Ich persönlich bin ein absoluter "Stimmen-Fetischist" . Nein

DitoDasJan hat geschrieben:Und als ich das erste Mal The Dig gespielt habe, ist mir gleich die Stimme von Maggie aufgefallen: Dana Scully.
Ich würde mich zwar nicht als Stimmen-Fetischist bezeichnen, aber eine gute Vertonung ist schon viel wert.
Das Jan
Absolut. Sonst kommt keine Stimmung aufleviathan hat geschrieben:Da ja nun die neuen Adventures fast im "Wochentakt" erscheinen. =D> Wollte ich mal fragen, ist für euch die Besetzung der Sprecher wichtig für die Beurteilung eines Adventures.
Danke Stef, das war der Grundgedanke meines Threads.Stef hat geschrieben:Mir kommt es jetzt nicht darauf an, dass die Sprecher bekannt sind bzw. schon gute Rollen gesprochen haben. Wichtig ist, ob es sich gut anhört - professionell, richtig und passend gesprochen. Und ich denke, da spielt die Regie eben auch eine ganz wichtige Rolle: Die besten Sprecher kriegen nichts hin, wenn sie schlecht instruiert werden. Umgekehrt kann man viel herausholen, indem man beim Sprecher das Verständnis für die Situation und für den Menschen fördert, die mit dem Text verbunden sind...
Die Namen sind mir auch wurscht wer da spricht...mir geht es nur darum das die Stimmen auch zum Charakter passen bzw. zur jeweiligen Stimmung und nicht gelangweilt oder abgelesen klingen..Und wenn sich der ein oder andere bekannte Sprecher wie z.b. der des Justus Jonas, Johnny Depp oder Bruce Willis darunter befindet trägt das schon allein durch das professionelle Auftreten positiv zur Stimmung bei.Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Ist mir gar nicht mal so wichtig, natürlich merkt man sich eine Stimme im Prinzip, wenn man ein Adventure kennt, und freut sich wenn sie z.b als Nebencharakter dann in einen anderen Adventue wieder auftaucht, aber mit den Namen wer das ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht, und das ist mir auch egal
Sehr gutes Beispiel dafür, wie man eine Synchronisation total in den Sand setzen kann. Das Spiel selbst ist gar nicht mal so schlecht, aber die Sprachausgabe ist wirklich das Allerletzte.Threepbrush hat geschrieben: Übel finde ich, wenn die Sprecher nicht amateurhaft sondern schlichtweg schlecht sind - das kann mir dann ein Spiel auch schon mal komplett versauen - zb Gilbert Goodmate.
Ähm... du meintest sicher Culpa Innata, gell?leviathan hat geschrieben:Mea Culpa: Jan's Stimme war natürlich perfekt.......![]()
Da fällt mir "Day of the Tentacle" als gutes Beispiel ein. Die englische Version scheint in diesem Punkt wie aus einem Guss zu sein, bei der Deutschen habe ich an einigen stellen bemerkt, dass die Betonung nicht immer genau auf das Geschehen abgestimmt ist.AndyBundy hat geschrieben:...aber vor allem bei witzigen Adventures auf Betonung und Akzentuierung achten soll, damit der Witz bzw. die Situation besser vermittelt werden kann.