scratches problem

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
sterntaler
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

scratches problem

Beitrag von sterntaler »

hallo, habe alle systemvoraussetzungen hoffentlich den neuesten graphikkartentreiber runtergeladen. spiel und maus ruckeln sehr stark also nicht spielbar. was kann ich noch machen? wie kann ich erkennen, das ich wirklich den neuesten treiber habe? Hat jemand eine Lösung für mich? habe auch schon die 3d beschleunigung versucht rauszunehmen. Hier meine Daten
Processor: AMD Athlon(tm) XP 2000+, MMX, 3DNow, ~1.7GHz
Memory: 1024MB RAM
Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2
Card name: WinFast A340
Manufacturer: Leadtek Research Inc.
Chip type: GeForce FX 5200
DAC type: Integrated RAMDAC
Display Memory: 128.0 MB

Hank
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Hank »

Also an der karte liegts nicht...hab nähmlich dieselbe und bei mir hats gefunzt. Treiber würde ich bei dieser karte allerdings nur die von Leadtek veröffentlichten nutzen(auch wenn so mancher geforce treiber ebenfalls funktioniert). Die aktualität solltest du entwerder auf der Quellseite oder direkt in den eigenschaften der Datei(erweiterte eigenschaften->version) finden. Im allegmeinen informiert dich windows aber auch wenn du einen aktuelleren treiber bereits installiert hast. Schau auch mal auf der herstellerseite ob es einen patch gibt.

greetz

der Hank
Have a problem make a point

take a rest and smoke a joint
sterntaler
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

treiber falsch?

Beitrag von sterntaler »

hallo, schön das es nicht an der karte liegt. habe mir den treiber von nvdia geholt. wie kann ich das denn jetzt ändern? ich finde bei leadtek die winfast a340 nicht als treiber. kannst du mir weiterhelfen? und wo finde ich den neuesten treiber für die karte. habe versucht ihn zu googeln, aber nichts gefunden. ich möchte doch so gerne das spiel spielen.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Hast Du mal geguckt, wie die Hardwarebeschleunigung bei Graphik oder Sound eingestellt ist?
sterntaler
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von sterntaler »

jetzt habe ich alles schon versucht, aber es läuft immer noch gaanz langsam. nicht möglich zu spielen. habe jetzt von winfast die mit dem winfox direktes update gemacht. ich glaube aber irgend etwas hat nicht funktioniert, wenn ich auf die einstellungen gehe zeigt er mir folgende fehlermeldung an:
The NVIDIA Display Panel extension cannot be created.

Possible reasons include:
Disabled graphics hardware acceleration. To enable Hardware Acceleration:
1. Right click on your desktop, select Properties, the Settings tab, and click Advanced.
2. Click the Troubleshoot tab and move the “Hardware acceleration” slider all the way to Full.
3. Click OK.
4. If propted, restart your computer
Da mein englisch bescheiden ist, komme ich nicht weiter. was heisst das?
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Warum probierst du es nicht beim technical support von nucleosys?
Hier:
http://www.nucleosys.com/forum/viewforu ... 385ac79e71
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

sterntaler hat geschrieben:jetzt habe ich alles schon versucht, aber es läuft immer noch gaanz langsam. nicht möglich zu spielen. habe jetzt von winfast die mit dem winfox direktes update gemacht. ich glaube aber irgend etwas hat nicht funktioniert, wenn ich auf die einstellungen gehe zeigt er mir folgende fehlermeldung an:
The NVIDIA Display Panel extension cannot be created.

Possible reasons include:
Disabled graphics hardware acceleration. To enable Hardware Acceleration:
1. Right click on your desktop, select Properties, the Settings tab, and click Advanced.
2. Click the Troubleshoot tab and move the “Hardware acceleration” slider all the way to Full.
3. Click OK.
4. If propted, restart your computer
Da mein englisch bescheiden ist, komme ich nicht weiter. was heisst das?
Es geht darum, dass dein NVidia-Treiber die Anzeige-Erweiterung nicht erstellen kann, und als möglicher Grund dafür wird angegeben, dass die Hardware-Beschleunigung deaktiviert ist. Um sie zu aktivieren, sollst du folgende Schritte ausführen:

1. Rechtsklicke auf den Desktop, wähle "Eigenschaften", den Reiter "Einstellungen" und dann "Erweitert".
2. Geh in den Abschnitt "Problembehandlung" und ziehe den Regler für "Hardware-Beschleunigung" ganz nach rechts.
3. Klicke auf OK.
4. Wenn du dazu aufgefordert wirst, musst du den PC neu starten.

Damit könnte dann auch dein Problem mit dem Spiel gelöst sein. Ansonsten würde ich mal versuchen, den aktuellen Grafikkartentreiber zu deinstallieren (unter Systemsteuerung -> Software) und nochmals den neuen zu installieren, den du hier herunterladen kannst: http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_91.47_de.html

@ Möwe: Mit eingeschränkten Englischkenntnissen wird es wohl schwierig sein, sich an den Support von Nucleosys zu wenden.
Sin-Derella
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Sin-Derella »

Hallo,

ich hoffe, es ist okay, wenn ich mich hier mal kurz anschließe, mein Problem lautet wie folgt:

Ich kann das Spiel problemlos starten und eigentlich auch spielen, nur vergeht ENORM viel Zeit, wenn ich zB ein Bild ansehe und dann wieder zurück in den anderen Modus möchte, indem ich zB irgendwo hinlaufe.
D.h. auch wenn ich gehe, vergeht so wahnsinnig viel Zeit, nicht so, dass man es GAR nicht spielen könnte, aber immerhin so viel, dass ich bei einer Aktion sicher erstmal eine halbe Minute warten muss, bis diese ausgeführt wird.
Es ist so richtig einschläfernd (und das bei diesem Spiel *g*), ist das normal, hatte das auch jemand und woran könnte es ansonsten liegen/gibt es eine Lösungsmöglichkeit?

Liebe Grüße
Sin
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Hast du schon mal geschaut, ob dein PC alle Anforderungen erfüllt?
Mehr fällt mir dazu momentan leider nicht ein.

Liebe Grüße
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten