One für JoWooD ein lohnenswertes Geschäft war. Deshalb würde ich fast davon ausgehen, dass da wieder eine deutsche VÖ mit der kompletten Staffel kommen wird. Wird aber sicherlich noch dauern. Ich denke mal Ende des dritten Quartals 2008 wäre realistisch.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Foster
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Foster »

Gibt es denn irgendwelche offiziellen VK von Season One in der deutschen Version?
JoWooD scheint finanziell ja auch nicht gerade auf Rosen gebettet zu sein,aber gute VK der 1.Staffel machen eine VÖ der lokalisierten 2.Staffel zumindest wahrscheinlicher.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Verkaufszahlen sind keine veröffentlicht worden. Wenn ich mir aber die Chartsplatzierungen bei Amazon oder auch Okaysoft in den ersten Wochen in Erinnerung rufe, hat es sich zumindest für ein Adventure ziemlich gut verkauft. JoWooD bringt auch die Wii-Umsetzung von Season One raus, was man auch als klitzekleines Indiz werten kann, dass da begründetes Interesse seitens JoWooD an Sam & Max besteht.

Es wäre jedenfalls wünschenswert, wenn es bei JoWooD bleibt. Die Lokalisation war ja wirklich gelungen und bei JoWooD würden sicher auch wieder dieselben Übersetzer und Sprecher zum Einsatz kommen. Aber sicher ist meine Vermutung natürlich nicht, vor allem im letzten Punkt, ich gehe aber wie gesagt stark davon aus.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Verkaufszahlen kenne ich auch keine. In den GfK-Charts war es eine Woche auf 10, eine Woche auf 13 und eine Woche auf 20. In den Monatscharts 9/2008 hat es für Platz 19 gereicht. Schlecht ist das für ein Adventure nicht, richtig gut aber auch nicht. Ob sich S&M für JoWooD gelohnt hat kann man daraus nicht folgern, zumal die Platzierungen ja auch immer von der aktuellen Konkurrenz abhängen. Freuen würd's mich.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Es wurde schon wieder verschoben.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Oje, wer gräbt denn hier Uraltthreads aus. Und auf eine deutsche Lokalisierung ohne Kilbinger und Schwittau kann ich pfeifen.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Gerade "Schwittau" wäre ja der Grund. Aber es wird sowieso andere Sprecher haben. Ich glaube nicht, dass Namco die Planung von Atari komplett über den Haufen wirft. Insofern ist Deine Aufregung überflüssig, da es wohl nicht Schwittau sein wird. Dür mich ist es allerdings ein Grund, da gerade Schwittau die deutsche Version ausmacht.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

realchris, bitte lies Dir mein Post noch mal genau durch. Dann wirst Du erkennen, dass auch ich den Sprecheraustausch missbillige. Naja, brauche ich mir eben nur die englische Version zu besorgen.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Nikioko hat geschrieben:realchris, bitte lies Dir mein Post noch mal genau durch. Dann wirst Du erkennen, dass auch ich den Sprecheraustausch missbillige. Naja, brauche ich mir eben nur die englische Version zu besorgen.
ups. stimmt. sorry.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Nikioko
Naja so alt ist der Fred nicht! Außerde war das ein Suchergebniss. 8)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
cornholio1980
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von cornholio1980 »

Darf ich fragen, woher ihr das mit dem Sprechertausch habt? Ist das erste Mal, dass ich davon höre, und ich hoffe inständig, das ist nur ein dummes Gerücht. Besitze zwar die Staffel schon auf englisch, liebe aber die deutschen Stimmen, und hab mir Season 1 nur allein deshalb auch auf deutsch zugelegt. Bei der zweiten Staffel hatte ich eigentlich das gleiche vor. Aber wenn die die Sprecher austauschen, bekommen die mein Geld nicht! [-X Immerhin hatten selbst Jowood noch mehr als 10 Jahre nach dem ersten Spiel noch genug Respekt gegenüber den Adventurespielern, um wieder die gleichen Stimmen zu engagieren. Bei Jowood hätte man es nach so langer Zeit ja vielleicht sogar vertehen können, wenn sie jemand anderen beauftragen. Aber für Season 2 wäre es für mich absolut unverständlich und auch unverzeihlich...
Erst wenn der letzte Affe verbogen, der letzte Hamster gemikrowellt und die letzte Ziege doppelgeklickt wurde, werdet ihr erkennen, dass man QTEs nicht rätseln kann.
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Es ist kein Gerücht, Atari hat es in ihrem Forum bestätigt.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Naja, was will man von Infogrames erwarten? Die können sich nur mit fremden Federn (Atari) schmücken, aber selbst nichts gescheites auf die Bühne bringen. Erinnert Ihr Euch noch an Reisende im Wind? Wenn man die Comics nicht gelesen hat, ist man da verloren. Und wenn man sie gelesen hat, ist es äußerst unspannend.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Nikioko hat geschrieben:Erinnert Ihr Euch noch an Reisende im Wind?
Nein. Aber an North & South von Infogrames und daran wieviele Stunden ich mit meinen Freunden und dem Spiel zugebracht habe. :D
Antworten